Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10903
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Status-Update:
Jack Houston and the Necronauts hat es vor Fristablauf geschafft =D>
Im passenden Update dazu wird der zweite spielbare Charakter gezeigt.
In den letzten ~1,5 Tagen kann noch zusätzliches Geld eingehen, auch über PayPal wird nachgedacht.
Ob aber noch ein oder mehr stretch goals erreicht werden können halte ich eher für schwierig.
Deutsche Texte gibt es u.a. ab $70k.
Direkt-Link
Update:
Her Interactive: Take Nancy Drew Games Mobile neu aufgenommen (Danke PolloDiablo)
Es soll ja durchaus auch hierzulande Nancy Drew-Fans geben, in der USA ist Sie eine Kulturikone.
Entsprechend stark ist die Spiele-Serie in der USA.
Über 25 (!) Teile gibt es bereits für PC/ Mac.
Ob das ausreichen wird, um eine "reine" Portierung für mobile Platformen mittels $250k zu realisieren wird sich zeigen..
Direkt-Link
Übersicht laufender Projekte
Jack Houston and the Necronauts hat es vor Fristablauf geschafft =D>
Im passenden Update dazu wird der zweite spielbare Charakter gezeigt.
In den letzten ~1,5 Tagen kann noch zusätzliches Geld eingehen, auch über PayPal wird nachgedacht.
Ob aber noch ein oder mehr stretch goals erreicht werden können halte ich eher für schwierig.
Deutsche Texte gibt es u.a. ab $70k.
Direkt-Link
Update:
Her Interactive: Take Nancy Drew Games Mobile neu aufgenommen (Danke PolloDiablo)
Es soll ja durchaus auch hierzulande Nancy Drew-Fans geben, in der USA ist Sie eine Kulturikone.
Entsprechend stark ist die Spiele-Serie in der USA.
Über 25 (!) Teile gibt es bereits für PC/ Mac.
Ob das ausreichen wird, um eine "reine" Portierung für mobile Platformen mittels $250k zu realisieren wird sich zeigen..
Direkt-Link
Übersicht laufender Projekte
Zuletzt geändert von k0SH am 08.08.2012, 13:51, insgesamt 3-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Kradath
- Adventure-Gott
- Beiträge: 3625
- Registriert: 13.07.2011, 12:39
- Wohnort: Chulak
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Bin noch unsicher, ob ich bei Necronauts mitspenden soll. Werd ich wohl gen Ende entscheiden, ob meine Funding dann noch einen Unterschied macht oder nicht in Form von weiteren Milestones.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10903
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Wenn Du direkt $11.771 spendest, würde es einen "Unterschied" machen.ob meine Funding dann noch einen Unterschied macht
Für die dann realisierten deutschen Texte zwecks $70k-stretch goal werden sich sicher einige bei Dir bedanken

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Kradath
- Adventure-Gott
- Beiträge: 3625
- Registriert: 13.07.2011, 12:39
- Wohnort: Chulak
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verdammt, hab nur 11.770 auf'm Konto! 

Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
-
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 780
- Registriert: 11.04.2012, 17:49
- Kontaktdaten:
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Ist doch perfekt, du zahlst 11770 und ich leg einen Euro draufKradath hat geschrieben:Verdammt, hab nur 11.770 auf'm Konto!

- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10903
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Status-Update:
Reversion fehlten vor über einer Woche noch 85% des $4k Ziels.
Seit dem hat sich aber einiges getan und für den Endspurt - 1,5 Tage - benötigt das Projekt lediglich noch $723.
Machbar!
Aber ob da nur unbeteiligte nachgeholfen haben?
Denn die bisherigen $113 pro backer finde ich echt viel für so einen Titel.
Aber hey, jedes unterstützte Adventure ist ein gutes Adventure
Aufgrund des gewählten flexible fundings hat das Projekt die 82% schon mal sicher.
Direkt-Link
Übersicht laufender Projekte
Reversion fehlten vor über einer Woche noch 85% des $4k Ziels.
Seit dem hat sich aber einiges getan und für den Endspurt - 1,5 Tage - benötigt das Projekt lediglich noch $723.
Machbar!
Aber ob da nur unbeteiligte nachgeholfen haben?

Denn die bisherigen $113 pro backer finde ich echt viel für so einen Titel.
Aber hey, jedes unterstützte Adventure ist ein gutes Adventure

Aufgrund des gewählten flexible fundings hat das Projekt die 82% schon mal sicher.
Direkt-Link
Übersicht laufender Projekte
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- neon
- Adventure-Treff
- Beiträge: 30000
- Registriert: 08.07.2004, 10:55
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Nur mal so für den Fall, dass die Messe doch wieder nach Leipzip geht und da dann, sagen wir mal, eine Location für, sagen wir mal, vielleicht Games-Konzerte gebraucht werden würden, wäre das denn dann nicht unterstützungswürdig?
http://www.indiegogo.com/projects/161597
http://www.indiegogo.com/projects/161597
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- neon
- Adventure-Treff
- Beiträge: 30000
- Registriert: 08.07.2004, 10:55
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 780
- Registriert: 11.04.2012, 17:49
- Kontaktdaten:
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Bei "Reversion" handelt es sich eh um ein flexibles Funding. Das Ziel muß nicht unbedingt erreicht werden. Und bei so kleinen Beträgen würde ich einen hohen Durchschnittswert auch nicht wirklich überbewerten. Sowas passiert schnell mal.
Aber schön, dass sich diese Kampagne erfangen hat! Die gratis erhältliche Episode 1 zu "Reversion" fand ich nett gelungen. Mal sehen was da noch kommt.
Aber schön, dass sich diese Kampagne erfangen hat! Die gratis erhältliche Episode 1 zu "Reversion" fand ich nett gelungen. Mal sehen was da noch kommt.
-
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 780
- Registriert: 11.04.2012, 17:49
- Kontaktdaten:
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Hm, ich bin geneigt zu sagen, dass ich nen Besen fresse, wenn diese Kampagne Erfolg hat. Ich habe nichts gegen Nancy Drew, aber mit dieser konkreten Zielsetzung kann man kaum genug Leute begeistern.neon hat geschrieben:Und hier noch mal was Adventure-relevantes:
http://www.kickstarter.com/projects/206 ... ?ref=email
- neon
- Adventure-Treff
- Beiträge: 30000
- Registriert: 08.07.2004, 10:55
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Ich habe mich auch gefragt, ob die 250.000 jetzt für Tomb of the Lost Queen gedacht sind oder für die gesamte Serie. Für ein Spiel wäre das stark überzogen, für die ganze Serie fast schon uninteressant. Ich meine, wer spielt denn alle 26 Teile noch mal auf dem iPhone und macht dafür richtig Geld locker?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Beiträge: 8951
- Registriert: 04.06.2004, 15:22
- Kontaktdaten:
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Vor allem verstehe ich nicht, warum die das kickstarten müssen. Laut eigener Aussagen sind die Spiele extrem erfolgreich. Da sollte so eine iOS-Umsetzung doch auch ohne fremde Hilfe machbar sein, und die spielt ja dann auch wieder ordentlich Geld in die Kassen. Vor allem einmal die Engine anpassen und dann einfach alle alten Games rüberziehen....
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10903
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verstehe ich bei einigen Spielen nicht.warum die das kickstarten müssen. Laut eigener Aussagen sind die Spiele extrem erfolgreich
Und hier - nach 26 Titeln (oder so) - müssen die ja scheinbar einiges richtig gemacht haben.

Gute Frage.Ich meine, wer spielt denn alle 26 Teile noch mal auf dem iPhone und macht dafür richtig Geld locker?
DAS würde ich nämlich nicht mal für einen Teil machen

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- neon
- Adventure-Treff
- Beiträge: 30000
- Registriert: 08.07.2004, 10:55
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
So wie ich das sehe, sind die 250.000 wirklich nur für Tomb of the lost Queen. Warum braucht man 250.000 $ für eine Portierung eines Spiels, für das sämtliche Assets schon existieren? Das muss doch eigentlich nur an die neue Engine angepasst werden. Also alles importieren, den Code anpassen und die Steuerung optimieren. Klar kostet das Geld. Aber eine Viertel Million Dollar? Never. Davon produzieren andere ein komplett neues Spiel.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Cohen
- Adventure-Treff
- Beiträge: 6464
- Registriert: 24.12.2007, 13:34
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
- kostenlose Werbung; die ganze Spielepresse berichtet doch immer noch über jedes halbwegs interessante Kickstarter-Spieleprojektaxelkothe hat geschrieben:Vor allem verstehe ich nicht, warum die das kickstarten müssen.

- mindestens 10 Dollar pro Backer, im AppStore wird es das Spiel später wegen starker Konkurrenz bestimmt für 2 - 5 Dollar geben
Eine Viertelmillion für eine simple Portierung einzusammeln scheint mir auch etwas hochgegriffen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari