Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Seit ich Nightmare Frames beendet habe, ist wieder Phoenix Wright angesagt.
Mann, der Staatsanwalt in Fall 4 ist ja wirklich hundertmal schlimmer als Edgeworth. Er schüchtert den Richter ein, manipuliert die Zeugen, und ruft bei fast jedem Satz von Phoenix "Einspruch!" Das ist ganz schön anstrengend. Kann ich bitte mal einen Richter haben, der sich nicht herumkommandieren lässt? Danke.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe zur Einstimmung auf "Syberia: The World Before" nochmals Syberia 3 und den Oscar-DLC durchgespielt.

Jetzt geht es weiter mit dem neuesten (und vermutlich letzten) Teil.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt: Nightmare Frames! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

life is strange - true colors beendet.
das war eine enttäuschung. die story war stark von zufällen und klischees geprägt, viel zu erkunden, oder zu entscheiden gabs auch nicht. generell ein merkwürdiges pacing; der plot selbst wird eher lustlos schnell runtergerattert, auch die beziehung des protagonisten-trios bleibt sehr oberflächlich, andererseits verplempert man fast eine ganze episode mit dem jungen und einer lächerlich einfachen LARP-veranstaltung.
dazu ist es der kürzeste teil der reihe und hat trotzdem einen AAA-titel vollpreis. fairerweise hätte man zumindest die prequel bonus episode wavelengths gratis dazugeben können, aber nein, da müsste man jetzt noch mal 13 euro extra fürs deluxe upgrade berappen...
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 789
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von SpionAtom »

Endlich die Zeit genommen BF1 und BF2 durchzuspielen. Und auch wenn der zweite Teil nicht an den ersten Teil rankommt. Es ist für mich immer noch das schönste Adventure seiner Zeit mit seinen saftigen und Sehnsucht erweckenden Hintergründen und den butterweichen Animationen. Über den ersten Teil habe ich bereits an anderer Stelle einen Lieblingsmoment geteilt.
(Während andere eine Rodelszene gewählt haben, oder eine Toilettenuntersuchung, habe ich den tragischen und schaurigen Moment um ein jahrhunderte altes Geheimnis rund um die Tempelritter ausgesucht, hihi - Geschmäcker sind nunmal verschieden)

Und was kommt jetzt? Richtig. BF2.5
(Über 12 Jahre alt, und schon funktionieren die meisten Mirrors nicht mehr, hihi - ah jetzt ja, der 4players mirror ist noch aktiv)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1322
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Sven hat geschrieben: 03.07.2022, 01:45 Zuletzt gespielt: Nightmare Frames! :D

Hier auch kürzlich. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Von vorne bis hinten stimmig, brilliant geschrieben und an den jeweils richtigen Stellen beredt oder verschlankt. Löste alle Erwartungen ein, die "Urban Witch Story" (vom selben Entwickler) geweckt hatte.

Danach:

Perfect Tides von Three Bees, Inc.

Ein tolles "Coming of Age"-Drama, das - in exquisite Pixel-Art gekleidet - die fünfzehnjährige amerikanischen Inselbewohnerin Mara im Jahr 2000 auf ihren ersten Schritten ins Erwachsenwerden begleitet, mit allen denkbaren Rückschlägen. Bemerkenswert sind nicht nur die Dialoge und die Charakterzeichnung(en), das maritime Setting, das wir im Spielverlauf tags und nachts, sommers wie winters erkunden können, sondern auch der vergleichsweise große Anteil an optionalen Puzzles, der zweitweise ein Gefühl von offener (Insel-)Welt aufkommen lässt.

Wer mit längeren (englischsprachigen) Bildschirmtexten kein Problem hat und Teenage-Dramen im Genre eh unterrepräsentiert findet, dürfte hiermit ihre/seine helle Freude haben.
Zuletzt geändert von Brian Wilson am 07.07.2022, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Brian Wilson hat geschrieben: 07.07.2022, 23:09 Hier auch kürzlich. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Von vorne bis hinten stimmig, brilliant geschrieben und an den jeweils richtigen Stellen beredt oder verschlankt. Löste alle Erwartungen ein, die "Urban Witch Story" (vom selben Entwickler) geweckt hatte.
Urban Witch Story war auch großartig! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1322
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Sven hat geschrieben: 07.07.2022, 23:18 Urban Witch Story war auch großartig! :D

Auf jeden Fall. Vielleicht sogar eines der besten AGS-Games überhaupt. "Nightmare Frames" setzt aber noch einen drauf, finde ich.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ja, mit jedem Abschnitt (unterteile NF in 3 Teile) wirds besser! Wobei das Ende etwas seltsam war aber dennoch gut. Am besten fand ich den Mittelteil! :D
Und dazu gibt es auch noch den Soundtrack auf Steam! :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Brian Wilson hat geschrieben: 07.07.2022, 23:09Perfect Tides von Three Bees, Inc.

Ein tolles "Coming of Age"-Drama, das - in exquisite Pixel-Art gekleidet - die fünfzehnjährige amerikanischen Inselbewohnerin Mara im Jahr 2000 auf ihren ersten Schritten ins Erwachsenwerden begleitet, mit allen denkbaren Rückschlägen. Bemerkenswert sind nicht nur die Dialoge und die Charakterzeichnung(en), das maritime Setting, das wir im Spielverlauf tags und nachts, sommers wie winters erkunden können, sondern auch der vergleichsweise große Anteil an optionalen Puzzles, der zweitweise ein Gefühl von offener (Insel-)Welt aufkommen lässt.

Wer mit längeren (englischsprachigen) Bildschirmtexten kein Problem hat und Teenage-Dramen im Genre eh unterrepräsentiert findet, dürfte hiermit ihre/seine helle Freude haben.

Perfect Tides ist für mich einer der schönsten und interessantesten Titel des Jahres. Habe wirklich viel Spaß damit gehabt. :-D
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1322
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Sven hat geschrieben: 08.07.2022, 01:01 Ja, mit jedem Abschnitt (unterteile NF in 3 Teile) wirds besser! Wobei das Ende etwas seltsam war aber dennoch gut. Am besten fand ich den Mittelteil! :D

Der Mittelteil ab dem größeren Ortswechsel hat mich auch am meisten beeindruckt, schon weil ich ich vorab nicht mit einem vergleichsweise großen Spielumfang gerechnet hatte.


FireOrange hat geschrieben: 08.07.2022, 09:12 Perfect Tides ist für mich einer der schönsten und interessantesten Titel des Jahres. Habe wirklich viel Spaß damit gehabt. :-D

Freut mich, dass es dir auch so sehr zugesagt hat!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Nach längerer Zeit mal wieder ein kurzes Adventure.

Pants Quest. Geht so, ist halt sehr kurz. Beim zweiten Durchgang gabs paar Extraufgaben, und man erfährt das Katzen alles im Hintergrund lenken. :wink:


Mal sehen was jetzt kommt.

Perfect Tides vielleicht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Aber man kann Pants Quest spielen wie mir scheint. Habs mir auch mal gemerkt aber habs dann im Sale doch net gekauft (hab ja über 40 andere Sachen gekauft :mrgreen:).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Ja klar, es ist ja auch nicht schlecht. Es hat auch paar witzige Momente, aber man ist sehr schnell durch und auch sonst bleibt nicht viel in erinnerung.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ja, aber dass es kurz war war schon vornerein klar.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten