Aber stimmt schon, die Atmosphäre von Night of the Rabbit war nicht übel.
Ja, das ist ein großer Nachteil am Spiel. Man merkt Til Schweiger (dessen Filme ich überhaupt nicht ausstehen kann) förmlich an, dass er keine Lust hatte und die Sprechertexte einfach hintereinander gelangweilt eingesprochen hat.
Leider gibt es das Spiel bei keiner großen Spieleplattform. Da hilft nur, das Spiel zu kaufen, gibts gebraucht ab etwa 1,50 € (Amazon oder bei einem der vielen Anbieter gebrauchter CDs und DVDs, wie https://www.medimops.de/ oder www.booklooker.de oder natürlich ebay). Man muss halt nur höllisch aufpassen, dass man nicht ausversehen die DVD mit dem Film kauft, sondern das Computerspielill.skillz hat geschrieben: ↑28.03.2021, 05:08 @Lebostein wo kann ich mir das spiel holen und anschließend mit ScummVM zocken?
Puh! Gute Frage. eigentlich sollte es dann so spielbar sein. Aber wenn dort so ein alter DVD-Kopierschutz wie SecuROM mit an Bord ist (was in dieser Zeit durchaus üblich war), könnte es mit Win 10 durchaus Probleme geben.ill.skillz hat geschrieben: ↑28.03.2021, 07:48 @Lebostein vielen dank für die ausführliche antwort!!
heisst , wenn ich mir das spiel zulege , muss ich nicht "zwingend" auf scummvm zurückgreifen?
ich kann das doch auch bestimmt so in win 10 spielen oder?
verstehe. kann mich ja nochmal bei dir melden wenn´s soweit istLebostein hat geschrieben: ↑28.03.2021, 07:52Puh! Gute Frage. eigentlich sollte es dann so spielbar sein. Aber wenn dort so ein alter DVD-Kopierschutz wie SecuROM mit an Bord ist (was in dieser Zeit durchaus üblich war), könnte es mit Win 10 durchaus Probleme geben.ill.skillz hat geschrieben: ↑28.03.2021, 07:48 @Lebostein vielen dank für die ausführliche antwort!!
heisst , wenn ich mir das spiel zulege , muss ich nicht "zwingend" auf scummvm zurückgreifen?
ich kann das doch auch bestimmt so in win 10 spielen oder?
Man muss fair bleiben: Wenn das Ende der Geschichte ein 20 Minuten Video ist das den großteil der Geschichte erklärt ist das Storytelling halt objektiv einfach nicht gut.k0SH hat geschrieben: ↑05.01.2022, 16:54 Leider für mich das DD-Adventure was mich am wenigsten beeindruckt hat
Die Story hat bei mir einfach nicht gezündet.
Im Vergleich zu Whispered World, den Schwarze Ketten Titeln, den Harvey's oder der Deponia-Reihe klares Schlußlicht.
Kenne aber einige die es sehr feiern - was ja auch schön ist![]()