Wann erscheint Gray Matter?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von jutse »

Da magst Du schon rechthaben, amazon hat auch meine Bankdaten. Habe dort seit Jahren nichts Schlimmes erlebt, aber das Weitergeben meiner Kreditkartendaten würde mir einfach richtig Angst machen.

Aber ist ja auch egal, kann ja jeder machen, wie er möchte. :wink: :D

Mich hat nur das "Daten angenommen", "Bestellung abgebrochen" erschreckt. :roll:
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ja klar, mich würde jetzt nur interessieren, wie der Fehler bei LeChuck-VoodooPuppe denn nun genau aussah. Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich eine Bestellung abgeschickt hatte, dann hat mein Webbrowser die Seite nicht aktualisieren können, und ich dachte, ich müsse es nochmal machen.
Auf dem Konto erschienen dann plötzlich zwei Bestellungen :shock: . Eine kurze Mail an Zavvi, und die haben das direkt korrigiert. Auf dem Kontoauszug später wurde das Geld auch nur einmal abgezogen.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

@jutse:

Ähhh. Kreditkartendaten sind KEINE Geheimdaten. Wäre ja auch idiotisch, die stehen ja direkt auf der Karte, für jeden der sie in die Hand nimmt sichtbar.
Natürlich gibt man sie nicht jedem dahergelaufenen Internetbetrüger oder stellt sie öffentlich für jeden zugänglich ins Netz. Man will es ja nicht herausfordern. Aber ansonsten... einem seriösen Shop? Sicher. Einer Pension in Amerika/UK zur Zimmerreservierung - klar. usw.

Und selbst WENN mal etwas passieren sollte muss die Kreditkartenfirma für den Schaden aufkommen, wenn die Karte selbst nicht für den Zahlvorgang eingelesen wurde (Magnetstreifen durchgezogen). Das ärgerlichste daran ist der zeitliche Aufwand, den sowas verursacht. Ist mir aber noch nie passiert, trotz unzähliger Internetbestellung per KK, auch bei Shops die nicht immer so 100% professionell wirken *g*

@nufafitc: ach, amazon ist durchaus auch mit diesen Versandpreisen konkurrenzfähig. Man sollte eben versuchen evtl. 2-3 Artikel gleichzeitig zu ordern (Blurays sind bei Amazon UK oft sehr günstig), dann verteilen sich auch die Versandkosten...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

axelkothe hat geschrieben:ach, amazon ist durchaus auch mit diesen Versandpreisen konkurrenzfähig. Man sollte eben versuchen evtl. 2-3 Artikel gleichzeitig zu ordern (Blurays sind bei Amazon UK oft sehr günstig), dann verteilen sich auch die Versandkosten...
Bisher hatte ich nur mal versucht, 2 Artikel zu bestellen, und aus den 4 Pfund wurden dann 3,50. Im Gegensatz zu Zavvi und co., wo es nur 0,99 GBP sind, find ich das schon sehr teuer. Bei Blu-rays geb ich dir Recht, die sind wirklich sehr günstig, auch wenn momentan amazon.de recht gute Angebote hat. Da bestell ich auch noch hier, aber ab 18-Titel kommen wegen den zusätzlichen Versandkosten nicht ins Haus [-X . Außer über Marketplace.

Übrigens: Du hattest, meine ich, mal in nem Comment zu ner News geschrieben, du wärst an die UK-Version von Gray Matter für 12 oder 13 Pfund gekommen. Bei welchem Shop war das und gilt die Aktion immer noch?

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

ok danke leute!
ich bleib jetzt mal bei amazon.co.uk!
ich hab mit meinem iphone 2x probiert zu bestellen.
1x kam eine error meldung problem will be solved und
1x kam ich plötzlich wieder in die shop ansicht!
bis dann!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Könnte entweder am Browser liegen oder der Shop hat momentan intern wirklich Probleme. Ich würd es vielleicht mal über zavvi.co.uk versuchen. Die haben meistens auch dieselben Preise. Schau aber auf jeden Fall mal in deinem Konto nach, ob die Bestellung nicht doch aufgegeben wurde. Ansonst hilft auch eine Mail an den Support. Die sind (normalerweise) recht hilfsbereit und freundlich.

LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

danke nufafitc!
ich hab gleich danach kontrolliert und
es ist keine bestellung vorhanden!
freu mich schon aufs spiel und zocke nochmal die
gk trilogie durch.
der tipp mit uk spielen und ps3 us games ist
auf alle fälle richtig!
lg
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:der tipp mit uk spielen und ps3 us games ist
auf alle fälle richtig!
Bei PS3-Importen musst du allerdings im Hinterkopf behalten, dass DLC häufig gelocked ist, d. h., für einen UK-Import benötigst du einen Account für den UK-Playstation-Store, für einen US-Import einen US-Account usw.
Eine Ente wie du und ich
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

axelkothe hat geschrieben:Ähhh. Kreditkartendaten sind KEINE Geheimdaten. Wäre ja auch idiotisch, die stehen ja direkt auf der Karte, für jeden der sie in die Hand nimmt sichtbar.
Natürlich gibt man sie nicht jedem dahergelaufenen Internetbetrüger oder stellt sie öffentlich für jeden zugänglich ins Netz. Man will es ja nicht herausfordern.
Ja, ist schon klar, aber das Risiko, sie doch mal einem dahergelaufenen Internetbetrüger zu geben, ist mir zu groß. Also, laß ich es. :twisted:
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Onkel Donald hat geschrieben:Bei PS3-Importen musst du allerdings im Hinterkopf behalten, dass DLC häufig gelocked ist, d. h., für einen UK-Import benötigst du einen Account für den UK-Playstation-Store, für einen US-Import einen US-Account usw.
Stimmt, bei Heavy Rain hat es ja zum Glück geklappt, die UK-Version für den DLC zu verwenden (da klebte auch noch ein USK-Siegel auf der Disc). Ich find's auch extrem ärgerlich, nicht auf die tollen ausländischen Angebote zuzugreifen. Mir geht's da nicht unbedingt um die Aktualität, sondern ums Angebot selbst. Weiß nicht, ob jedes Spiel im PSN-Store auch auf Englisch gespielt werden kann (bei Flower,Pixeljunk Shooter und FloW hat's ja geklappt).

Ich denke mal, das funktioniert ähnlich mit der Wii? Dass man nur über den deutschen Account kaufen darf? Hab es bisher noch nicht ausprobiert, aber ich hätte gerne die englische Version von Zelda: A Link to the Past. Aber anscheinend gibt's nur die deutsche Fassung :( ?
Ok... sieht mal wieder aus, als ob die Diskussion vom Hauptthema ablenkt, aber naja ;).

Lea

Beitrag von Lea »

jutse hat geschrieben:Ich hätte da zuviel Angst, meine Kartendaten weiterzugeben. :roll: Lieber würde ich mehr bezahlen. :|
Wieso das denn? Wozu hast du denn deine Kreditkarte? Und was sollen die mit den Daten bitte groß machen, außer das was du bestellt hast, abbuchen?

Manche haben echt verrückte Vorstellungen, auch im Ausland gibt es Regeln. :D
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

nufafitc hat geschrieben:Übrigens: Du hattest, meine ich, mal in nem Comment zu ner News geschrieben, du wärst an die UK-Version von Gray Matter für 12 oder 13 Pfund gekommen. Bei welchem Shop war das und gilt die Aktion immer noch?
Das war bei dem hier gerade diskutierten The Hut ;)

Ich zahl inkl. Versand 11,72 Pfund (normal 12,72, hatte aber einen Gutschein über 1 Pfund). Aktuell kostet es wieder 13,93 + 0,99 Versand.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Danke für den Tipp, dann werd ich wohl auch mal bei TheHut bestellen. Bei zavvi kostet das nämlich momentan 17 Pfund. Ist schon n Hammerpreis, wenn man bedenkt, dass in Deutschland 40 Euro dafür hingelegt werden sollen.

Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Zavvi und thehut sind eh der gleiche laden. Darum sind FAST immer deren Preise nahezu identisch, bloß ab und zu rutschen einige Titel in die sonderaktionen einer der beiden Seiten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Lea

Beitrag von Lea »

Cohen hat geschrieben:Zavvi und thehut sind eh der gleiche laden. Darum sind FAST immer deren Preise nahezu identisch, bloß ab und zu rutschen einige Titel in die sonderaktionen einer der beiden Seiten.
Jup, das sieht man auch alleine schon am ganz genau exaktem Sortiment. :D (ist genau wie mit Media Markt und Saturn, so tun als ob sie Konkurrenten wären, aber in echt ist´s ein und derselbe Laden)

Die UK Gray Matter Fassung, ist die deutsch??

Zavvi und TheHut sind zwar lahmarsch Läden, also nur wenn man Glück hat, kommts in gut einer Woche, wenn man Pech hat dauert es 2 bis 4 Wochen.....naja besser als Play.com da warte ich heute noch auf mein Okami für Wii was ich letztes Jahr im November oder so bestellt habe. xD
Antworten