Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bei Fleisch (wenn greif- und halbwegs bezahlbar Bio), Taschentüchern (Billivarianten machen wunde Nase) und Gin (Billigversionen erinnern mich oft an Meditonsin) zum Beispiel.

Gerade beschlossen habe, dass es heute Abend mal wieder einen Gin-Tonic oder Pastis-Cola als Aperitif geben könnte.

Dein perfekter Drink vorm Essen an einem heißen Abend wie heute?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Vor meinem heutigen Abendmahl (in kühler Butze) wars: La Grange, Classique rouge,
mittlerweile mein Lieblingsrotwein vor dem superteueren "du Pape" Teil. Es gab übrigens:
Meine letzte Scheibe Leberkäse auf Brot - im Ofen (!) zum Zubereitungsende geleitet.

Frage mich grad, ob ich die Handhabung dieses threads überhaupt komplett begriffen hab..

Wie gingst Du zuletzt damit um, etwas subjektiv als absolut richtig zu empfinden/verstehen,
und dann suggeriert zu bekommen: Hast Du wohl nicht begriffen/empfunden?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich bilde mir meine eigene Meinung und gut ist. Dann muss schon jemand sehr überzeugende Argumente vorbringen, damit ich mich umstimmen lasse. Funktioniert aber sehr selten. Keine Ahnung, wann es das letzte Mal war.

Habe eben einen Brief in den Briefkasten geworfen und hoffe, dass er auch in den nächsten Tagen ankommt.

Habe heute das 1. Mal meinen neu gekauften Ventilator benutzt (war trotz des Streiks am nächsten Tag da :mrgreen: ), herrlich. Bild

Wie kühlst Du Dich ab?
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Indem ich mitten in der Nacht nochmal aufstehe und alle Fenster aufroppe. Pennen ist gerade eh nicht. *grummel*

Zudem aus der ersten bemerkten nächtlichen Stechmückenattacke als Sieger hervorgegangen bin. Morgen wird das Moskitonetz wieder aufgehängt. Es ist taubenblau, im Stil eines Ritterzeltes (also - mit so Wimpeln oben) .......und muss leider erst noch von mir geflickt werden weil Katze sich da letztes Jahr irgendwie reingeschmissen und Freddy Krüger gespielt hat.

Wie sieht dein Moskitonetz aus, vorausgesetzt, du hast eines?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe nur Fliegengitter, und die sind allesamt noch originalverpackt.

Überlegen, ob ich mich mit offenem Mund unter einen geöffneten Wasserhahn legen soll.

Mit welche(n) Sorten hast du dieses Jahr die Eisdielensaison eröffnet?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bisher mit noch keiner, habe dieses Jahr noch kein Eis gegessen.

Bei mir ist schon seit heute Nachmittag Internet und Fernsehen lahmgelegt. Bin jetzt mit dem Internetstick unterwegs.

Fällt bei Dir auch öfter mal das Internet längere Zeit aus?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Nö, aber manchmal kann ich Seiten nicht laden.. andere dagegen schon. Komischerweise betrifft es meist dieselben Seiten. Und gerade jetzt hat es beim UO-Zocken aaaarg gelagt. Andere, mit denen ich gezockt habe, hatten dieses Problem aber nicht, also liegt es wohl an meinem Internet.
Außerdem braucht es manchmal Minuten, bis eine Seite geladen wird. Das ist letztlich arg schlimm bisweilen. :evil:

Gerade darüber nachdenkt, daß die CDU schnelles Internet für alle will. Waren es aber nicht die damals, die all diese Kupferkabel verlegt haben, als schon absolut abzusehen war, daß die in naher Zukunft nicht ausreichen würden? Ich habe mal gehört, daß es da einen Deal gab mit Verwandten eines der Entscheidungsbefugten, welche Kupferkabel verlegten... Aber da sind natürlich nur Gerüchte. Stimmt bestimmt gar nicht. :roll:
Wie auch immer, es war dämlich, zu Zeite, in denen das Net immer wichtiger wurde, noch veraltete Kabel zu verlegen. #-o

Hast du schonmal versucht, einen Kopf aus einem Screenshot zu nehmen und allen Hintergrund zu schwärzen? Hast du einen Tip, wie das einfacher geht, als jeden Pixel per Hand schwarzzumachen? Gibt es da nicht etwas, wo man einmal klickt und alles ist perfekt?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Meine Fay hatte einen weißen Hintergrund. Ich habe einfach den Farbeimer über dem Hintergrund ausgekippt und nur noch ein bisschen nachgearbeitet.

Mein Internet geht immer noch nicht. :twisted:

Worüber ärgerst Du Dich gerade?
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

@Joey: Quick-Selection-Tool bei Photoshop, Magic Wand Tool, Polygonal Lasso Tool, Magnetic Lasso Tool. Mit irgendeinem davon die Auswahl treffen, anschließend mit Farbe füllen (oder damit eine Maske erstellen, die man später wenn nötig auch wieder bearbeiten könnte).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Darüber, dass hier zwar gerade Wind aufzieht, der aber so brüllend heiß ist, dass ich gelben Sand, Bodenroller und den ein oder anderen Dschinn erwarte.

31, 7 Grad in der Bude haben.

Bietet wer mehr?
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Leider kein Thermometer zur Hand, aber ich würde mal sagen, die gefühlte Temperatur ist irgendwo zwischen 23 und 27 Grad - trotz Südbalkon.

Wäsche waschen, kochen, Geschirrspühlen - Haushalt halt!

Wärst du - so wie ich - lieber draußen in der Sonne mit einem kühlen Drink mit kleinem Schirmchen drin oder doch lieber Haushalt?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

War das jetzt eine rhetorische Frage? :-k
Aber um es mal umzuformulieren... Zur Zeit würde ich auf jeden Fall lieber draußen im Mondlicht sitzen mit einem kühlen Getränk mit Schirmchen drin, als Hausarbeit zu machen. :-"

Mußtest du mich wirklich daran erinnern, daß ich schon seit Ewigkeiten mal wieder staubsaugen müßte? :twisted:
Aber bei den Temperaturen hatte ich dazu leider noch weniger Lust als üblich. *haßt Staubsaugen*

Hat es bei dir heute auch so heftig gestürmt und gewittert? (Wenn ich richtig gesehen habe, kamen hier sogar ein paar kleine Hagelkörner runter! Nicht, daß es dadurch im Haus merklich kühler geworden wäre... )
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Leider nicht. Gestern sah es danach aus, heute sah es danach aus, besonders die unerträgliche Luftfeuchtigkeit, aber außer grummeln nix gewesen. Kein Blitz, kein Sturm, nicht mal ein Wind. Heute war es eben wegen der Luftfeuchtigkeit besonders schlimm, obwohl es nicht ganz so heiß war wie gestern.

Ich warte auf den Winter [-o<

Worauf wartest Du?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Jetzt gerade, daß es aufhört zu donnern. Das klingt so gruselig. So krasses Donnern macht mir Angst.
Und vorhin hat wohl ein Blitz irgendwo die Stromleitung getroffen. Mein Comuter und das TV fielen gleichzeitig aus. Aber gleich danach ging es zum Glück wieder.

Ich hoffe, daß es nicht wieder meine Pflanzen auf dem Balkon umweht. Sie haben vorhin schon genug gelitten!

Hast du auch geliebte Pflanzen auf dem Balkon, auf der Fensterbank, im Garten oder was du so zur Verfügung hast?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ja, mehrere auf den Fensterbänken und draußen im Garten.

Bei meinem letzten Satz "ich warte auf den Winter" muss ich gerade an die Geschichte mit dem langen Winter aus dem Margarine-Album denken. Die Alben waren, bzw. sind immer noch toll.

Kennst Du noch diese alten Alben?
Antworten