The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Beitrag von Tweety »

Also ich habe auch die englische Version gespielt und die deutsche werde ich mir evtl. erst holen, wenn sie mal günstig zu bekommen ist.

Das aber auch nur weil ich endlich mal gerne wüsste was die Geister manchmal so geflüstert haben (fand ich trotz passabler Englischkenntnisse manchmal etwas schwierig zu verstehen...).
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Wenn du die Geisterstimmen auf dein Diktiergerät aufnimmst, kannst du sie - dh. beim Abspielen der Aufnahme - um einiges besser verstehen.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Das klingt ja gruselig. Wer kommt denn auf sowas? Am Ende noch rückwärts, huh?!
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Nun ja, Nigel ist nunmal Geisterjäger, für die gehört das zur Berufsbeschreibung ;)
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Gibt's bis jetzt eigentlich schon einen offiziellen Releastermin. In der Liste hier, steht der 15.5.09, Amazon hingegen gibt den 05.6.09 als Termin an. :-k Ist dtp eigentlich noch Publisher, auf deren Seite konnte ich zum Spiel nix finden. Ich verstehe nicht das man für solch einen tollen Titel nicht mehr die Werbetrommel schlägt. Die bisherigen Spiele von Jonathan Boaks mögen zwar nur einen beschränkte Anzahl an Fans gefunden haben. Wohl auch weil es alles First-Person-Adventures mit sehr einfach gehaltener Grafik waren. Ich fand sie aufgrund der Atmosphäre dennoch alle sehr spannend.

Meiner Meinung nach kämpft TLC aber in einer anderen Liga. Ich denke die Leute die bereits die englische Version gespielt haben werden mir da zustimmen. Und wenn die deutsche Synchro nicht total in den Sand gesetzt wird wage ich jetzt schon zu behaupten, dass dieses Spiel sich nicht hinter den bisherigen Top-Titeln verstecken muss. Eher im Gegenteil, es bietet alles was man sich wünscht, tolle Story, super Amosphäre, schöne Rätsel, eine Grafik die hundertprozentig zum Stil des Spiels passt.

Aber besonderst stark fand ich die Sounduntermalung, einfach genial was Boaks da auf die Beine gestellt hat. Und die Spielzeit ist mit dem heutigen Standar(d)t verglichen, schon zu lange :wink:

Ok, genug des Lobes. Nicht das mich jemand der Schleichwerbung beschuldigt. :D Aber ich finde solche "Ein-Mann-Produktionen" sollten unterstüzt werden, insbesondere wenn sie von solcher Qualität sind.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Ich kanns kaum mehr erwarten.......obwohl ich normalerweise lieber 1ste Person spiele.
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

The Lost Crown - A Ghosthunting Adventure war schon seit mehr als einem Jahr (Tendenz zu 2 Jahren) einer meiner meist erwartensten Adventure-Titeln. Aber leider ist der Releasetermin (13.05.09) vorbei und in der Schweiz wird das Game nirgends angeboten. Aber ich habe lieber ein Game welches später rauskommt und dafür keine Bugs hat (Diablo 2 als Beispiel mit den vielen Terminverschiebungen) als ein Spiel welches zwar pünktlich zum Release erscheint, aber an jeder Ecke kränkelt (Gothic 3, der Nahkampf war unmöglich...).

Egal wann The Lost Crown erscheint, ob am 05.6.09 oder später, ich werde es kaufen! 8)
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Wie schon bereits geschrieben gibt Amazon den 05.6.09 http://www.amazon.de/dtp-Entertainment- ... 234&sr=1-2 als Termin an. Ob es sich hierbei um eine erneute Verschiebung handelt kann ich nicht sagen. Eventuell wissen die Inseider da mehr.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Als ich da vor einer ganzen Weile mal nachgefragt hatte (Mamba Games) wurde mir auch der Mai-Termin genannt.
Vor ca. 2 Wochen habe ich nochmal bei Indigo Pearl (die TLC für dtp vermarkten) nachgefragt und man sagte mir, dass es voraussichtlich (!) Anfang Juni erscheinen solle, deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass das Datum von Amazon stimmen könnte.
Lea

Beitrag von Lea »

Ich hab mal eine ganz dämliche Frage, aber ist das Spiel schwarz weiß? Weil alle Screenshots bis auf einige Elemente so sind. Oder ist das irgendein Feature?
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Das ist bei dem Spiel so eine besondere "Kunstform". Nur einige wenige Elemente werden in Farbe gezeigt, aber das Meiste ist tätsächlich in schwarz-weiss. Ich habs aber noch nicht gespielt - warte auf die deutsche Version. :cry:
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

MondPrinzessin hat geschrieben:Ich hab mal eine ganz dämliche Frage, aber ist das Spiel schwarz weiß? Weil alle Screenshots bis auf einige Elemente so sind. Oder ist das irgendein Feature?
War zu Anfang auch etwas skeptisch, was das wohl für einen Zweck haben sollte. Trägt aber nach einer gewissen Zeit unheimlich zur Atmosphäre des gesamten Spiels bei. Vor allem bei den Szenen die tagsüber spielen wird mit diesem Effekt eine tolle Stimung erzeugt. Da wird's auch etwas bunter, mehr will ich aber nicht verraten.
Lea

Beitrag von Lea »

Okay, danke für die Info. Ich fand das etwas abschreckend, kann mir nicht vorstellen ein schwarz weiß Spiel zu spielen. :)
Aber scheint ja dann doch etwas mehr Farbe zu haben und allgemein ein super Spiel zu sein, klingt zumindest alles sehr gut in meinen Ohren.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Da ihr hier alle so von dem Spiel geschwärmt habt und es ja demnächst rauskommen wird, habe ich es nun vorbestellt. Hoffe, dass es mir genauso wie euch gefallen wird. Bin ja auch immer noch etwas skeptisch, was die schwarz-weiß Bilder angeht. Aber wenn es wirklich so gut zur Stimmung passt wir ihr sagt, wird man sich schon daran gewöhnen...
MarceloCSC
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MarceloCSC »

Ich habe The Lost Crown schon gespielt, und ich finde es sehr gut. Die englische Stimme waren schrecklich in meiner Meinung, vielleicht seid ihr glücklicher mit der deutsche Version. Aber das Spiel ist sehr erschreckend, und die Geschichte ist sehr faszinierend.
Antworten