The Night of the Rabbit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von El Coco Loco »

Hab nach ein paar Minuten erstmal Pause für ein paar Tage einlegen müssen. Ich wollte partout keine Beeren für Mami sammeln gehen :D
Lea

Beitrag von Lea »

Du bist ein ganz unartiger Junge!
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Dann gibts aber keinen Kuchen für dich :). Naja, ansich ist das relativ schnell erledigt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Hab nach ein paar Minuten erstmal Pause für ein paar Tage einlegen müssen. Ich wollte partout keine Beeren für Mami sammeln gehen
Dann wirst Du wohl bei NOTR öfters Pausen einlegen, wenn Dir diese Aufgabenstruktur nicht zusagt :-).
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Das wird seit langem mal wieder ein Adventure welches ich wohl nicht zu Ende spielen werde.

Nach gut 5 Std. bin ich nur noch gelangweilt, teilweise genervt. Das sagt mir alles so gar nicht zu, da brauch ich auch keine Einzelkritik, für mich passt das Paket nicht.
Lea

Beitrag von Lea »

Sepplhose hat geschrieben:Das wird seit langem mal wieder ein Adventure welches ich wohl nicht zu Ende spielen werde.

Nach gut 5 Std. bin ich nur noch gelangweilt, teilweise genervt. Das sagt mir alles so gar nicht zu, da brauch ich auch keine Einzelkritik, für mich passt das Paket nicht.
Oh Gott, wie ich dieses Gefühl kenne. Hatte ich so oft mit einige Spielen, die sonst irgendwie jeder zu mögen scheint, wusste nie wie ich das ausdrücken soll, das ich zwar nicht direkt was finde was jetzt schlecht ist aber es trotzdem nicht "meine Welt" ist.

Kann dich total verstehen.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Bringt dsa Tropfen sammeln oder Quartett spielen etwas?? Das ist nur für die Bonussachen oder?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Was ist denn eingentlich aus dem Vorhaben Daedalics geworden, alle zukünftigen Spiele auch ohne DRM anzubieten? Ich suche gerade nach einer DRM-freien Variante für den Mac... oder suche ich da vergebens?

Meine Alternativen:
* Steam (DRM) - 29,99 €, am teuersten, dafür Windows + Mac-Variante
* Apple Store (DRM) - 19,99 €, natürlich nur Mac-Version, bin aber kein großer Freund des App Stores, dann lieber Steam
* Amazon-Download (???) - 29,95 €, leider nur für Windows möglich...

Hat jemand noch einen Tipp für mich? "The Inner World" hat es gut vorgemacht. Plattformübergreifende Version über den Humble-Store, keine Bindung an Steam oder andere App-Stores. Da geb ich doch gerne Geld aus...

PS: Ich habe mich vom Datenträgerkauf (CD,DVD) vor ein paar Jahren verabschiedet. Nimmt einfach zu viel Platz weg, die ganzen Datenträger sicher aufzubewahren.... dann lieber 2 Platten mit den ganzen Installationsdateien an 2 verschiedenen Orten aufbewahrt...
Zuletzt geändert von Lebostein am 19.06.2013, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

GoG hat auch die Mac-Version, wenn auch nicht auf Deutsch. Ansonsten gibts halt die Box.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

JPS hat geschrieben:GoG hat auch die Mac-Version, wenn auch nicht auf Deutsch. Ansonsten gibts halt die Box.
Danke! Ich dachte immer GOG steht für Good Old Games....

12 €, Mac + PC-Version und DRM-frei. Das ist natürlich unschlagbar... =D> Vielleicht gibts ja irgendwann noch die deutsche Sprache als Sahnehäubchen oben drauf... aber das wird sicher Absicht sein, schließlich muss Daedalic ja seine aufwändig und in Vorleistung hergestellte Box-Version in Deutschland unter die Leute bringen...
Lea

Beitrag von Lea »

GoG hieß früher wirklich good old games aber das haben sie geändert, weil sie jetzt halt auch neue Spiele haben.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Wofür GOG heute steht, weiß niemand. ;)
Lebostein hat geschrieben:Vielleicht gibts ja irgendwann noch die deutsche Sprache als Sahnehäubchen oben drauf... aber das wird sicher Absicht sein, schließlich muss Daedalic ja seine aufwändig und in Vorleistung hergestellte Box-Version in Deutschland unter die Leute bringen...
Ersetze "daedalic" durch "rondomedia" und du hast komplett ins Schwarze getroffen. :wink:
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Vainamoinen hat geschrieben: Ersetze "daedalic" durch "rondomedia" und du hast komplett ins Schwarze getroffen. :wink:
Das wird wohl auch der Grund sein, weshalb die Box- und die Download-Version bei Amazon den selben Preis haben...
Anscheinend hat man große Angst davor, die Leute könnten lieber die Download-Version wählen... schon sehr merkwürdig. Die Zeiten ändern sich eben.
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Janusz11 »

Vainamoinen hat geschrieben:Wofür GOG heute steht, weiß niemand. ;)
Für gar nichts mehr (im Sinne von: es ist keine Abkürzung mehr). Das Unternehmen heißt offiziell seit März 2012 gog.com und bezeichnet sich seit der Erweiterung seines Angebots auch nicht länger als "Good old Games".
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Schade, dass es die Kombination [Download/Mac/Deutsch] nur bei Steam gibt...

Hat man eigentlich mittlerweile bei Daedalic die Lokalisierung in professionelle Hände gegeben? Die englische Version von "A New Beginning" wurde ja damals von vielen Muttersprachlern kritisiert, es sei schlechtes Englisch und das Spiel voll von Phrasen, die man im normalen Sprachgebrauch nicht verwenden würde... leider kann ich das nicht beurteilen, da ich auch nur "deutsches Englisch" spreche :wink:
Antworten