Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Joey »

Als Kind bestimmt mal. Heutzutage eher nicht mehr.

Ich überlege gerade, was ich so alles machen würde, wenn ich Königin von Deutschland wäre. Oder Kaiserin der EU. :mrgreen:

Warum wird alles so still im Playhtrough-Thread, bevor der neue Abschnitt beginnt?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Meine Schuld, ich hätte keine reichhaltige Essenstheke auffahren sollen - mit vollem Mund spricht man nicht [-X :mrgreen:

Ich frage mich, wie man dazu kommen kann, sich Gedanken über das Kaiserin-der-EU-Sein zu machen :lol:

Gehst Du gerne auf Konzerte?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nicht wirklich. Zu laut, zu viel Gedränge und man kann nichtmal lesen um die Wartezeit zu zum Konzertbeginn zu überbrücken.

Mich riesig darüber freuen, dass ich gerade den ersten Band von Lockwood & Co zum Schnäppchenpreis ergattert zu haben, und gleichzeitig den Auslosungen der Gewinnspiele zum Welttag des Buches entgegenfiebern.

Was feierst du lieber, den Welttag des Buches oder den Tag des deutschen Bieres?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Eindeutig den Welttag des Buches als bekennende Leseratte, auch wenn es bei mir nur ein Gewinnspiel in dem Zusammenhang war.

Lasse mich von einem Stream berieseln und nehme noch einen Mitternachtssnack ein gleich.

Kannst Du Dich für Ereader begeistern oder ist das nicht so Dein Fall?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich bevorzuge druckfrische Papierbücher. Die riechen auch immer so rein und frisch. :D

Ich stelle mir derartige Fragen, weil ich bisweilen mit der EU-Politik nicht einverstanden bin. Daher denke ich darüber nach, was ich machen würde, wenn ich die alleinige Herrschaft hätte. :mrgreen:

Denkst du, daß du ein guter Kaiser oder eine gute Kaiserin der EU wärst, wenn du diesen hypothetischen Posten innehättest? Und was wäre, so du jetzt in diesen Rang befördert würdest, deine erste Handlung?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

die gesetzliche Einzahlung in die Rentenkasse abschaffen, damit unsere Generation wenigstens noch ne kleine Chance hat, angemessen, selbst und privat vorzusorgen, bevor das Rentensystem demnächst in sich zusammenfällt

hier gleich Schluß machen und heimwärts ziehen

Wo zieht es dich hin?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

In die Küche

Mit der Rentenversicherung gebe ich Dir Recht. Die Gearschten sind die jungen Leute. Zahlen die höchsten Beiträge, die es jemals gegeben hat, müssen am längsten arbeiten, bei 67 wird sicher noch nicht Schluss sein, und bekommen die niedrigste Rente aller Zeiten.

Worüber kannst Du Dich so richtig aufregen?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ist wohl nicht mehr aktuell.. Aber da in dem anderen Thread gerade Kaugummiautomaten angesprochen wurden... Als Kind habe ich mich immer sehr darüberaufgeregt, daß ich nie einen dieser schönen Ringe oder sonstigen Dinge bekam, die da immer drinwaren. Ich habe mal lange Zeit Groschen gesammelt, und dann getestet. wie viele dieser Ringe etc. ich bekommen würde. Ich habe den Automaten fast schon überfüllt mit Groschen. Aber die schönen Dinge aus dem Automaten habe ich nicht bekommen. Nur viele Kaugummis. :evil:
Das regt mich auf. Daß man Kinder lockt mit tollen Dingen, die da drin sind.. und man bekommt sie nie raus! Sind die an das Fenster vorne am Automaten geklebt?

Ich frage mich, ob ich noch anfangen soll, die Zusammenfassung für die Druiden zu schreiben. Ist arg spät. Aber je mehr Zeit vergeht, desto weniger gut kann ich alles noch niederschreiben. Habe Gedächtnis wie Sieb. :roll:

Hast du jemals eines dieser tollen Dinge aus den Kaugummiautomaten holen können als Kind? Oder auch als Erwachsener, falls du es dann immer noch versucht hast. :lol:
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Gaaaanz selten. Ich hab mal all meine Münzen (unsere Wäschetruhe war hier ein echter Segen weil sich auf deren Boden immer ein paar zusätzliche finden ließen) zusammengegrabscht und hab tatsächlich eines der, von mir allerheißestens begehrten, Miniminitaschenmesser ergattern können.

Joey da recht geben. Die bunten Kaugummikugeln waren zudem meist garstig, knüppelhart und sind in der Schnüss eher zerbröckelt als dass sie eine anständige und homogene Masse gebildet haben..... Und anständige Blasen ließen sich damit auch nicht machen.

Hast du als Kind irgendein sensationelles Kunststück wie Zunge hochkant stellen, Augenlider nach außen klappen o.ä. beherrscht?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Nicht wirklich. Oder Zählt mit der Zungenspitze die Nase anlecken auch?

Ich frage mích gerade, ob dieses kleine Mini-Plastiktaschenmesser ohne Schneide, das ich neulich hier irgendwo gesehen habe, aus einem Kaugummiautomaten stammt. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Aber das habe ich als Kind wohl gerne gehabt, sonst wäre es nicht noch immer vorhanden.

Was hast du als Kind sehr, sehr geliebt, obwohl niemand anders verstanden hat, daß du gerade DAS geliebt hast?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Milchnudeln :shock:
Heißt: die fertig gekochten Nudeln (bevorzugt kurze Bandnudeln) mit heißer Milch übergießen und ordentlich Zucker drauf, bei der Extremvariante noch Kakaopulver mit dazwischen
Ich kann es heute selbst nicht mehr nachvollziehen... der Geschmack scheint sich zu ändern 8)

versuchen, mich vom Vertretungs-Stress der letzten (Arbeits-)Tage zu erholen,
im Moment mit einem sauleckeren Rooibos-Orange-Cream-Tee

Was hast du zuletzt Schlimmes überstanden?

☕️
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Deinen Beitrag über Milchnudeln zu lesen (*würg*).

Wahrscheinlich werde ich jetzt den ganzen Tag darüber nachgrübeln, wie man auf die Idee kommt, Milch, Zucker und Kakaopulver unter Nudeln zu mischen.

Worüber grübelst du nach?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

wie ich einigermaßen glaubhaft versichern kann, daß das damals nur eine Phase meiner frühen Kindheit war, in der das passierte, daß ich mir das auch nicht wirklich erklären kann, daß ich immer noch staune, wie meine Mutter sowas zulassen konnte und daß ich schon lange geheilt bin davon ohne ernsthafte Schäden erlitten zu haben...
Bild

mich gleich in die rettende Mittagspause begeben und mich auf den selbstgemachten Eiersalat freuen, den es zu den frischen Brötchen gibt

Was findest du besser, wenn es selbstgemacht ist?

☕️
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nudelsoßen. Gerade bei den Tomatensoßen ist das doch ein bedeutender geschmacklicher Unterschied.

Den Geruch von frisch gemähtem Gras genießen, der zum Fenster hereinweht.

Welchen Frühlings- oder Sommergeruch liebst du?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Einfach den Duft der Natur selbst, den kann man nicht nachmachen und der ist einmalig.

*übermüdet sein*

Welches Jahreszeit spricht dich am meisten an?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten