A New Beginning - nun total neutraler Thread-Titel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: A New Beginning - nun total neutraler Thread-Titel

Beitrag von cat.greeny »

Dann kannst Du Dich ja demnächst getrost an The Abbey wagen :wink:
Abgesehen von den Bugs ein sehr schönes Spiel übrigens!
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Habs jetzt auch durch und kann die Begeisterung nicht ganz teilen. Vor allem das Ende find ich nicht so gut. Irgendwie so als ob es echt egal währe was vorher alles passiert ist.
Auch sonst fand ich das Spiel nicht so super, wie es teilweise bewertet wurde.

Ich hatte nur 2 oder 3 Abstürze bei dem Spiel ( trotz patch). War aber nicht so schlimm wegen autosave.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

JoeX hat geschrieben:Habs jetzt auch durch und kann die Begeisterung nicht ganz teilen. Vor allem das Ende find ich nicht so gut. Irgendwie so als ob es echt egal währe was vorher alles passiert ist.
Jetzt würde ich gerne wissen, was Dir genauer nicht gefallen hat. Das Ende hat für mich die Lücken der Geschichte sinnvoll erklärt und es gab eine Änderung im Zeitgefüge.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

cat.greeny hat geschrieben:Dann kannst Du Dich ja demnächst getrost an The Abbey wagen :wink:
Abgesehen von den Bugs ein sehr schönes Spiel übrigens!
Ich habe in The Abbey keinen einzigen Fehler entdeckt. Bei mir lief es einfach problemlos. Dafür hat mich das Spiel nur mäßig begeistert.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

[offtopic]
Ich hatte bei The Abbey so etliche bugs wie z.B. einen riesigen roten Fleck, wo eigentlich der Eingang zu dem Klausengarten hätte sein sollen bis hin zu Personen, die nicht im Bild waren, obwohl sie hätten da sein müssen. Soweit ich weiß, ist das Relief-Rätsel auch eine Sackgasse, wenn man einmal eine falsche Reihenfolge drückt.
Da ich schon wußte, das das Spiel sehr storylastig ist, bin ich eher mit dem Anspruch auf einen Zeichentrickfilm an das Game herangegangen und wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Allein schon die Art, wie liebevoll es gestaltet ist, hat mich begeistert.
Tja, ich find´s für jedes nette Spiel (dazu gehört auch A New Beginning) schade, welches mühevoll erarbeitet wurde und letztendlich durch zu viele Bugs seinen Ruf einbußen mußte.
[/offtopic]
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

Bitte spoilert das Ende von ANB nicht ! Ich hab es noch nicht durch.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

*ausbuddel*

Entschuldigt bitte die Leichenfledderei, aber vielleicht interessiert das hier jemanden:
http://www.oebv4kids.at/gewinnen/form_gewinnen.php

Ist zwar für Kinder, aber sind wir nicht alle große Kinder? Und was sollen die Kleinen schon mit einem Adventure für Erwachsene? :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

So, in meiner kolossalen Gier habe ich beim Gewinnspiel mitgemacht - dabei habe ich das Spiel schon!!
Wie äusserst unpassend, es als Kinderspiel zu verlosen! Harveys neue Augen wären da viel passender gewesen!
Danke für den Link, Röschen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Acula
Frischling
Frischling

Beitrag von Acula »

A New Beginning ist heimlich, still und leise bei Steam erschienen. Wer hätte das noch gedacht?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Danke für den Hinweis. Daedalic hatten ja immer gesagt, dass sie wohl nur einmal mit einem Titel den Fuß in die Tür bekommen müssten, um auch andere Titel besser dort platzieren zu können. Das ist ihnen wohl inzwischen gelungen.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

=D> =D> =D>
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Tatsächlich ist die einzige Adventure-Eigenentwicklung von Daedalic, die ich nicht bei Steam gefunden habe, Edna bricht aus.

http://store.steampowered.com/sub/18607/

http://store.steampowered.com/app/18490 ... uggest__13
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Da ja jetzt der Final Cut herausgebracht wurde, was genau sind die Änderungen und wann gibt es den Patch auf den Stand des Final Cuts für Käufer der ersten Version? Daedalic will ja sicher nicht die Käufer der ersten Stunde vor den Kopf stoßen, indem sie das Spiel ein zweites Mal kaufen müssen, um auch die Bugs und Instabilitäten in ihrer Version zu fixen, oder?
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 19.12.2012, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Bei GOG erschienen und auf $4,99 reduziert. http://www.gog.com/gamecard/a_new_beginning oder noch 20 Stunden im Bundle für $2,49. http://www.gog.com/promo/daedalic_adventures
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Da ja jetzt der Final Cut herausgebracht wurde, was genau sind die Änderungen und wann gibt es den Patch auf den Stand des Final Cuts für Käufer der ersten Version?
Viel wahrscheinlich nicht. Da Steam die erste Variante abgelehnt hatte, musste, wenn ich richtig liege, für eine Veröffentlichung das Spiel modifiziert werden. Es wurde wahrscheinlich auf hochglanz poliert und um Bugs bereinigt. Ersetzt sozusagen die Beta Version der Erstveröffentlichung :)

PS: Ein Patch für Deponia 1 für die Minensequenz wäre auch an der Zeit...
Adventure Time!
Antworten