Kaum installiert habe ich angefangen und musste gleich anfangs in die Luft springen, das Feeling endlich wieder George mit zwei B und zwei T zu Steuern und endlich wieder diesen Charme erleben so wie faszinierende Dialoge und Sequencen, doch dann war das Spiel auch schon vorbei.... Ich dachte, das kann nicht sein, da dauerte es so viele Jahre und nach 5 Stunden ist es komplett.
Die 3D-Filmchen gefallen mir nicht wirklich, die Haare der Charaktere sehen aus wie Putzlappen, Nicos heiße Figur sieht da aus wie ne Barbie Puppe, von den verkümmungen der Gelenke mal abgesehen.
Die Story ist gelungen, hat mich echt gefesselt, doch als es mich wirklich in seinen Bann zog, war es fertig. Was mir überhaupt nicht gefallen hat war das mit dem Zeitsprung (Hallo, ist das hier eine Art Indiana Jones mit den Kristal-Aliens oder eine Folge von Time Machine),
nein, es ist Baphomets Fluch und darin hat so etwas nichts verloren.
Die Rätsel waren einfach, ich hing nur bei der Bibliothek als man die richtigen Knöpfe drücken mußte und am Schluss wo man den Stein mit dem Kreuz verbinden musste. Sonst war es sehr einfach, auch der komplette Spielverlauf war einfach und zu kurz.
Ich habe mir gewünscht das man etwas mehr über unseren Wurm erfährt, was er mit der Sache zu tun hat, warum usw.
Ebenso fehlte mir das Flirten zwischen Geroge und Nico von Teil 1 und Kahn, oh Gott den hätte man da lassen sollen wo er war, Tod.
Im Keller hätte ebenso unser Uncle Sam Mitarbeiter sitzen können, wärend seine Frau irgendwo am Flughafen rum kugelt,
das wäre noch lustiger gewesen. Dabei stört mich das George die Henderson immer in jedem Teil traff, nur dies mal nicht, das war doof.
Was ich auch noch bemengel, das in manchen Aktionen der Bildschirm Schwarz wird, wie beim Armdrücken oder beim aufbrechen der Tür, da gab es im ersten Teil und im zweiten wenigstens kleine Aktionen die man sah.
Vielleicht nimmt sich Revolution mal ein beispiel daran, das es trotzdem möglich ist ein 2D Adventuere zu erschaffen, das nicht mit einem Joystick gespielt werden muss, oder komplett in 3D alles zu gestalten.
Ich bemengel mal wieder ne menge, aber das mache ich nicht weil mir das Spaß macht, eher weil ich enttäuscht bin, als ein Fan-Adventuere habe ich einiges erwartet, genau die Fans sollten doch Wissen, was BF ausmacht und doch gibt es so vieles, was man hätte besser machen können.
Wäre das eine Wertung, hätte das Spiel durch den Fan-Bonus 80% bekommen, ohne diesen Bonus 70%.
Trotz allem, lobe ich die Arbeit, die die Macher da rein gesteckt haben,
der Sound ist klasse, die Grafik ist spitze, zwar nerven noch dinge wie das Haus in die Tasche stecken oder das Eis über dem Wagen ebenfalls, Wie gesagt, ein Nachfolger ist es allemal, doch nicht mehr wie der schlafende drache oder der engel des todes.