Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- elfant
- Zombiepirat
Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)
So der Laden ist auf, der Vertreter abgefrühstückt, die Ware liegt noch herum, aber die kann man ja auch noch später aus- und einräumen.
Ich nehme an, es ist bei einfachen Rästeln (in der Hoffung ein Solches vor mir zu haben) stiller, weil weder seine Frustration bekämpfen muß, noch "humorvolles" Material findet.
Ich nehme an, es ist bei einfachen Rästeln (in der Hoffung ein Solches vor mir zu haben) stiller, weil weder seine Frustration bekämpfen muß, noch "humorvolles" Material findet.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Bei mir ebenfalls. Aber die Kommentare der anderen hier machen mir grundsätzlich Hoffnungsotis hat geschrieben:Geht mir genauso Oder die Begriffe falsch benannt...Kleener_Apfel hat geschrieben:Muss ich wohl genau die 3 Falschen erwischt habenNikioko hat geschrieben:So, abgeschickt. Es reicht, drei der dargestellten Begriffe zu erkennen, um mit dem ersten Hit die Lösung zu haben. Der Rest dient der Verifizierung.
- Bense
- Adventure-Gott
Ich empfinde es aber aber als sehr schwierig zu stupsen oder gestupst zu werden.
Once you're giving it away, you're giving it all away...
Once you're giving it away, you're giving it all away...
Sic semper tyrannosaurus!
- sotis
- Süßwasserpirat
Ist es wichtig, in welcher Sprache man sucht?
- steinbock
- Süßwasserpirat
Kommt wahrscheinlich auf die Bilder an, die Du identifizierst. Bei mir war es egal.sotis hat geschrieben:Ist es wichtig, in welcher Sprache man sucht?
- Bense
- Adventure-Gott
Ich sehe aber dennoch eine gewisse Bevölkerungsgruppe als klar bevorteilt an. Auch wenn es diesmal nicht die StudentInnen (geschlechtergerecht: Studierende) oder iPhone-Nutzer sind...
Zuletzt geändert von Bense am 19.12.2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Riesiger Roboteraffe
Das sehe ich anders.Bense hat geschrieben:Ich sehe aber dennoch eine gewisse Bevölkerungsgruppe als klar bevorteilt an. Auch wenn es diesmal nicht die Studenten oder iPhone-Nutzer sind...
Übrigens eine geniale Überschrift, Jan. =D>
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Bense
- Adventure-Gott
Knechtschaft bedeutet Unfreiheit! Man sollte dies nicht noch verherrlichen, auch wenn es oftmals freiwillig geschieht.Shootingstar hat geschrieben:Das sehe ich anders.
- elfant
- Zombiepirat
Recht sind nur selbstauferlegte Pflichte.Bense hat geschrieben:Knechtschaft bedeutet Unfreiheit! Man sollte dies nicht noch verherrlichen, auch wenn es oftmals freiwillig geschieht.Shootingstar hat geschrieben:Das sehe ich anders.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Bense
- Adventure-Gott
AN. AR. CHIST!elfant hat geschrieben:Recht sind nur selbstauferlegte Pflichte.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Mittlerweile habe ich vier Bilder raus, aber irgendwie streikt Google noch
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ha - ich glaube, ich habe eine Spur.....
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- elfant
- Zombiepirat
Guy Fawkes war doch keine Anarchist.Bense hat geschrieben:AN. AR. CHIST!elfant hat geschrieben:Recht sind nur selbstauferlegte Pflichte.
PS:
So bis auf das Rätselbild ist mir wahrscheinlich so manches verständlich. Jetzt muß ich nur noch die Lösung finden
- Bense
- Adventure-Gott
Das ist - egal wie das jetzt ausgeht - immer die Schuld eines Balkan-Volks. Aber das erkläre ich nach MitternachtBloddwyn hat geschrieben:Mittlerweile habe ich vier Bilder raus, aber irgendwie streikt Google noch
- Hangman
- Rätselmeister
Puh, gelöst. Hätte ich aber niemals ohne meinen Rätselpartner geschafft. Ich habe einfach nie die richtig Kombination an Wörtern gesucht.
Matze
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech