Seite 7 von 13

Re: Baphomets Fluch 2.5

Verfasst: 03.10.2008, 00:35
von Baumbart
Beowulf hat geschrieben:@Baumbart: Man kann es nie allen Recht machen. Und wenn du das Spiel selber nicht perfekt findest, musst du Verständniss dafür haben, dass andere auch dieser Meinung sind.
Moment, Moment, zwischen "das Spiel ist nicht perfekt" und "das Spiel ist ein Murks" ist schon noch ein wenig Platz.
Beowulf hat geschrieben:Ich denke mir das ganze so: Ihr habt sehr lange an dem Spiel gearbeitet und nun gehofft, dass ihr nun im Forum mit Lob "überschüttet" werdet... oder so ähnlich! ;) Mit negativer Kritik habt ihr wohl nicht gerechnet, weils eben ein Fanprojekt ist.
Also ganz haben wir unseren Realitätssinn nicht verloren :wink:

Re: Baphomets Fluch 2.5

Verfasst: 03.10.2008, 00:57
von mosley
Das Positive, wie ich finde, ist das diese Diskussion hier auf einer anderen Ebene geführt wird wie im BF Forum.

Ich denke bei beiden Projekten, sei es nun Zak2 oder auch BF 2.5 ist der Unterschied zu einem Profi-Produkt nicht mehr allzu weit. Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite verdient.

Re: Baphomets Fluch 2.5

Verfasst: 03.10.2008, 01:08
von Dirk
mosley hat geschrieben:Ich denke bei beiden Projekten, sei es nun Zak2 oder auch BF 2.5 ist der Unterschied zu einem Profi-Produkt nicht mehr allzu weit. Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite verdient.
manche deiner posts verstehe ich einfach nicht^^

Du findest es also schade, wenn bei einem Fanadventure der Unterschied zu einem Profi-Produkt nicht mehr allzu groß ist?
Warum? Ist doch toll, wenn diese so professionell sind.^^

Re: Baphomets Fluch 2.5

Verfasst: 03.10.2008, 01:17
von J.C.
So, hier auch mal meine Meinung zum Spiel. An sich möchte ich da gar nicht viel los werden Es gab Sachen am Spiel die ich gut fand (z.B. Grafik, altbekannte Schauplätze und Charaktere, Musik, Dr.Blackter) und auch Sachen die noch etwas unausgereift wirkten (Story, ziemlich leichte Rätsel [was mich aber an sich nicht wirklich stört]).

Doch trotzdem ist es einfach ein klasse Spiel. Warum? Weil es Baphomets Fluch in 2D ist. Endlich mal wieder mit George Stobbart durch Paris wandern, altbekannte Orte in altbekannter Grafik besuchen und dort mit ebenso altbekannten Leuten plaudern. Auch wenn man wohl vielleicht noch dies und das hätte besser machen können, das Spiel hat mir einfach gefallen und ich werde es auch sicher gerne bei Gelegenheit wieder spielen. (nachdem ich zusammen mit meinem Vater BF1 und danach mit meiner Schwester BF2 mal wieder gespielt habe ^^)

Re: Baphomets Fluch 2.5

Verfasst: 03.10.2008, 01:41
von Beowulf
@Baumbart:
Moment, Moment, zwischen "das Spiel ist nicht perfekt" und "das Spiel ist ein Murks" ist schon noch ein wenig Platz.
Das mag sich für dich jetzt etwas seltsam anhören, aber ich sehe da im Endeffekt keinen Unterschied drin: Oft hängt man sich bei Spielen komplett an Kleinigkeiten auf. Das ist dir sicher schon mal selber passiert, z.B. irgendetwas funktioniert nicht richtig, oder der Grafikstil gefällt einem nicht, oder dem Humor kann man nichts abgewinnen etc...
Mir persönlich gefällt MI3 absolut nicht (langweilige Story und Rätsel), andere hingegen finden es toll. Es gibt viele Myst-Fans, aber es gibt wohl auch einige, die diese Spiele ziemlich furchtbar finden. Jedes Spiel hat seine Fans und seine "Hasser". Das gleiche gilt für Musik, Kunst, und viele andere Dinge. Du kannst z.B. während eines Galeriebesuchs Picassos Bilder dämlich finden, ohne je eines von ihnen gekauft zu haben. ;) Daher ziehen auch manche Leute über Fanadventures her. Entweder ihr akzeptiert das, oder ihr schliesst euer Forum.

Re: Baphomets Fluch 2.5

Verfasst: 03.10.2008, 02:26
von mosley
Dirk hat geschrieben:
mosley hat geschrieben:Ich denke bei beiden Projekten, sei es nun Zak2 oder auch BF 2.5 ist der Unterschied zu einem Profi-Produkt nicht mehr allzu weit. Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite verdient.
manche deiner posts verstehe ich einfach nicht^^

Du findest es also schade, wenn bei einem Fanadventure der Unterschied zu einem Profi-Produkt nicht mehr allzu groß ist?
Warum? Ist doch toll, wenn diese so professionell sind.^^
Nun ja Dirk, manchmal weis ich das auch nicht mehr so genau #-o :roll: Ich wollte aber wohl damit ausdrücken, dass sehr viele BF 2.5 bereits auf eine Ebene mit einem Profi-Produkt stellen, was aber im direkten Vergleich mit einem Solchen, nicht unbedingt positiv für BF 2.5 ausfällt. Andererseits würde ich mich "von" schreiben wenn mein Game im gleichen Atemzug mit xyz genannt würde.

Re: Baphomets Fluch 2.5

Verfasst: 03.10.2008, 09:28
von nudgegoonies
Jedes Spiel hat seine Fans und seine "Hasser". Das gleiche gilt für Musik, Kunst, und viele andere Dinge. Du kannst z.B. während eines Galeriebesuchs Picassos Bilder dämlich finden, ohne je eines von ihnen gekauft zu haben. ;) Daher ziehen auch manche Leute über Fanadventures her. Entweder ihr akzeptiert das, oder ihr schliesst euer Forum.
Wem es überhaupt nicht gefällt und gar keine konstruktive Kritik hat braucht auch nicht posten. Ich habe vor langer Zeit schon mal ein paar Demos von Echtzeitstrategiespielen angezockt. Aber die sind einfach nicht mein Ding. Ich wäre nie auf die Idee gekommen mich da in den Foren zu beschweren, dass sie mir nicht gefallen. Sowas wäre auch schon Selbstzweck (im Sinne von Selbstdarstellung) und zu viel Teilhabe(n wollen) wie ich es in meinem letzten Beitrag beschrieben habe ;-)

Re: Baphomets Fluch 2.5

Verfasst: 03.10.2008, 09:44
von JohnLemon
Beowulf hat geschrieben:Du kannst z.B. während eines Galeriebesuchs Picassos Bilder dämlich finden, ohne je eines von ihnen gekauft zu haben. ;)
Snobistischer fände ich es ja, wenn Du mehrere echte Picassos besitzen und ihn trotzdem dämlich finden würdest.. #-o :)

Re: Baphomets Fluch 2.5

Verfasst: 03.10.2008, 18:23
von Beowulf
Wem es überhaupt nicht gefällt und gar keine konstruktive Kritik hat braucht auch nicht posten.
nudgegoonies, wir sind da so ziemlich einer Meinung! :) Aber es sieht leider nicht jeder so... das ist leider auch oft hier in den Newskommentaren. Nur bin ich im Gegensatz zu deiner Aussage der Meinung, dass einem zwar das Spiel überhaupt nicht gefallen kann, aber man trotzdem zu einer konstruktiven Kritik fähig sein kann. Aber ich denke, dass es Baumbart mehr um die destruktive Kritik geht, die ihn so ärgert. Aber manchmal tut es auch etwas weh, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt. Der Fehler des BF2.5-Teams war es wohl, dass es viele Jahre lang Versprechen gemacht hat, die es dann nicht halten konnte. Meine Empfehlung für das nächste Projekt (falls denn eines kommen sollte): Einfach mal einen Gang runterschalten und erst kurz vor der Veröffentlichung mit Details und Terminen rausrücken.

Re: Baphomets Fluch 2.5

Verfasst: 03.10.2008, 18:43
von Dirk
Beowulf hat geschrieben:Der Fehler des BF2.5-Teams war es wohl, dass es viele Jahre lang Versprechen gemacht hat, die es dann nicht halten konnte.
welche versprechen sollen das gewesen sein? wurde einem auf der homepage eine lange spielzeit mit knackigen rätseln versprochen?
ich kann mich lediglich an screenshots, musikstücke und sprachsamples erinnern, aber nicht an leere versprechungen.

Re: Baphomets Fluch 2.5

Verfasst: 03.10.2008, 19:47
von Mister L
Also ich bin von BF 2.5 absolut begeistert! =D>
Von einem reinen Fanprojekt kann man gar nicht mehr erwarten, aber es gibt wohl überall Leute, die immer das Nonplusultra erwarten, egal ob da Leute ihre Freizeit aufopfern, im Fanadventurebreich neue Maßstäbe setzen und das Ergebnis ihres Schaffens dann auch noch verschenken. [-X

Manche machen es sich da viel zu einfach. Ich halte mich immer mit Kritik zurück, wenn ich es nicht selbst besser machen könnte. Und was bei Zak2 und BF2.5 geleistet wurde, ist Wegweisend und muss von kommenden Fangames erst mal erreicht werden. :!:

Re: Baphomets Fluch 2.5

Verfasst: 03.10.2008, 20:33
von kann_lesen_87
die videosequenzen gefallen mir überhaupt nicht

ansonsten bis jetzt toll... kleine logikfehler und der u-bahn - kreuzung sprung stören mich nicht so
aber wenn ich eine kreuzung sehe... dann will ich auch in alle 4 richtungen gehen können
hä? ich gehe in mein zimmer und plötzlich fliege ich wieder heim?

Re: Baphomets Fluch 2.5

Verfasst: 03.10.2008, 22:59
von Beowulf
welche versprechen sollen das gewesen sein?
Nun ja... mal hieß es "erscheint 2003", mal "erscheint 2006". Das finde ich schon ziemlich krass.

Re: Baphomets Fluch 2.5

Verfasst: 03.10.2008, 23:26
von Dead
Ich halte mich immer mit Kritik zurück, wenn ich es nicht selbst besser machen könnte.
*überleg* Also dann dürfte zumindest ich fast gar nix mehr kritisieren dürfen :P

Re: Baphomets Fluch 2.5

Verfasst: 03.10.2008, 23:29
von Möwe
Beowulf hat geschrieben:
welche versprechen sollen das gewesen sein?
Nun ja... mal hieß es "erscheint 2003", mal "erscheint 2006". Das finde ich schon ziemlich krass.
:roll:
da fehlen mir die worte