Tag 1 - Über sechs Brücken musst du gehn
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Antarael
- Tastatursteuerer
Re: Tag 1 - Über sechs Brücken musst du gehn
Ich wollte dieses Jahr doch nicht wiederkommen *sfz* ich hab diesmal WIRKLICH keine Zeit dafür und doch bin ich um kurz vor 3 hier...
sollte mich lieber um meine Abschlussprüfungen kümmern ~~" argh lol
sollte mich lieber um meine Abschlussprüfungen kümmern ~~" argh lol
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Na, da sind ja alle üblichen Verdächtigen wieder versammelt . Das kann ja wieder was werden, eigentlich hätte man gleich am ersten Tag gar nicht anfangen und nicht hier auftauchen dürfen, jetzt ist's eh schon wieder zu spät .
Brücken gleich am ersten Tag ist aber fies, normal steigert sich der Schwierigkeitsgrad ja im Laufe der Zeit, heute fand ich schon nicht gaaanz so einfach: Ich ahne Schreckliches .
Trotzdem natürlich toll, dass es wieder einen A-T-AK gibt...
Brücken gleich am ersten Tag ist aber fies, normal steigert sich der Schwierigkeitsgrad ja im Laufe der Zeit, heute fand ich schon nicht gaaanz so einfach: Ich ahne Schreckliches .
Trotzdem natürlich toll, dass es wieder einen A-T-AK gibt...
- elfant
- Zombiepirat
So die Erleuchtung kam doch noch über mich und mit etwas Glück war es auch noch die richtige Eingebung.
Jetzt kann ich mein Buch auslesen, Nachos mit angeblich scharfer Salsa verspeisen und mir TBBT ansehen.
Jetzt kann ich mein Buch auslesen, Nachos mit angeblich scharfer Salsa verspeisen und mir TBBT ansehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Süßwasserpirat
Muss leider von Dez 5. bis 23. auf Arbeitsreise und wird dort wohl kein Internetzugang haben, aber die nächste paar Tage habe ich noch Zeit. Heute war zum Glück ziemlich einfach
Es El Pollo Diablo
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
-
- Komplettlösungsnutzer
Guten Morgen!
Ich stehe noch etwas auf dem Schlauch... Die Dinge des ersten Absatzes habe ich gefunden, aber kann sie nicht mit den Fakten des zweiten Absatzes in Verbindung bringen... Möchte jemand per PN Ideen austauschen?
Ich stehe noch etwas auf dem Schlauch... Die Dinge des ersten Absatzes habe ich gefunden, aber kann sie nicht mit den Fakten des zweiten Absatzes in Verbindung bringen... Möchte jemand per PN Ideen austauschen?
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Mal ne blöde Frage: Wenn ich im letzten Jahr bereits teilgenommen habe aber diese alte Rätsler-ID nicht mehr weiß, muß ich dann über die Funktion "Rätsler-ID vergessen" gehen oder lass ich mir mit der ersten Einsendung eine neue zuteilen?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
-
- Süßwasserpirat
Bratwurstschnecke, du bekommst jedes Jahr eine neue zugewiesen.
Es El Pollo Diablo
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Dankeschön!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- steinbock
- Süßwasserpirat
Leider dieses Jahr wenig Zeit ... aber heute war es doch einfach genug um eine Lösung rasch zu finden.
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Ich bin jetzt im dritten Jahr dabei und steh sofort auf dem Schlauch
Ich dachte irgendwann würde ich das Jan verstehen können
Naja nach der Arbeit guck ich dann nochmal...
Ich dachte irgendwann würde ich das Jan verstehen können
Naja nach der Arbeit guck ich dann nochmal...
- sotis
- Süßwasserpirat
Da! Er hat "Tip" gesagt!!Joey hat geschrieben:Ah, danke für den Tip, dann schau ich da mal nach, wie das gehandhabt
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Wo? Wo ist der Tip? Ich glaub ich hab ihn verpasst... .sotis hat geschrieben:Da! Er hat "Tip" gesagt!!Joey hat geschrieben:Ah, danke für den Tip, dann schau ich da mal nach, wie das gehandhabt
So jetzt gehts also wieder los. Und die erste Frage scheint auf den ersten Blick gar nicht mal so ohne. Mal sehen.
- elfant
- Zombiepirat
"Er" hat Tip gesagt? Es ist doch wohl eher: Sie hat Tip geschrieben. Abgesehen geht es ja um die "ruhmreiche" Stellung des ersten Bettlers.sotis hat geschrieben:Da! Er hat "Tip" gesagt!!Joey hat geschrieben:Ah, danke für den Tip, dann schau ich da mal nach, wie das gehandhabt
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Pyrobahne
- Hobby-Archäologe
Na zum Glück war das Brückenrätsel ja erst einmal zum warm werden!
Nummer 1 erledigt - nur noch 23 zu lösen...
Nummer 1 erledigt - nur noch 23 zu lösen...
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich frage mich ernsthaft, wonach Du eigentlich immer googelst...AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ich vermute mal mit dieser Brücke hier hat es nichts zu tun.
Jehova! Jehova!sotis hat geschrieben:Da! Er hat "Tip" gesagt!!Joey hat geschrieben:Ah, danke für den Tip, dann schau ich da mal nach, wie das gehandhabt
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.