Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Ich hab vorhin CSI-Tödliche Absichten zuende gespielt. Wirkliche rätsel hat das Spiel ja nich, war aber insgesamt ganz OK wen man keine großen Erwartungen hat. Für ein oder zwei Nachmittage ist man beschäftigt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

The Wispered World. Ganz nett soweit.
rcpilot
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von rcpilot »

Ich habe letzte Woche Overclocked durchgespielt und heute dann Scratches Directors Cut. Beide Spiele fand ich sehr spannend. Im Moment häng ich in In Memoriam 2 :D
geiger-counter: Ivans Adventure Mein erstes eigenes Adventure: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =5&t=14645
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich habe gestern Culpa Innata beendet (gab es ja im Dezember günstig bei Steam).

Häßliche Grafik, unnötig komplizierte Steuerung und konstruierte Rätsel... aber die interessante und erwachsene Story, die detaillierte Darstellung einer scheinbar utopischen Zukunft mit vertuschten Problemen, die sympatische Heldin, die hervorragenden Dialoge und das nichtlineare Gameplay reißen das Spiel wieder raus.

Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung... aber diesmal bitte etwas hübscher!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich spiele seit heute Daemonica, nach anfänglicher Skepsis macht es mir aber Spass.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich spiele schon seit ein paar Tagen das DS-Spiel "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" und habe eben den dritten Fall begonnen.

Wie schon in den Phoenix-Wright-Vorgängern sitze ich mit einem breiten Dauergrinsen vor'm Handheld und amüsiere mich über die köstlichen Situationen, Charaktere und Dialoge. Und die Serie ist einen weiteren Schritt in Richtung "echtes" Adventure gegangen, mit den "Logic"- und "Deduce"-Funktionen kann man ab und zu sogar Objekte miteinander verbinden, per "Present"-Button kann man wie gehabt Inventargegenstände anderen Personen zeigen.

Trotz der abwechslungsreichen Szenarien hoffe ich allerdings, zumindest im letzten Kapitel in den vertrauten Gerichtssaal mit dem leicht zu beeinflussenden Richter zurückzukehren.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

Wollte vorhin mal wieder neu mit "Grim Fandango" beginnen ... aber die Steuerung hält mich jetzt davon ab, länger zu spielen. So schlimm hatte ich die gar nicht in Erinnerung ^^.
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Police Quest 4, das ich vergezogen habe, ehe mir eine gewisse Südfrucht die Handbücher für die Vorgänger gegeben hat.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

captain zins :-)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Captain Zins is klasse. :)

Zuletzt hab ich Gobliiins 4 gespielt. Hat mich absolut an die alten Teile erinnert, ich kann mich net beschweren. Ich fand auch gut, dass man wirklich mal wieder ein Gameplay wie im ersten Teil hatte (3 spielbare Charaktere, immer nur genau ein Screen, nur eben moderner ohne Energieleiste und Sterben). Die Idee mit den Goldzähnen und dem freizuschaltenden Bonuslevel war hübsch und das Bonuslevel hat sowieso gerockt. Die Szenen sind kreativ und humorvoll umgesetzt und und fand es toll mal wieder mit einem klassischen Passwort-System hantieren zu dürfen. :wink:

Scratches DC habe ich ebenfalls durch, bis auf das neue Kapitel. Das alternative Ende war sehr interessant, wenn auch net ausführlicher als das Original-Ende. Am meisten gespannt bin ich aber sowieso auf das Zusatzkapitel.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Dartix
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dartix »

Nachdem ich "THE LOST CROWN" durch habe, bin ich auch mit "BLACK MIRROR II" durch.
Jetzt stellt sich die Frage welches Adventure besser ist.
Vom Gruselfaktor eher TLC. Aber die ewige rennerei ist halt nervig.
Da ist die Handhabung bei BM II wesendlich besser.
Naja. Irgendwie sind beide Games Topp. Da gibt es schon schlimmere.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Albert Einstein
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Alter Ego, gefällt mir, sehr ansprechend.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

mmge71 hat geschrieben:Alter Ego, gefällt mir, sehr ansprechend.
Wie, du hast das schon? :cry:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Abel hat geschrieben:
mmge71 hat geschrieben:Alter Ego, gefällt mir, sehr ansprechend.
Wie, du hast das schon? :cry:
Link auf Anraten von mmge71 entfernt. Er möchte mich weiter als aktives Mitglied in diesem Forum wissen. Danke dafür.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 25.03.2010, 10:33, insgesamt 5-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Den Spieltrieb???

Vielleicht ist er Geschäftsinhaber und hat schon die Pakete bekommen. Oder er testet vorab für eine Spielezeitschrift oder Internetseite.
(Ansonsten halte ich ihn nicht für so doof, sich hier zu outen, wenn er böse Dinge tun würde).
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Antworten