Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Klingt gut - wortwörtlich, darauf wette ich \:D/
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

werd ich am WE auch mal reingucken
wie habt ihr das gespielt: mit Maus und Tastatur? nur Maus? nur Tastatur? oder lieber mit nem Controller?

Controller habe ich ja meinen allerliebsten , meinen Schatz sozusagen:

8Bitdo SN30 Pro
Bild
der (für mich) mit Abstand aller aller beste Controller den ich jemals gehabt habe!!
klare kaufempfehlung an jeden hier!

LG!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20811
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich werde es wahrscheinlich wie die Demo mit der Maus spielen. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 16.12.2021, 03:21 Ich werde es wahrscheinlich wie die Demo mit der Maus spielen. :twisted:
also ganz ohne tastatur?
es "reicht" auch nur die maus - richtig?

weil ich in nem anderen thread gelesen habe , das dass spiel mit "controller" gespielt wird/wurde. deswegen überhaupt meine frage diesbezüglich!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Minerva hat geschrieben: 14.12.2021, 19:22 Viel Spaß mit Hand of Glory!
Falls Du was zum Schwierigkeitsgrad sagen könntest, wäre das schön, ich möchte es noch spielen und weiß in dem Punkt lieber, was mich erwartet.
Gemischt. Anfangs sehr leicht, aber es gab da ein paar Rätsel die ich schon schwer fand. Allerdings spiele ich auch mit Unterbrechungen. Bei der Internetrecherche stand ich irgendwie auf dem Schlauch. Eigentlich sind aber die Rätsel durchaus fair. Nur ein Rtäsel war wir bei Runaway wirklich falsch.
Eine entladene Batterie wird mit hilfe von Kälte wieder geladen.
Oder mein Lehrer hat damals gelogen. :-k
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

JoeX hat geschrieben: 16.12.2021, 07:22 Gemischt. Anfangs sehr leicht, aber es gab da ein paar Rätsel die ich schon schwer fand. Allerdings spiele ich auch mit Unterbrechungen. Bei der Internetrecherche stand ich irgendwie auf dem Schlauch. Eigentlich sind aber die Rätsel durchaus fair.
Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter. Ich spiele ja auch selten lange am Stück, daher finde ich Deine Einschätzung besonders wertvoll =D>
Mir gefiel das Spiel ja von Anfang an, da passte für mich alles, weshalb ich ja auch bei der Kickstarter-Kampagne eingestiegen bin. Außer zum Reinschnuppern kam ich noch nicht dazu, länger zu spielen. Sobald es heißt, dass gerade der Anfang einsteigerfreundlich ist, so dass ein entspanntes Einfinden in die Spielewelt möglich ist, finde ich die betreffenden Adventures dann ja besonders interessant :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 243
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Weltfremd hat geschrieben: 30.11.2021, 09:58 Starte nun mit Darkestville Castle. Habe keine hohen Erwartungen, bin neutral und schau ma was es bringt :) hatte aber ma wieder lust auf was witziges... auf jeden Fall krass wie da bei Monkey Island 3 kopiert wurde. Der ganze Zeichenstil (vor allem die Wolken :lol: ) und der Soundtrack. Also der Soundtrack. Ist ja schon fast n Plagiatsfall! Leider trotzdem nicht annähernd die Atmosphäre von MI3.
Puh, ich schleppe mich so durch. Keine Ahnung was genau mir fehlt, aber irgendwie catcht es mich nich. Story zu lahm, Rätsel zu mehh.. !?
Hab grad mit Kapitel 2 angefangen nachdem ich aufs letzte entscheidende Rätsel nich gekommen bin und spitzeln musste. Das ist bei mir auch n Indikator dafür, dass mir ein Spiel nicht so ganz reinläuft, bemühe dann schneller die Komplettlösung und bin weniger motiviert da rumzurätseln.
Schade...
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6373
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe mich nun auch durch Saint Kotar geschleppt.

Wurde in der zweiten Spielhälfte zwar besser, aber trotzdem recht lahm.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Eigentlich wollte ich damit ja bis Heiligabend warten, aber sobald heute Abend Watch Over Christmas freigeschaltet wird, kaufe ich es und spiele es gleich. Irgendwie will sich bei mir dieses Jahr keine Weihnachtsstimmung einstellen. Vielleicht hilft das ja. Und wenn nicht, habe ich wenigstens meinen Spaß.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

LittleRose hat geschrieben: 21.12.2021, 11:34 Eigentlich wollte ich damit ja bis Heiligabend warten, aber sobald heute Abend Watch Over Christmas freigeschaltet wird, kaufe ich es und spiele es gleich. Irgendwie will sich bei mir dieses Jahr keine Weihnachtsstimmung einstellen. Vielleicht hilft das ja. Und wenn nicht, habe ich wenigstens meinen Spaß.
Hab die Demo vor paar Monaten auf meinem Tablet (Android) gespielt.
Die Vollversion hol ich mir aber für den PC!

Bin schon sehr gespannt drauf - hoffentlich erscheint das auch wohl wirklich im Laufe des Tages :)

EDIT:
hmm....Die Demo hatte doch auch deutsche Texte was ich mich erinnern kann. Bei Steam steht aber aktuell nur "Englisch"
Wär sehr schade , wenn die Vollversion für den PC keine deutschen Texte beinhaltet.
Denke aber schon das die deutsche Untertitel eingebaut haben. In paar Stunden wissen wir (hoffentlich) mehr,..
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20811
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Hole mir das natürlich auch. Ist für den 23. geplant (wenns kommt...). :) Und am 24. kurz die Episode von Darkside Detective 2.
Zu wenig Zeit am 24. für WOC.

@LittleRose
Freue mich schon aber weiss was du meinst. Bis jetzt gab es für mich diesen Monat eig. nur eher schlechte Nachrichten...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7708
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Ich spiele seit 3 Tagen Kings Quest 7 von GoG und habe viel Spaß dabei.

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20811
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt durchgespielt: Watch over Christmas.

Weihnachten ist also noch rechtzeitig gerettet. 8) Puh.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ja, Watch Over Christmas habe ich vorgestern vorm Schlafengehen auch noch durchgespielt.
Gestern habe ich mir einen kurzen Snack in Form von Milo and the Magpies gegönnt, danach habe ich mit Not Another Weekend angefangen. Bei letzterem bin ich inzwischen beim Samstagabend angekommen. Noch 8 Zimmer leeren und vier Angestellte loswerden, dann kann Mike Melkout seinen Plan umsetzen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20811
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Viel Spaß weiterhin mit Not another Weekend.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten