Der ultimative Thread des unnützen Wissens

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Treibholz hat geschrieben:Leonardo Di Caprio hat / hatte? ne Oma in Deutschland - fragt mich nicht woher ich das weiß. :D

Und noch etwas, das niemanden interessiert: Charlie Sheen ist der Bruder von Emilio Estevez ... und der Sohn von Martin Sheen (wer hätte das gedacht).
Stimmt - beides....und die Oma vom Leo wohnt in Oer-Erkenschwick....da wohnt nämlich auch meine (Molly) Nichte (bitte von Autogrammwünschen abzusehen! :lol: ).

...und Sandra Bullock hat einen amerikanischen Vater und eine deutsche Mutter, die Opernsängerin Helga Meyer! :) - Sandra hat 12 Jahre in Nürnberg gewohnt und kann recht gut Deutsch......
aber wer will das schon wissen!! :lol:

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Wusste gar nicht, dass Wikipedia mal verklagt wurde. :?
Molly & Sinclair hat geschrieben:
Treibholz hat geschrieben:Leonardo Di Caprio hat / hatte? ne Oma in Deutschland - fragt mich nicht woher ich das weiß. :D

Und noch etwas, das niemanden interessiert: Charlie Sheen ist der Bruder von Emilio Estevez ... und der Sohn von Martin Sheen (wer hätte das gedacht).
Stimmt - beides....und die Oma vom Leo wohnt in Oer-Erkenschwick....da wohnt nämlich auch meine (Molly) Nichte (bitte von Autogrammwünschen abzusehen! :lol: ).

...und Sandra Bullock hat einen amerikanischen Vater und eine deutsche Mutter, die Opernsängerin Helga Meyer! :) - Sandra hat 12 Jahre in Nürnberg gewohnt und kann recht gut Deutsch......
aber wer will das schon wissen!! :lol:

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Mist! Ich hab vergessen Sandra Bullock mitaufzuzählen! :o :wink:

@Molly & Sinclair: Dass Di Caprios Oma in Oer-Erkenschwick, Nordrhein-Westfalen, wohnt das stimmt 100%ig. Leonardo besucht auch seine Oma mal in Oer-Erkenschwick und mit etwas Glück, könnte man ihn vielleicht dort begegnen. :wink:
Leonardo Di Caprio spricht übrigens auch gutes Deutsch! :wink:

@Treibholz: Martin Sheens richtiger Name ist Ramón Gerard Antonio Estévez und der sowohl ist Spanischer als auch Irischer Abstammung. :wink:
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Rayman hat geschrieben: @Treibholz: Martin Sheens richtiger Name ist Ramón Gerard Antonio Estévez und der sowohl ist Spanischer als auch Irischer Abstammung. :wink:
Wohl bei Wikipedia nachgelesen? ;)
Sein Sohn Charlie heißt mit richtigem Namen eigentlich Ramón Carlos Irwin Estevez, hat den Künstlernamen von seinem Vater übernommen. Und ja, auch das stammt von Wikipedia. :D
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Wie schockierend....
Für mich bleibt Charlie Sheen immer Topper Harley
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Treibholz hat geschrieben:
Rayman hat geschrieben: @Treibholz: Martin Sheens richtiger Name ist Ramón Gerard Antonio Estévez und der sowohl ist Spanischer als auch Irischer Abstammung. :wink:
Wohl bei Wikipedia nachgelesen? ;)
Sein Sohn Charlie heißt mit richtigem Namen eigentlich Ramón Carlos Irwin Estevez, hat den Künstlernamen von seinem Vater übernommen. Und ja, auch das stammt von Wikipedia. :D
Das hast du gut erraten.
Nagut, ich lese immer viel in Wikipedia nach,
aber wenn es um irgendwelche Promis geht, dann
glaub ich auch nicht alles, was über die Promis steht,
obwohl auch viele Sachen wiederum stimmen.
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Dann würde mich doch mal interessieren, warum sich Staub vor allem unter Sofas, Betten und Schränken ansammelt...
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Sag bloß, du meinst das ernst?
Naja, ist eigentlich ganz einfach. Staub bleibt überall dort liegen, wo du nicht regelmäßig langläufst und ihn "wegträgst". Also, durch deine Bewegung verursachst du "Luftturbulenzen", die den Staub in unmittelbarer Nähe aufnehmen und forttragen. Und da du ja normalerweise nicht unter deinem Bett, dem Sofa, auf dem Schrank oder in Regalen langläufst, bleibt der Staub dort eben liegen.

Übrigens ist es hintem in offenen Regalen deswegen meist staubiger als vorne. ;-).
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Mulle The Striker hat geschrieben:Blasphemie! Wikipedia ist doch meistens für ihre Fehler in der Recherche bekannt.
Teilweise. Ein Problem ist ja, dass jeder die Wikipedia umschreiben kann. Es gibt bei manchen Artikeln richtige Kämpfe, bei denen verschiedene Leute dauernd den Artikel wieder so abändern, dass er ihre eigene Meinung wiederspiegelt.

Andererseits hat eine Untersuchung ergeben, dass die Wikipedia weniger (oder höchstens etwa gleich viele) sachliche Fehler als der Brockhaus enthält.
Use gopher repellent on funny little man
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich habe früher auch eher auf dem Standpunkt gestanden, nicht so viel von der Wikipedia zu halten. Aber inzwischen habe ich sehr viele Artikel entdeckt, die sehr informativ und erstklassig geschrieben wurden.
Ein gesundes (geringes) Mißtrauen muß man eigentlich jeder Publikation entgegenbringen, nicht nur der Wikipedia.

Vorsichtig muß man bei der Wikipedia eigentlich nur in populären Bereichen sein, wo es z.B. um Stars oder Politiker geht, da hier natürlich die Anhänger und Gegner nur ihre Version schreiben und teilweise "Kämpfe" entstehen, die khrismuc ja schon erwähnt hat
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

BENDET hat geschrieben:Sag bloß, du meinst das ernst?
Naja, ist eigentlich ganz einfach. Staub bleibt überall dort liegen, wo du nicht regelmäßig langläufst und ihn "wegträgst". Also, durch deine Bewegung verursachst du "Luftturbulenzen", die den Staub in unmittelbarer Nähe aufnehmen und forttragen. Und da du ja normalerweise nicht unter deinem Bett, dem Sofa, auf dem Schrank oder in Regalen langläufst, bleibt der Staub dort eben liegen.

Übrigens ist es hintem in offenen Regalen deswegen meist staubiger als vorne. ;-).
Na logisch mein ich das ernst. Du kennst ja meine beschränkte Intelligenz :mrgreen:

Und woher willst du denn wissen, ob ich mich nicht doch ab und zu unter dem Bett befinde? Sonst wüsst ich ja gar nicht von dem Staub... :twisted:
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Die Staubtheorie ist Unsinn, der Staub lagert sich da nur hartnäckig ab, um dich zu ärgern, lass dir keine rationalen Erklärungen vorgaukeln ;)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Oh, danke Zoldoran, dass du mich auf meinen Fehler hingewiesen hast. Ich hab mich nochmal schlaugemacht und eine wissenschaftliche Studie darüber gefunden.

In Wahrheit sind es die winzigen Staubgnome, die den Staub, wenn wir schlafen im ganzen Hause sammeln und diesen dann an alle möglichen Flecken tragen, an die wir so schwer rankommen. Und je mehr wir putzen, desto hartnäckiger gehen sie vor.

@Persiphone:
und was machst du dann da unter dem Bett, wenn ich fragen darf?
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

BENDET hat geschrieben:@Persiphone:
und was machst du dann da unter dem Bett, wenn ich fragen darf?
Tja, das würdest du jetzt natürlich gern wissen... :twisted:
BENDET hat geschrieben:In Wahrheit sind es die winzigen Staubgnome, die den Staub, wenn wir schlafen im ganzen Hause sammeln und diesen dann an alle möglichen Flecken tragen, an die wir so schwer rankommen. Und je mehr wir putzen, desto hartnäckiger gehen sie vor.
Oder das Sandmännchen, das seinen Staub/Sand unter mein Bett streut statt in meine Augen, was erklären würde, warum ich so desolat schlafe... :? :mrgreen:
Sandmännchen sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren, ts, ts, ts... :roll:
Runaway_FAN
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Runaway_FAN »

In Nevada ist es dem Ehemann gesetzlich (!) erlaubt seine Frau mit einem Gürtel zu schlagen. Dieser darf allerdings nicht breiter al 5cm sein.
Wenn er mit einem breiteren Gürtel zuschlagen will, braucht er die schriftl. Einverständnisserklärung seiner Frau.
:shock:
Dafür ist es der Frau erlaubt ihren Mann zu kastrieren, wenn sie einen guten Grund dafür vorweisen kann.
(z.B. Untreue)
PS: Tee-Ernte wurde früher so geschrieben: Teeernte :D
OldShatterhand
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von OldShatterhand »

der längste Ortsname ist der Name eines "Hügels" und heißt:

Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu

....kein witz - witzig ist es aber trozdem ;)
Sag mir wo die Blumen stehen...
Antworten