Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich habe mich aktuell in wärmere Gefilde zurückgezogen und bin mit Yandi auf Sumatra unterwegs.
Eigentlich ganz nett bisher, wenn auch vielleicht ein bisserl viel Herumlauferei.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3832
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Pentiment. Es ist so toll.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Toller wär's, wenn's endlich auch auf GOG erschiene. Bin auch schon neugierig auf das Spiel. :)

DavidMcNamara hat geschrieben: 02.11.2022, 20:39 Bin an "Agatha Christie - Hercule Poirot - The First Cases" dran - ganz nett, aber sehr langsam.
Mein Ersteindruck geht auch in diese Richtung. Ich finde diese Schlussfolgerungsmechanismen anfangs ja immer irgendwie eher sperrig und den Spielfluss hemmend, aber idealerweise gewöhnt man sich ja (hoffentlich) noch dran.

Zu Belebung des langsamen Voranschreitens passt immerhin gut ein Rotwein dazu. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Loma hat geschrieben: 26.11.2022, 19:20 Toller wär's, wenn's endlich auch auf GOG erschiene. Bin auch schon neugierig auf das Spiel. :)

DavidMcNamara hat geschrieben: 02.11.2022, 20:39 Bin an "Agatha Christie - Hercule Poirot - The First Cases" dran - ganz nett, aber sehr langsam.
Mein Ersteindruck geht auch in diese Richtung. Ich finde diese Schlussfolgerungsmechanismen anfangs ja immer irgendwie eher sperrig und den Spielfluss hemmend, aber idealerweise gewöhnt man sich ja (hoffentlich) noch dran.

Zu Belebung des langsamen Voranschreitens passt immerhin gut ein Rotwein dazu. ;)
Guter Tipp - den Rotwein werde ich mir bei der nächsten Gelegenheit besorgen!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Return to Zork.
Macht immer wieder Freude und selbst dafür,gibt's einen Deutsch Patch *_*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5612
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Loma hat geschrieben: 25.11.2022, 22:49 Ich habe mich aktuell in wärmere Gefilde zurückgezogen und bin mit Yandi auf Sumatra unterwegs.
Eigentlich ganz nett bisher, wenn auch vielleicht ein bisserl viel Herumlauferei.
Freue mich gerade darüber, nicht allein in Sumatra herumzulaufen, :)
Bin gerade auf der Spur der anderen Gruppe.
Gerne zwischendurch mal eine Weinpause, Loma :wink:
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Kikimora hat geschrieben: 26.11.2022, 10:41 Pentiment. Es ist so toll.
Das sieht interesant aus.

Auch recht lang, das werde ich mir mal gönnen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3832
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Ich habe es gestern durchgespielt - waren so 16h. Aber aufgrund der Entscheidungsmöglichkeiten ist es ein Spiel, das wahrscheinlich sogar ich mehrmals spielen werde. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 243
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Habe gestern Thimbleweed Park beendet. Ich weiß, ich komme ein paar Jahre zu spät und erzähle euch nix Neues, aber mumbo, jumbo, mumbonious etc, was ein Spiel! =D>

Tut mir Leid, das zu schreiben aber ich habe jetzt beide hintereinander gespielt und die Größe von TP schmältert meinen Gesamteindruck von RtMI nochmal deutlich... TP hat alles, was ich in RtMI vermisst habe..

Ein großes Mysterium und viele kleine... ständig fragt man sich "Was ist denn das für ein Kauz? Was hat es damit auf sich? Was für ein Geheimnis verbirgt sich hier wohl?" und auch wenn sich nicht überall eines auftut, hat man doch das Gefühl, es müsste überall eins versteckt sein, so dicht wie das alles in dieser Atmosphäre verwoben ist.
Der Sheriff, Coroner und Hotelier... die Pigeon Brothers.. die Unterirdische Verschwörung... Doug, der Hausmeister des Mansion... und natürlich überall diese Tubes & Trons...
Die Spielwelt ist vollbepackt mit Hotspots und kleinen Details. Alleine die ganzen Bücher und Nummern im Telefonbuch... :shock: und wie cool ist das, da alle Supporter zu verewigen...

Knackige Rätsel! Ich bin etwas stolz, den Hard Mode ohne Hilfe durchgezogen zu haben. Hab doch des Öfteren gehangen, gegen Ende hin fast ne ganze Woche jeden Abend versucht
endlich in diese *BEEP* Fabrik zu kommen. Mir fehlte die wrench von den Pigeon Brothers und der Weg diese ins Hotel zu rufen war etwas verzwickt... Hatte den Typ in dem ZImmer ewig nich auf den Schirm... aber das war dann so befreiend und lustig, ihn mit Franklin so lang zu gruseln, bis sein Kopf explodiert ist
Das man Charakter switchen kann, fand ich auch cool, hat zur Komplexität beigetragen...

Ein befriedigendes Ende
Trotz Meta-Auflösung.. das ganze war hier so komplex und erschreckend inszeniert, das war fast ein Matrix-Erlebnis :mrgreen: Und, ganz wichtig, jeder Charakter bekam die Möglichkeit, seine persönliche Quest zufriedenstellend zu beenden! Superschön, einziger Wermutstropfen ist, dass es die Möglichkeit auf ein Sequel schmälert... Vielleicht mal ein Prequel? :wink:
Der Humor auch wicked-a-boo! Das hat RtMI fairerweise auch geschafft in Bezug auf lustige Dialoge, aber ich fand in TP die Mischung aus Scharf- und Blödsinn perfekt und hatte nen Heidenspaß mit den Slapstick-Animationen...
Ransome versucht verzweifelt, sich abzuschminken... Delores Freudentanz, als sie die Zusage bei MMucasflem bekommt.. besagter gegruselter Hotelgast etc...
Wunderschöne Pixel-Art-Grafik.. Tolle Farbpalette... das klassische Interface...

..achso, nicht zu vergessen, all die specks of dust... gelungener Seitenhieb ans eigene Genre.
Noch nie hat mir Pixelhunting soviel Spaß gemacht.

Musik, Voice Acting und Soundeffekte auch mega gut und lustig!

Unterm Strich: Für mich stimmte hier einfach alles, ne glatte 10/10!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Hört sich gut an, weltfremd. Ich habe es auch noch nicht gespielt (bin also noch weltfremder als du in dieser Hinsicht) und will mich schon ewig dazu aufraffen. Vielleicht wird es ja jetzt was, nach dem Lesen dieser Lobeshymne.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 243
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Ja, hau rein! Die mystische Stimmung passt auch gut zur Jahreszeit :)
Ich lass das jetzt noch n paar Tage nachklingen und dann ma schaun...
Hab noch n ganzen Berg ungespielter Wadjet Eye Games vor mir :)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

mudge hat geschrieben: 26.11.2022, 22:37
Loma hat geschrieben: 25.11.2022, 22:49 Ich habe mich aktuell in wärmere Gefilde zurückgezogen und bin mit Yandi auf Sumatra unterwegs.
Eigentlich ganz nett bisher, wenn auch vielleicht ein bisserl viel Herumlauferei.
Freue mich gerade darüber, nicht allein in Sumatra herumzulaufen, :)
Bin gerade auf der Spur der anderen Gruppe.
Gerne zwischendurch mal eine Weinpause, Loma :wink:
Na, wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich beim Lagerfeuer auf dich gewartet.
So war ich dann durch den Dschungel doch bald mal durch und habe meine Weinglaserl mit Hercule Poirot geschlürft.
Aber Sumatra ist eh eher Schnaps-Territorium. ;)

Mein erster Eindruck bei Agatha Christie blieb im Grunde auch der letzte. Es ist ein sehr gemächlich voranschreitendes Spiel.
Ich fand's gut, dass man beim Vernetzen der Gedanken keine Fehler machen konnte, da ich das teils schon ein wenig verwirrend fand. Die subtile Hilfe ab einem gewissen Zeitpunkt war auch ok.
Und die Konstruktion des Falles bzw. der Fälle hat mir eigentlich schon auch gefallen. Schön klassisch.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7711
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Inspiriert von Kleener_Apfels Screenshoträtsel hab ich eben mit Torin's Passage angefangen.
Läuft prima auf Deutsch in der DosBox.

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Dragonsphere das Labyrinth Rätsel war heftig.
Habt ihr es auf leicht oder schwer je gespielt? Soll ja 2 Modusd geben, aber bemerke keinen Unterschied in der Schwierigkeit? Auch ein Adventure was eine Fortsetzung vertragen könnte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Sanitarium auf dem Handy. Will mir das auch zulegen bei Gog. Tolles Spiel einfach. App ist auf Deutsch, bei Gog vermutlich Englisch?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten