Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7708
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Bald bin ich mit Callahan`s Crosstime Saloon durch, welches wunderbar in der DOS-Box läuft.

Wirklich eines der schönsten und witzigsten Adventures aller Zeiten,
auch wenn ich vielleicht nur 40% der Gags begreife, weil es doch schon anspruchsvolles Englisch ist.

Bild

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Eigentlich Phoenix Wright. Uneigentlich habe ich seit dem letzten Festival auf Steam keine Demos mehr gespielt, und das nächste steht schon vor der Tür. Deswegen werde ich in den nächsten Tagen auch mal verschiedene Demos ausprobieren.
Zumindest soweit Avast mich lässt. Die Demo zu Lost in Play landet beim Startversuch immer sofort in Quarantäne, ohne dass ich etwas dagegen machen kann. Hat noch jemand ein Problem mit dieser Demo?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 243
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Darkside Detective. Hab mir beide Teile im Bundle geholt und gerade die ersten 3 Fälle gelöst. Ist schon gut, aber ich habe während dem Zocken immer mal zwischen englischer & deutscher Sprache geswitcht, da ich manche Wörter im Englischen nicht kannte, die deutsche Übersetzung aber leider bei einigen Sätzen bzw Witzen komplett versagt. Bleibe jetzt eher bei Englisch. Ist die Übersetzung in Teil 2 auch so mau?
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

drum starte ich games die nicht auf deutsch entwickelt wurden lieber direkt auf englisch. die übersetzungsqualität der letzten 10 jahre war generell schlecht, liegt auch daran, dass es immer schneller und billiger sein muss.

ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob es aus dem ersten oder zweiten darkside game war, hatte den screenshot schon vor einigen monaten gespeichert, als ich aus neugier kurz auf deutsche untertitel umgestellt hatte, und schon der erste satz war daneben:

darksen.jpg

(sinngemäß: nach dir. wann immer es dir keinen spaß mehr macht, im regen herumzustehen...)

original übersetzung:

darksde.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Erst zwei Demos geschafft. So viele kommende Spiele. Muss mir mehr Zeit zum Spielen nehmen. *bricht zusammen*

Ernsthaft. Wenn das so weitergeht, gibt es bald wieder ein Sammelposting in den Ankündigungen. Ich habe auf Steam Demos zu Adventures gefunden, von denen ich noch gar nichts wusste. Ich glaube, Phoenix Wrights Klienten müssen sich noch ein bisschen gedulden.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 243
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

unwichtig hat geschrieben: 05.06.2022, 12:01 drum starte ich games die nicht auf deutsch entwickelt wurden lieber direkt auf englisch. die übersetzungsqualität der letzten 10 jahre war generell schlecht, liegt auch daran, dass es immer schneller und billiger sein muss.

ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob es aus dem ersten oder zweiten darkside game war, hatte den screenshot schon vor einigen monaten gespeichert, als ich aus neugier kurz auf deutsche untertitel umgestellt hatte, und schon der erste satz war daneben:


darksen.jpg


(sinngemäß: nach dir. wann immer es dir keinen spaß mehr macht, im regen herumzustehen...)

original übersetzung:


darksde.jpg
Ja, dein Beispiel ist exemplarisch. Hab das wie gesagt bei einigen Sätzen gemacht und es war nahezu jedesmal der Sinn verloren gegangen.
Sehr schade, dass dafür kein entsprechendes Budget ausgegeben wird/werden kann...

Bin jetzt nur noch auf englisch unterwegs und mittlerweile auch völlig angefixt, spiele gleich die 3 Bonus-Fälle und danach gehts mit Fumble weiter... Also... McQueen und Dooley, ihr habts drauf.. =D>
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

...


Spiele jetzt The Castle. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Dirk hat geschrieben: 13.12.2008, 20:42 Inspiriert von Baphomets Fluch 2.5 hab ich wieder mit Baphomets Fluch 1 angefangen.
Auch spiele ich gerade Sherlock Holmes - Die Spur Der Erwachten, aber ich finde die CD nicht mehr, kann also im Moment nicht mehr weiter spielen^^
Für 1,89 € kannst du gleich weiterspielen: https://www.gog.com/en/game/sherlock_ho ... remastered
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Also Sierra ist ja ein Scheißdreck gegen The Castle. [-X #-o
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mmge71 »

The Captain geht nur so halb als Adventure durch, trotzdem sehr spielenswert.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8041
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Zwecks der Optik befasse ich mich nun doch endlich auch mal mit Trüberbook.
Hübsch ist es ja wirklich.

Außerdem hab' ich immerhin Sven gefunden: ;)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Ich habe jetzt Voodoo Detective gespielt und war sehr positiv überrascht, relativ logische Puzzle, sehr gute Grafik, nur ein paar Spar-Schwarzblenden zu viel und relativ kurz. Dafür ist es aber auch relativ günstig.
Hat mich gut unterhalten, kann ich empfehlen.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7708
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Loma hat geschrieben: 06.06.2022, 20:14 Zwecks der Optik befasse ich mich nun doch endlich auch mal mit Trüberbook.
Hübsch ist es ja wirklich.

Außerdem hab' ich immerhin Sven gefunden: ;)
Bild
Das ist ja cool, wieviel musste man da wohl "spenden", um in der Form in das Spiel aufgenommen zu werden?

Ich hab damals beim spielen von Trüberbrook nur die Namen einiger Moderatoren aus diesem Forum gefunden,
in irgendeinem Buch.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Gestern und heute "There is no Game!" durchgespielt. Geniales (Nicht-)Spiel!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Immer noch Phantasmagoria 2, kam in letzter Zeit nicht immer dazu.
Danach mal sehen hätte wieder mal Lust auf Torrinrs Passage oder etwas neueres.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten