realchris hat geschrieben:Religion aus der Sicht eines religiösen Menschen ist ein Totschlagargument und gleichzeitig keins.
Der CD-Player ist aber erfahrbar und Ergebnis der Wissenschaft.
Zeige mir Gott oder etwas, was mich überzeugen könnte, dass er existiert.
Ich find langsam diese Hetze gegen religiöse Menschen wiederlich.
Religion ist nicht intolerant oder nicht jede,wenn man sich ausgiebig damit beschäftigen würde, würde man mal sehen das zb Evangelisten oder Buddhissten alles andere als intolerante Menschen sind.
Wissenschaft hat seine Grenzen, der Glauben keine.
Darum ist der Glaube für mich auch mächtiger und stärker,als wie jede Wissenschaft.
Es ist mir im Prinzip auch fast einerlei ob Gott nun exisitert oder nicht, sofern Wiedergeburt möglich ist.
Ich find es nur sehr arrogant zu glauben das ganze Universum, die Erde, der Mensch, usw hätten sich aus dem Nichts erschaffen,oder das der Urknall die Anwort auf alles gewesen sein soll, aber keiner den mal richtig definieren kann, sondern lediglich spekulieren.
An einen Gott zu glauben ist unvernünftig??
Wie unvernünftig ist es soviel Medizin und Technick zu haben und dennoch soviele Krankheitheiten zu haben die nicht heilbar sind.
Das sind die Punkte wo die Wissenschaft für mich scheitert, aber an so kranken Dingen zu forschen beginnt, wie Unsterblichkeit zu erlangen.
Ich sah letztens ein Video wo man einen Hund mittels Maschinen wieder belebte, nach seinen Tod.
Man behandelte das arme Tier wie ein Versuchskaninchen.
Der Tod ist etwas was eintritt wenn der Körper zu alt und schwach ist, und hat somit seine Daseinsberechtigung.
Wie krank ist es dann ein Individium so oft zu beleben nur aus wissenschaftlichen Zwecken?
Ich hoffe sehr das Video ein Fake ist, denn ansonsten wäre ich sehr sauer auf das was sie da abgezogen haben.
Im Endeffekt sah man den Hund nacher normal rum laufen,nur wie lange er danach noch lebte, oder wie gesund er war,wurde verschwiegen.
Der Mensch hat nicht das Recht GOTT zu spielen, und die Evoulution in die Hand zu nehmen, tut er es doch,wird es denk ich noch verherrende Folgen haben.
Ich möchte nicht mal wissen ob wir je dazu in der Lage sein werden,rein körperlich einen Menschen zu reanimieren aber das Gehirn dennoch tot bleibt, oder mit schweren Schäden,und das nennen sie dann einen Erfolg..
Der Mensch soll sich auf natürlicher Basis weiter entwickeln,aber nicht so bitte.
Das haben wir auch, wir sind klüger und stärker geworden,unser Sterbealter ist nun weit höher als wie vor 50 Jahren.
Früher war es gang und gebe das man mit 30 starb, heute können wenn wir wollen fast 90 oder noch älter werden, das ist für mich Evolution.
Das der Körper sich seinen Lebensumständen anpasst und zum besseren entwickelt.
Nur falls es jemand intressiert derzeit wächst das liebe Universum angeblich wieder.
Ich frag mich nur warum und was es bewecken soll.