The Night of the Rabbit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von enigma »

Lebostein hat geschrieben:Hat man eigentlich mittlerweile bei Daedalic die Lokalisierung in professionelle Hände gegeben?
Satinavs Ketten letztes Jahr war auf Englisch hervorragend, und TNotR soll auch ziemlich gut sein, nach dem was die englisches Tests sagen. Ich denke, die Antwort ist ja.
Where have you gone to, Dreamer?
Sunnylein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sunnylein »

Ich bin nun endlich doch durch. Leider muss ich sagen, dass ich das Spiel wirklich schlecht finde. Die Handlung ist so langweilig, dass ich mich durchringen musste nicht zuvor das Ende in einem Let`s Play zu gucken. Der Hauptdarsteller ist einfach unsympathisch. Spannung ist nicht vorhanden. Nebencharaktere austauschbar. Bei den bisherigen Adventureperlen von Daedalic ist The Night of the Rabbit eine Schande.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Ich habe mich gestern noch mal dran gesetzt...nach weiteren zwei Stunden musste ich aufhören...es machte keinen Spaß und so viel Zeit habe ich auch nicht um selbige permanent zu vergeuden...deinstalliert und ab in den Schrank...
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

bin auch durch; die erzählstruktur und der fluss lassen arg zu wünschen übrig. - das spiel ist über weite strecken schrecklich ermüdend, und der großteil vom ende wirkt so, als gehöre er eigentlich in die mitte. ich möchte Herrn Kempke nicht die kreaitvität absprechen, ich fand manche ideen eigentlich sehr interessant (die portalwelten, der weltenbaum, die baumläufer). aber die figuren sind bis zum ende farblos, es wird zu viel reingemischt (wovon aber trotzdem nichts spannung aufbaut), zu viel dialog, zu viel unwesentlicher dialog, und manchmal auch schlecht geschriebenen dialog.

hmm, ich kann dem journalismus in deutschland eigentlich nur recht geben...leider.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BattleBee »

Oh Mann, das hört sich ja alles nicht gut an...

Mache gerade ein Pause und speile heute vllt. mal weiter.

Das nervige Turotial, das Brombeersuchen und die Karottenflamme... recht langweilig. Hoffe, dass die Geschihcte jetzt Fahrt aufnimmt, aber ihr macht mir wenig Hoffnung.

Dabei fand ich das Intro so atmosphärisch.
Der Erzähler, der sagt, er kenne die Person evtl. aus einer seiner Geschichten, seine Warnungen, seine Satz mit dem Anfang usw., ich dachte, ich habe hier ein erzählerisch dichtes, poetisches Spiel vor mir.

Jerry Kommentare sind inhaltslos und nervig, das Spiel ist wirklich bisher kindisch, obwohl der Anfang so mysteriös und wie ein Märchen für Erwachsene wirkte.

Na ja, vllt. werde ich ja noch positiv überrascht.

Auf was bezog sich eig. die Aussage Daedalics, das Spiel sei das bisher Größte von ihnen?

Der Umfang ist sicher nur Durchschnitt.
Die Präsentation (Animationen etc.) auch.

Meinen die die Rätselqualität? Die Story?

Das war dann wohl nur ein Werbespruch oder Selbstüberschätzung.

Kein Vergleich zur Genialtität der Edna-Spiele oder Deponia.
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

BattleBee hat geschrieben: Dabei fand ich das Intro so atmosphärisch.
Der Erzähler, der sagt, er kenne die Person evtl. aus einer seiner Geschichten, seine Warnungen, seine Satz mit dem Anfang usw., ich dachte, ich habe hier ein erzählerisch dichtes, poetisches Spiel vor mir.
ich hatte anfangs absolut denselben eindruck. mein bruder hat mir beim "großen" finale zugesehen und obwohl es anscheinend mitreißend genug war, um zu bleiben hat er mittendrin gesagt "das ist langweilig". ja, das hab ich selber auch gefühlt.

das problem, scheint mir, ist nicht, dass das der plot keine fragen aufwirft, denen man beim spielen nachgehen möchte und die einen antreiben, sondern dass diese fragen nicht gut genug gestellt werden, um zu ergreifen. manche werden auch überhaupt nicht gestellt und trotzdem bantwortet, was natürlich komplette verschwendung ist. gib hinzu, dass die charakterdarstellung stark zu wünschen übrig lässt und nur 2 personen durch den abspann ein bisschen farbe bekommen und du hast ein mittelmäßiges spiel.

edit:
aber der soundtrack ist toll.
Auf was bezog sich eig. die Aussage Daedalics, das Spiel sei das bisher Größte von ihnen?
gute frage!
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Also der Lets Typ hat 52 Videos von im Schnitt 8-10 Minuten gebraucht. Das war auch nicht gekürzt. Also 8-9 Stunden. Von der Spiellänge glaube ich nicht, dass es das größte war. Fände mal interessant was da mit der Größe gemeint war. Zumindest war es dramaturgisch das kleinste.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

realchris hat geschrieben:Also der Lets Typ hat 52 Videos von im Schnitt 8-10 Minuten gebraucht. Das war auch nicht gekürzt. Also 8-9 Stunden. Von der Spiellänge glaube ich nicht, dass es das größte war. Fände mal interessant was da mit der Größe gemeint war. Zumindest war es dramaturgisch das kleinste.
Die Dateigröße vielleicht?

Edit: In der Tat gibt GoG für NotR die größte Download-Größe unter den Daedalic-Spielen. Dieses Rätsel wäre somit gelöst. :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Viel Datei, wenig Inhalt oder es kommt nicht auf die Dateigröße an, sondern auf die Technik.
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

gog version unter WinXP:
kein Sound in den Videos und "skippende" Dialoge.
soviel dazu.
Patch, wann kommst Du? :-(
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Schöner artikel. Hoffe er passt hier rein. Sonst bitte verschieben :)

http://www.penny-arcade.com/report/arti ... +Arcade%29
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Das passt sogar sehr gut. Ich würde der Einschätzung des deutschen Spielers aber widersprechen. Denn der deutsche Spieler entwickelt sich immer mehr zum internationalen Spieler. Der Kauf von Retailadventures wird immer mehr zurück gehen und die deutschen Spieler genauso zu Download-Spielen greifen wie jeder andere. Deswegen gibt es ja nur noch Daedalic. Für andere Firmen interessiert sich kaum noch wer. Die sind fast alle übern Jordan gegangen. Und ich würde mich nicht wundern, wenn DD auch demnächst wieder jammert.
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

(ich feiere gerade den Grim Fandango Seitenhieb, bin aber noch nicht gross weiter)
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BattleBee »

Habe vorletzte Woche vor meinem Urlaub etwas weitergespielt, und da fand ich schon etwas mehr Gefallen.

Bin nach dem Beerensuchen im Mauswald gelandet, und mochte die Atmosphäre und Schaupläze dort sehr, auch wenn es teilweise etwas zu kindlich war.
Ich fand gut, dass ein relativ großer Bereich schon mal zugänglich ist, und nicht wie in anderen modernen Adventures, in denen man 3 Screens abarbeitet, und dann zu den nächsten drei kommt.
Bin zwar noch nicht an der Brücke vorbei, aber hoffe, dass sich der Bereich beim Passieren dieser erweitert, und nicht der komplette Schauplatz wechselt.

Erinnerte mich schon ein bisschen an Simon the Sorcerer Teil 1, wo viele Orte zu Beginn zugänglich sind (ja, da waren es natürlich noch viel mehr), und man erkundet und Stück für Stück die Hindernisse überwindet, wie eine Schlucht oder eben auch eine Brücke.

Hoffe, das Spiel enttäuscht mich hier nicht.

Viele Rätsel habe ich noch nicht gelöst, aber bisher haben mir diese ganz gut gefallen.

Zum Beispiel die Sache mit dem unsichtbaren Verfolger - dass die Hotspot-Anzeige Kern eines Rätsels ist, sowas hatte man ja noch nie.

Auch die Maus mit dem Korb, die sich frei durch die Locations bewegt und an einer Stelle mit der Umgebung interagiert, lässt Stimmung aufkommen.

Natürlich waren auch nervige Stellen dabei, wie der Radiosprecher, der einem auf den Geist geht.

Werde hoffentlich morgen zum Weiterspielen kommen und dann die ersten Quests angehen und größeren Rätselketten lösen. Hoffe, die Atmosphäre bleibt bestehen und ich kann viele Schauplätze erkunden.
Schtarek
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schtarek »

Ich war ebenfalls ein wenig skeptisch ob dieses SPiel etwas für mich ist.
Es soll nicht falsch verstanden werden, vor ca 3-5Jahren hätte ich es sicher mit meinem kleinen Bruder verschlungen. Es wirkt auf mich wie ein Adventure für jung und alt.

Ich glaube irgendwann werd ich es bestimmt mal spielen.
Antworten