Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3832
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Kikimora »

Eminin hat geschrieben: 20.11.2021, 14:12 Ein bisschen Adventure: Beholder 2 (Steam-Key)
SechsCEnullneun-neunBYKL-siebenhundertzweiundvierzigWN
Ich war neugierig und habe probiert, ob der Code schon vergeben ist ... war er nicht. Jetzt aber. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7712
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Randal's Monday, welches bei Steam grad immerhin 19,99€ kostet,
ist als Steam-Key auf der aktuellen GameStar für 6,99€ zu haben.

Dabei sind auch noch Bulb Boy und Shadows: Awakening.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Temüjin hat geschrieben: 22.11.2021, 21:16 Randal's Monday, welches bei Steam grad immerhin 19,99€ kostet,
ist als Steam-Key auf der aktuellen GameStar für 6,99€ zu haben.
Oder für 1,59 € bei Fanatical ;-)
https://www.fanatical.com/en/game/randals-monday
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4970
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von z10 »

Über den Tellerrand vielleicht hier für einige interessant: Online-Escaperooms für 4 statt sonst 15 Euro mit dem Code: BlackFridayAtHome4
auf der Seite https://www.think-square.de/think-at-home/
Beim Checkout könnt ihr den Code eingeben. Die Aktion läuft bis ca. 28.11.2021
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5612
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von mudge »

z10 hat geschrieben: 26.11.2021, 18:03 Über den Tellerrand vielleicht hier für einige interessant: Online-Escaperooms für 4 statt sonst 15 Euro mit dem Code: BlackFridayAtHome4
auf der Seite https://www.think-square.de/think-at-home/
Beim Checkout könnt ihr den Code eingeben. Die Aktion läuft bis ca. 28.11.2021
Das ist ja ein super Tipp, z10, danke!
Lese auch gerade, dass nicht jeder Mitspieler das Spiel kaufen muss.
Finde leider nicht zu den Bezahl-Modalitäten, doch bin ich interessiert und gucke dort gleich mal rein.

Hmh.
Durfte zum zweiten Mal Sachen in den Warenkorb legen, war alles verschwunden.
Der Code klappt, doch nutze ich kein PayPal, die Kreditkarte funzt bei GoG, doch nicht bei Kickstarter.
Die AGB verstehe ich auch nicht wirklich: Was bedeutet "ZGmbH" (Punkt 4, Unterpunkt 4) ?
"Unterwebseiten, welche über ein zGmbHreifendes System auf unserer Internetseite angesteuert werden" ?
Punkt 5: "das Datum und die Uhrzeit eines ZGmbHriffs auf die Internetseite" ? Was ist ein ZGmbHriff ?
Ich lasse erstmal die Finger davon.
Zuletzt geändert von mudge am 26.11.2021, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3867
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Werner1612 »

Kikimora hat geschrieben: 19.11.2021, 22:27 "Kyle is famous" klingt auch recht witzig.

Aber für QTE-Spiele wäre mir jeder Cent zuviel. :P
Was ist QTE?
Quest to escape?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4970
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von z10 »

Quick Time Event, im Prinzip eine Abfolge von Tasten drücken so wie sie auf dem Bildschirm erscheinen.
mudge hat geschrieben: 26.11.2021, 18:11Hmh.
Durfte zum zweiten Mal Sachen in den Warenkorb legen, war alles verschwunden.
Der Code klappt, doch nutze ich kein PayPal, die Kreditkarte funzt bei GoG, doch nicht bei Kickstarter.
Die AGB verstehe ich auch nicht wirklich: Was bedeutet "ZGmbH" (Punkt 4, Unterpunkt 4) ?
"Unterwebseiten, welche über ein zGmbHreifendes System auf unserer Internetseite angesteuert werden" ?
Punkt 5: "das Datum und die Uhrzeit eines ZGmbHriffs auf die Internetseite" ? Was ist ein ZGmbHriff ?
Ich lasse erstmal die Finger davon.
Das ist nicht die AGB sondern Datenschutzrichtlinie. Da hat wohl einer manche ug's durch GmbH ersetzt, da ist irgendwas schief gelaufen. Wenn das normal läuft, dann lassen die den Datenschutz einen externen Berater erledigen, prüfen und zusammenschreiben. Kannst sie ja mal auf den Fehler hinweisen, dann freuen sie sich vielleicht und spendieren dir einen Gratis-Code.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2698
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Esmeralda »

Bei GoG ist jetzt auch Black Friday
https://www.gog.com/games?sort=populari ... discounted
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7125
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Anke »

z10 hat geschrieben: 26.11.2021, 18:03 Über den Tellerrand vielleicht hier für einige interessant: Online-Escaperooms für 4 statt sonst 15 Euro mit dem Code: BlackFridayAtHome4
auf der Seite https://www.think-square.de/think-at-home/
Beim Checkout könnt ihr den Code eingeben. Die Aktion läuft bis ca. 28.11.2021
Vielen Dank für den Hinweis. Zu dem Preis sind einfach mal alle Spiele in den Warenkorb gewandert. :)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Esmeralda hat geschrieben: 26.11.2021, 19:03 Bei GoG ist jetzt auch Black Friday
https://www.gog.com/games?sort=populari ... discounted
Ich hab mir mal "Sherlock Holmes: Nemesis - Remastered" gekauft. Kann aber keinen Unterschied zu meiner Steam-Version feststellen... war das auch bereits eine Remastered-Version?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7712
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Dracula 3: The Path of the Dragon wird bei IndieGala verschenkt: https://freebies.indiegala.com/dracula- ... d_20211127
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
mfriedrich9951
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2020, 15:38

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von mfriedrich9951 »

Cohen hat geschrieben: 26.11.2021, 22:33 Ich hab mir mal "Sherlock Holmes: Nemesis - Remastered" gekauft. Kann aber keinen Unterschied zu meiner Steam-Version feststellen... war das auch bereits eine Remastered-Version?
Ich kenne leider die Steam-Version nicht.
Aber die Remastered hat u.A. wahlweise eine 3rd-Person Ansicht, während die Originalversion auf 1st-Person beschränkt war.
So könntest du das leicht prüfen.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7712
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Die Dracula-Trilogie kostet grad bei Steam 99 Cent, was doch recht preiswert ist.

Bei Steam sind die Dracula-Spiele auf Deutsch, während das Dracula 3, was bei Indie-Gala grad verschenkt wird,
nur auf Englisch ist.

Aber die englische Version ist doch viel besser, so ist die deutsche Version 1 GB groß und die englische 3 GB.

Die deutsche Version spielt sich, als wäre sie "für Schüler" gemacht, irgendwie einfacher und geradliniger.

So kann man z.B. in der englischen Version sich am Anfang zuerst im Dorf umsehen, während in der deutschen Version darauf bestanden wird, zuerst ins Hotel zu gehen.

Ich werde einfach beide Versionen parallel spielen und vergleichen.

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3832
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Kikimora »

Ach, das ist ja in der Tat interessant, dass sich das Spiel nicht nur in der Sprache unterscheidet.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von JoeX »

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten