Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20811
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt: ERMENTRUD - Held mit Pferd.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3829
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Ich spiele gerade das zweite Kapitel von The Lion‘s Song. Nicht wirklich ein Adventure, eher eine interaktive Geschichte. Gefällt mir aber gut. Die sehr reduzierte Farbpalette vermittelt eine ganz eigene Stimmung und es ist ein sehr ruhiges Spiel.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 12.12.2021, 15:08 Ich spiele gerade das zweite Kapitel von The Lion‘s Song. Nicht wirklich ein Adventure, eher eine interaktive Geschichte. Gefällt mir aber gut. Die sehr reduzierte Farbpalette vermittelt eine ganz eigene Stimmung und es ist ein sehr ruhiges Spiel.
Fand ich auch toll. Gibt glaub ich 4 Kapitel. Ist schon ne weile her, aber hat auf jedenfall spass gemacht!

Viel Spaß beim zocken :)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5609
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Auch: Ermentrud.
Da hätte ich einige Ideen sehr gerne gesehen
Wale
Hat mir gefallen.
Leider habe ich es versäumt, auf der Insel einen Screenshot der Küche
zu machen, auch nicht zuvor gespeichert.
Wer also mag: Vor der Schifffahrt speichern!

Als nächstes dann wohl Cleo.
Bin überrascht, dass es schon draußen ist.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

mudge hat geschrieben: 12.12.2021, 21:38 Leider habe ich es versäumt, auf der Insel einen Screenshot der Küche
zu machen, (...)
Na ja, so etwas Bedeutungsloses vergisst man schon mal schnell.. *die Nase hochzieht*
An mir geht es auch fast spurlos vorüber.. *mit dem Ärmel durchs ganze Gesicht wischt*
Von so einem neuen und hochgelobten Spiel kein Küchenbild zu haben.. *einen Aufnehmer für die Tränen holt*
Also wegen mir braucht da niemand für Abhilfe zu sorgen, ich werde schon darüber hinwegkommen. Irgendwann. *Den 10l-Putzeimer mit Tränen zur Toilette schleppt*
An alle: schlaft ihr wenigstens gut!
:mrgreen:
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Ich habe endlich mal mit The Hand of Glory angefangen.

Es macht bisher spass und es sieht mal nicht nach Pixelretrografik aus. FInde ich gut. :D
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

JoeX hat geschrieben: 13.12.2021, 09:43 Ich habe endlich mal mit The Hand of Glory angefangen.

Es macht bisher spass und es sieht mal nicht nach Pixelretrografik aus. FInde ich gut. :D
hammer geiles adventure!!
habs geliebt! wirst ne menge spass dran finden. gibt ja auch nen 2. part , also direkt nach part 1 weitermachen und mit part 2 die story abschließen!!

ps: wieso sollte es auch nach "pixelretrografik" aussehen? :D raff ich nich so wirklich wie das gemeint ist. hat man sich für das spiel interessiert , sprich die trailer vor dem release angeguckt , hat man doch schon gewusst , was da auf einen zukommen wird.
das ist natürlich alles andere als ne "pixelretrografik" - ganz im gegenteil , die grafik ist brutal stylisch und richtig "modern" falls man das so sagen kann. richtig hammergeile "comic" vibes bringt das spiel rüber!

LG
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

ill.skillz hat geschrieben: 13.12.2021, 10:20
ps: wieso sollte es auch nach "pixelretrografik" aussehen? :D raff ich nich so wirklich wie das gemeint ist. hat man sich für das spiel interessiert ,

Ich meinte es so. Ich habe vorher Lacuna, Darkside Detective usw gespielt. Alle mit Pixegrafik. Ich habe nichts dagegen.
Aber son Comiclook wie bei Hand of Glory sagt mir persönlich etwas mehr zu.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

JoeX hat geschrieben: 13.12.2021, 17:07
ill.skillz hat geschrieben: 13.12.2021, 10:20
ps: wieso sollte es auch nach "pixelretrografik" aussehen? :D raff ich nich so wirklich wie das gemeint ist. hat man sich für das spiel interessiert ,

Ich meinte es so. Ich habe vorher Lacuna, Darkside Detective usw gespielt. Alle mit Pixegrafik. Ich habe nichts dagegen.
Aber son Comiclook wie bei Hand of Glory sagt mir persönlich etwas mehr zu.
ah verstehe :)
jep , zu den 3 genannten sieht HoG natürlich komplett anders aus!

Viel Spass auf jedenfall mit dem Spiel!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Viel Spaß mit Hand of Glory!
Falls Du was zum Schwierigkeitsgrad sagen könntest, wäre das schön, ich möchte es noch spielen und weiß in dem Punkt lieber, was mich erwartet.
JoeX hat geschrieben: 13.12.2021, 17:07 Ich habe vorher Lacuna, Darkside Detective usw gespielt. Alle mit Pixegrafik. Ich habe nichts dagegen.
Aber son Comiclook wie bei Hand of Glory sagt mir persönlich etwas mehr zu.
Geht mir auch so!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

falls es jemanden hier auf AT interessiert:

und zwar bin ich ja riesen fan der "TKKG" Spielreihe + der Spielreihe von den "Die drei Fragezeichen" Spielen
wollte jetzt mal wissen , wann da endlich mal ein neuer Teil rauskommt und habe folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter xxx
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ein neues ??? Spiel ist für das zweite Quartal 2022 geplant. Leider ist das Projekt noch in so einem frühen Stadium, dass noch keine genaueren Informationen vorliegen.
Aktuell sind noch keine Titel für unsere anderen Adventureserien (TKKG, !!!) in der direkten Planung.

Mit freundlichen Grüßen


...hoffe stark das wir im sommer/herbst ein neues "Die drei Fragezeichen" Spiel bekommen! würde mich sehr darüber freuen.
schade das aktuell kein neuer "TKKG" Teil geplant ist :(
und "Die drei !!!" muss ich nicht haben hehe :)

LG!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6373
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe heute "Cleo - A Pirate's Tale" beendet.

Zuerst dachte ich ja: sehr spaßiges PixelArt-Piraten-Adventure auf Niveau der Kickstarter-Demo, jetzt mit toller Sprachausgabe noch etwas aufgewertet... und leider mal wieder etwas zu vielen Monkey-Island/LucasArts-Anspielungen.

Aber das letzte Kapitel hat das Spiel noch auf einen ganz anderen Level gehoben. Große Klasse... müsste mein Adventure des Jahres sein!

Weiterhin sehr beeindruckend, dass ein Crowdfunding-Adventure fast pünktlich fertig werden kann... und das von einem Ein-Mann-Team (bis auf die vielen Sprecher und die Tester).

Bei den Steam-Käufern schneidet das Spiel übrigens (bisher) 100% positiv ab:

Bild

Auch die Gesamtbewertungen (Steam-Käufer + "Kickstarter-Key-Einlöser") sind (noch) zu 100% positiv:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5609
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Cohen hat geschrieben: 15.12.2021, 22:50 Ich habe heute "Cleo - A Pirate's Tale" beendet. (...)
Finde es ebenfalls super :D :
(https://www.adventure-treff.de/forum/11 ... 61#p781461)
Das Casting, Einsprechen und Release ging hier absolut fix! War überrascht, dass es noch in diesem Jahr erscheint!
Mag es auch gerne noch einmal in english durchspielen, bin neugierig auf die Vertonung.
Kauftipp auch von mir! Und wirklich tolle Wortspiele und Sätze, an die man sich gerne erinnert
(aufgeschrieben hier auf einem Zettel, da so gut, nur mal als ein Beispiel: "Der Weg, der den größten Erfolg verspricht,
ist der Weg, auf dem sich alle schubbsen." :) =D> ) - und die so gut sind, dass man sie in einem anderen Spiel
bestimmt wieder aufgreift, um an Cleo zu erinnern :) =D>
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

mudge hat geschrieben: 15.12.2021, 23:12 Mag es auch gerne noch einmal in english durchspielen, bin neugierig auf die Vertonung.
Die habe ich mir in einem Let's Play schon mal angehört - den Anfang des Spiels jedenfalls, da mich das auch sehr interessiert hat. Gefiel mir auch, ebenso wie die deutsche Vertonung. Echt gelungen. Kann ich Dir daher, ohne Cleo gespielt zu haben, schon empfehlen 8) :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5609
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Minerva hat geschrieben: 15.12.2021, 23:39
mudge hat geschrieben: 15.12.2021, 23:12 Mag es auch gerne noch einmal in english durchspielen, bin neugierig auf die Vertonung.
Die habe ich mir in einem Let's Play schon mal angehört - den Anfang des Spiels jedenfalls, da mich das auch sehr interessiert hat. Gefiel mir auch, ebenso wie die deutsche Vertonung. Echt gelungen. Kann ich Dir daher, ohne Cleo gespielt zu haben, schon empfehlen 8) :lol:
Wenn Du es auf dt. durch hast, sende ich Dir mal per mail meine Bewerbungsfiles :mrgreen:
Antworten