Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von El Coco Loco »

Iolan hat geschrieben:Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, was für eine Art von Kopierschutzmechanismus ihr denn bei Satinavs Ketten (und anderen Adventures) am liebsten sehen würdet, wenn wir mal davon ausgehen, dass es einen Kopierschutz geben muss?

Viele Grüße,
Io
Steam hat sich mittlerweile gut etabliert, und wenn es auch im offline Modus rennt, dann hab ich damit auch bei einem Adventure kein Problem.

Was ich nicht mag sind so Dinge die mir vorschreiben wie oft ich ein System wechseln darf oder dass man immer online sein muss, sonst bricht das Spiel ab.

Daedalic bringt ja wahre Kracher raus, wo nur das Geld dazu hernehmen? :D

Machts eine einfache DVD Abfrage und gut ist.

PS: Ich finde super, dass Deponia garkeinen KS hat, ein Kaufgrund mehr.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Iolan hat geschrieben: Mich würde interessieren, was für eine Art von Kopierschutzmechanismus ihr denn bei Satinavs Ketten (und anderen Adventures) am liebsten sehen würdet, wenn wir mal davon ausgehen, dass es einen Kopierschutz geben muss?
gar keinen. aber da deep silver, wird der crap eh wieder dabei sein, von daher wird höchstens irgendwann die budget version gekauft.
neon hat geschrieben: Clever fand ich z.B. die Idee bei Operation Wintersonne. Bei der gecrackten Version hat irgendwann einfach ein Inventargegenstand gefehlt und die Leute haben sich dann hier im Forum gemeldet und gefragt, ob das ein Bug ist. Ziemlich peinliche Sache, fand ich aber irgendwie witzig. Funktioniert deshalb ganz gut, weil die Cracker-Groups in der Regel nur bis zu dem Punkt arbeiten, wo sich das Spiel starten lässt, es aber nicht komplett durchspielen.
ja, sehr witzig... ist ja nicht so, als sei man selbst bei besitz des originals mit einem no-CD crack besser bedient, um nicht ständig die disc einlegen zu müssen, weil sich ein älterer abspielschutz nicht gut mit neueren windows versionen verträgt, kein online-zwang, etc.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Mich würde interessieren, was für eine Art von Kopierschutzmechanismus ihr denn bei Satinavs Ketten (und anderen Adventures) am liebsten sehen würdet,
Weniger technische (CD-Prüfung etc.) als eher kreative (Drehscheibe, Würfel, etc.).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Timelord
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Timelord »

weiß eigentlich jemand was in der CE drin ist? :-)
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Iolan hat geschrieben:
Mich würde interessieren, was für eine Art von Kopierschutzmechanismus ihr denn bei Satinavs Ketten (und anderen Adventures) am liebsten sehen würdet, wenn wir mal davon ausgehen, dass es einen Kopierschutz geben muss?
Ich wäre für den Kopierschutz, den ihr schon bei Edna, The Whispered World, A New Beginnung und Harveys neue Augen verwendet habt: Qualität.

Ernsthaft: DVD-Abfrage
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Joey hat geschrieben:Warum eigentlich sind die männlichen Helden in Adventures letztlich immer derart unrasiert? Ist das gerade in und sexy, so ungepflegt auszusehen?
*Reicht mal ein Rasiermesser zu dem Typen auf dem Bild ganz rechts*
Es passt besser zum Mittelalter. Glattrasieren, das ist etwas verflucht Neuzeitliches. Damals wünschten sich die Jungs wahrscheinlich inständig die ersten sprießenden Haare, um endlich für voll genommen zu werden. Fehlender Bartwuchs, glattes Gesicht, für einen Mann, das war Anlass zu Hohn und Spott. Oder, um meinen geliebten Chaucer zu zitieren:

No berd hadde he, ne nevere sholde have;
As smothe it was as it were late shave.
I trowe he were a geldyng or a mare.

("Er hatte keinen Bart und sollte auch niemals einen bekommen/ er war so glatt wie frisch rasiert/ Ich glaube, er war Eunuch oder schwul" - aus den "Canterbury Tales"/ Beschreibung des Pardoners/Ablasskrämers)
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ob das gerade in ist ungepflegt auszusehen und ob das sexy sein soll?

Der Held trägt einen 2 bis 3 Tagesbart. Du kannst ja mal divereste Frauen verschiedenen Alters fragen. Ein 3 Tage Bart ist schon sehr lange sehr sexy, vielen Frauen gefällt dies.

Und das ist auch nicht ungepflegt....

Am besten der Held rasiert sich sämtliche Haare am ganzen Körper, überall!

Dann ist er sexy und natürlich :mrgreen: #-o
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also diese "Rasierwut" heutzutage... :roll: tststs 8)

Aber stimmt schon El Coco Loco.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

3 - Tage - Bärte sind meiner Meinung nach überbewertet. Da könnte ich mir ja auch gleich Sandpapier an die Wangen kleben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Push Up BHs sind auch überbewertet, da kann sich meine Freundin auch gleich Taschentücher reinstopfen!

Trotzdem schauts ab und zu sehr gut aus! :idea:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

El Coco Loco hat geschrieben:Push Up BHs sind auch überbewertet, da kann sich meine Freundin auch gleich Taschentücher reinstopfen!
Trotzdem schauts ab und zu sehr gut aus! :idea:
Kommen da nicht die Verbraucherzentralen und beschweren sich über die Mogelpackung. :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Und somit schließt sich der Kreis und wir sind wieder bei DSA- dem Thema hier :D
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Hier stand was GANZ anderes und falsches! #-o
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Alles, was mich online zwingt oder gar die Erstellung eines Kontos (Steam ect.) erfordert, wird von mir nicht gekauft, Punkt. Kopierschutz ist am PC eh unsinnig, denn wo ein Wille, da ein Weg. (Nicht als Gutheißung missverstehen, bitte.)

Zum Spiel an sich: Bisher habe ich es nicht weiter beachtet, da ich mit DSA nichts am Hut habe, allerdings sieht's soweit doch ganz nett aus. Wie "wichtig" ist denn die DSA Lizenz hier, muss man sich da auskennen, um das Spiel zu verstehen?

Mir stellt sich allgemein die Frage, wozu man überhaupt auf eine bekannte Lizenz zurückgreift, was bestimmt auch irgendwo mit Kosten verbunden ist - die Story soweit klingt nicht, als wäre sie nicht auch in einer komplett eigenständigen Fantasywelt ansiedelbar gewesen. Ist keinesfalls als Kritik aufzufassen, ich bin da bloß neugierig geworden. Sind die Autoren einfach nur Fans von DSA und wollten was dazu beisteuern? Oder ist DSA tatsächlich so ein starkes Zugpferd, dass man sich da selbst von einem Adventure gute Verkaufszahlen verspricht - sonst ist DSA ja eher für RPGler ein Begriff. Oder nimmt das Spiel tatsächlich so starken Bezug auf Be- und Gegebenheiten des DSA Universums?
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Also, WENN das Spiel 'unbedingt' einen Kopierschutz benötigt, dann wäre meiner Meinung nach eine CD-Abfrage am besten. Zwar spiele ich lieber ohne jedes Mal die CD einlegen zu müssen, aber dieses Würfeln, Codescheibendrehen usw. ist zwar anfänglich ganz nett, stört aber nach einer Weile schon sehr. Aber das wäre mir dann wiederum lieber als Onlineregistierierungen respektive Internetzwang.
Antworten