Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Jack Houston and the Necronauts hat es vor Fristablauf geschafft =D>
Im passenden Update dazu wird der zweite spielbare Charakter gezeigt.
In den letzten ~1,5 Tagen kann noch zusätzliches Geld eingehen, auch über PayPal wird nachgedacht.
Ob aber noch ein oder mehr stretch goals erreicht werden können halte ich eher für schwierig.
Deutsche Texte gibt es u.a. ab $70k.
Direkt-Link

Update:

Her Interactive: Take Nancy Drew Games Mobile neu aufgenommen (Danke PolloDiablo)
Es soll ja durchaus auch hierzulande Nancy Drew-Fans geben, in der USA ist Sie eine Kulturikone.
Entsprechend stark ist die Spiele-Serie in der USA.
Über 25 (!) Teile gibt es bereits für PC/ Mac.
Ob das ausreichen wird, um eine "reine" Portierung für mobile Platformen mittels $250k zu realisieren wird sich zeigen..
Direkt-Link

Übersicht laufender Projekte
Zuletzt geändert von k0SH am 08.08.2012, 13:51, insgesamt 3-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Bin noch unsicher, ob ich bei Necronauts mitspenden soll. Werd ich wohl gen Ende entscheiden, ob meine Funding dann noch einen Unterschied macht oder nicht in Form von weiteren Milestones.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

ob meine Funding dann noch einen Unterschied macht
Wenn Du direkt $11.771 spendest, würde es einen "Unterschied" machen.
Für die dann realisierten deutschen Texte zwecks $70k-stretch goal werden sich sicher einige bei Dir bedanken 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Verdammt, hab nur 11.770 auf'm Konto! :-x
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Kradath hat geschrieben:Verdammt, hab nur 11.770 auf'm Konto! :-x
Ist doch perfekt, du zahlst 11770 und ich leg einen Euro drauf ;)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Reversion fehlten vor über einer Woche noch 85% des $4k Ziels.
Seit dem hat sich aber einiges getan und für den Endspurt - 1,5 Tage - benötigt das Projekt lediglich noch $723.
Machbar!
Aber ob da nur unbeteiligte nachgeholfen haben? :roll:
Denn die bisherigen $113 pro backer finde ich echt viel für so einen Titel.
Aber hey, jedes unterstützte Adventure ist ein gutes Adventure 8)
Aufgrund des gewählten flexible fundings hat das Projekt die 82% schon mal sicher.
Direkt-Link

Übersicht laufender Projekte
.
.
.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nur mal so für den Fall, dass die Messe doch wieder nach Leipzip geht und da dann, sagen wir mal, eine Location für, sagen wir mal, vielleicht Games-Konzerte gebraucht werden würden, wäre das denn dann nicht unterstützungswürdig?

http://www.indiegogo.com/projects/161597
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Und hier noch mal was Adventure-relevantes:

http://www.kickstarter.com/projects/206 ... ?ref=email
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Bei "Reversion" handelt es sich eh um ein flexibles Funding. Das Ziel muß nicht unbedingt erreicht werden. Und bei so kleinen Beträgen würde ich einen hohen Durchschnittswert auch nicht wirklich überbewerten. Sowas passiert schnell mal.
Aber schön, dass sich diese Kampagne erfangen hat! Die gratis erhältliche Episode 1 zu "Reversion" fand ich nett gelungen. Mal sehen was da noch kommt.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

neon hat geschrieben:Und hier noch mal was Adventure-relevantes:

http://www.kickstarter.com/projects/206 ... ?ref=email
Hm, ich bin geneigt zu sagen, dass ich nen Besen fresse, wenn diese Kampagne Erfolg hat. Ich habe nichts gegen Nancy Drew, aber mit dieser konkreten Zielsetzung kann man kaum genug Leute begeistern.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich habe mich auch gefragt, ob die 250.000 jetzt für Tomb of the Lost Queen gedacht sind oder für die gesamte Serie. Für ein Spiel wäre das stark überzogen, für die ganze Serie fast schon uninteressant. Ich meine, wer spielt denn alle 26 Teile noch mal auf dem iPhone und macht dafür richtig Geld locker?

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Vor allem verstehe ich nicht, warum die das kickstarten müssen. Laut eigener Aussagen sind die Spiele extrem erfolgreich. Da sollte so eine iOS-Umsetzung doch auch ohne fremde Hilfe machbar sein, und die spielt ja dann auch wieder ordentlich Geld in die Kassen. Vor allem einmal die Engine anpassen und dann einfach alle alten Games rüberziehen....
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

warum die das kickstarten müssen. Laut eigener Aussagen sind die Spiele extrem erfolgreich
Verstehe ich bei einigen Spielen nicht.
Und hier - nach 26 Titeln (oder so) - müssen die ja scheinbar einiges richtig gemacht haben. :roll:
Ich meine, wer spielt denn alle 26 Teile noch mal auf dem iPhone und macht dafür richtig Geld locker?
Gute Frage.
DAS würde ich nämlich nicht mal für einen Teil machen :wink:
.
.
.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

So wie ich das sehe, sind die 250.000 wirklich nur für Tomb of the lost Queen. Warum braucht man 250.000 $ für eine Portierung eines Spiels, für das sämtliche Assets schon existieren? Das muss doch eigentlich nur an die neue Engine angepasst werden. Also alles importieren, den Code anpassen und die Steuerung optimieren. Klar kostet das Geld. Aber eine Viertel Million Dollar? Never. Davon produzieren andere ein komplett neues Spiel.

Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

axelkothe hat geschrieben:Vor allem verstehe ich nicht, warum die das kickstarten müssen.
- kostenlose Werbung; die ganze Spielepresse berichtet doch immer noch über jedes halbwegs interessante Kickstarter-Spieleprojekt ;)

- mindestens 10 Dollar pro Backer, im AppStore wird es das Spiel später wegen starker Konkurrenz bestimmt für 2 - 5 Dollar geben

Eine Viertelmillion für eine simple Portierung einzusammeln scheint mir auch etwas hochgegriffen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten