Face Noir - neue Screenshots

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von Paladin »

Neptin hat geschrieben:4Players gibt 58%:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Noir.html
Da würde ich jetzt so ad hoc nichts drum geben. Wäre 4 Players ein Printmagazin, dann würde ich es sogar als teures Klopapier bezeichnen. Allein die Tatsache, dass man hier eigentlich fast nur gutes zur Synchro liest, diese aber dort massiv angeprangert wird, offenbart mal wieder die hohe Qualität dieses Artikels.

Hier: http://www.gamestrend.de/articles/v/d08 ... -Face-Noir werden 85 % vergeben, wobei ich zugeben muss, dass mir die Seite jetzt so gar nichts sagt (aber das bedeutet im Umkehrschluss, dass sie nicht für Provokativwertungen wie 4 Players bekannt ist).
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

sie geben aber anderen guten spielen wie harvey die höchste wertung. die bewertungen auf 4players sind meist doch realistisch. so gut kann face noir dann wohl nicht sein und das erklärt auch, warum es noch kein testexemplar gab.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Das es kein Testexemplar (bzw. FTP-Downloadlink) für die AT gab dürfte nicht daran liegen! Scheint eher ein schlichtes Versäumnis zu sein.
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

hier noch 2 andere Testergebniss:

www.adventures-kompakt.de: 85%
www.gamepad.de: 82%
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Io Daedalic »

Matt80 hat geschrieben:Das es kein Testexemplar (bzw. FTP-Downloadlink) für die AT gab dürfte nicht daran liegen! Scheint eher ein schlichtes Versäumnis zu sein.
Ich stubse mal unsere PR-Abteilung wegen des Testexemplars an.
StarshipTrooper
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von StarshipTrooper »

realchris hat geschrieben:sie geben aber anderen guten spielen wie harvey die höchste wertung. die bewertungen auf 4players sind meist doch realistisch. so gut kann face noir dann wohl nicht sein und das erklärt auch, warum es noch kein testexemplar gab.

Spiele Face Noir gerade, bin aber noch nicht sehr weit gekommen (schätzungsweise erstes Viertel). Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, und obwohl es bislang einige Längen in Gameplay und Story gab, scheinen mir 58% als Wertung dann doch ein wenig zu niedrig angesetzt zu sein. Wenn sich das allgemeine Spielniveau bis zum Ende so hält, würde ich persönlich um die 75 % vergeben. Ist jetzt aber zugegebenermaßen eine ganz grobe Schätzung, weil ich noch einiges vor mir habe...
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich bin in der Mitte des Spiels und sicherlich hat Face Noir ein paar Macken, aber die Wertung von 4players halte ich für viel zu untertrieben. Abhängig davon wie die zweite Hälfte so wird, würde ich 75% bis 85% geben. Technisch ist es nicht auf dem neuesten Stand und im Grunde gibt es nicht wirklich eine Lippensynchronität (die Stimmen sind aber gut bis sehr gut!). Außerdem spielt es sich nicht ganz so "flüssig" wie andere moderne Titel und man weiß ab und an nicht zu 100% was man tun soll (das Gameplay erinnert mich manchmal an Titel von vor 5 oder 10 Jahren, wo sowas noch häufiger mal bei Adventures kritisiert wurde). Das alles mögen Mängel sein, die eine Spitzenwertung verhindern, aber es macht Face Noir bei weitem nicht zu einem schlechten Spiel. Das erinnert mich irgendwie an Syberia, das von der Presse auch nicht gerade gewogen behandelt wurde, aber die Spieler mochten es, wobei es bei Face Noir ja eigentlich nicht wirklich viele Tests gibt bisher. Wer jedenfalls das Setting mag, wird mit dem Spiel gut unterhalten und braucht sich nicht vor einem Kauf scheuen, wenn er oder sie damit liebäugelt.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Naja, ob 4blähers 'nen Test schreibt oder die Sache mit dem Reissack ... ;) Der Test zu Face Noir widerspricht in nicht wenigen Punkten dem, was die Kunden bisher so schreiben. Selber bin ich leider noch nicht weiter gekommen, da mir ja niemand im Technikunterforum helfen will. :cry:
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Io Daedalic hat geschrieben:
Matt80 hat geschrieben:Das es kein Testexemplar (bzw. FTP-Downloadlink) für die AT gab dürfte nicht daran liegen! Scheint eher ein schlichtes Versäumnis zu sein.
Ich stubse mal unsere PR-Abteilung wegen des Testexemplars an.
Die PR sagt mir, dass das Ding längst abgeschickt wurde. Es scheint aber nicht angekommen zu sein. Wir fassen jedenfalls nochmal nach!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Es scheint aber nicht angekommen zu sein.
Mein PR-Exemplar ist auch noch nicht angekommen... :cry: :cry:

....... ok ok, man kann es ja mal versuchen, oder? 8) :^o :wink: :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Io Daedalic hat geschrieben:Die PR sagt mir, dass das Ding längst abgeschickt wurde. Es scheint aber nicht angekommen zu sein. Wir fassen jedenfalls nochmal nach!
Wir haben das Review-Exemplar gefunden. Anders als die letzten (Botanicula, Sherlock Holmes, Satinav) ging es nicht an jemand aktiven wie mich oder Michael oder Ingmar, sondern an Jan, der ja seinen Chefredakteursposten zur letzten gamescom niedergelegt hat. Da er nicht mehr so oft im Forum unterwegs ist und zusätzlich auch noch im Urlaub war, ergab sich die Verzögerung das tut uns leid. Er schickt das Review-Exemplar nun natürlich so schnell es geht weiter und dann könnt ihr bestimmt recht bald nach der gamescom mit einem Review auf Adventure-Treff rechnen.
Helluratach!
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Danke für die Klärung! :) Da muss euch auch nichts leid tun, ist ja im Grunde unser eigener Fehler. Ich geb das mal so weiter, damit das nicht nochmal passiert.
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich manche Test's ausfallen.

Von gerade mal 58% bis hin zu 85%. (Links der Test's wurden hier angegeben)
Ich vermute mal, dass ein "Adv.Spiele Tester", der eine solch niedrige Bewertung abgab, entweder ein E-Shoot'ler, RPG'ler, aber KEIN Adventurespieler war. Anders kann ich mir es nicht vorstellen.
Und wie sollen sich die User dann ein Bild davon machen können? Entweder das Spiel ist Dress, oder aber das Spiel ist gut?
Es müssten die spielenden User zu Wort kommen und auch ihre Meinungen darlegen.
Aber wenn schon im Vorfeld diese so unterschiedlichen Test's erscheinen, ist mancher User, der das Spiel noch nicht hat, überfordert.
Tja, wat denn nu, kaufen oder nicht?
Ich für meine Wenigkeit verlasse mich nicht auf Test's, sondern informiere mich so weit es geht, selber über die jeweilge HP , schaue mir Screens an, Trailer, usw.
Dann entscheide ich für mich selber, aber nicht durch irgendwelche Test's.
Okay, ich kann auch mal Pech haben, aber die halten sich in Grenzen. Denn soooo viele Adventures wie die anderen Genres werden ja nicht angeboten.
Wir Adventurespieler sollten froh sein, wenn sich überhaupt noch Entwickler finden, die uns die Adventures "erhalten".
Und deren Arbeit sollte man sich nicht durch Adv.Gegner vermiesen lassen!!!
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Mir ist das Spiel gestern abgestürzt und mein ganzer Fortschritt seit dem letzten Speichern ist weg. Gehe das demnächst aber nochmal an.

Mein erster Eindruck ist recht positiv. Es gibt viele kleinere Mängel (4:3-Format, Auflösung, Sprache nicht lippensynchron, Figur kann nicht rennen, ...) aber ansonsten ist es recht spannend gemacht, die Rätsel waren bisher logisch und endlich gibt es mal wieder Hotspots für Objekte, die man nicht benötigt.
Sicher kein absoluter Top-Titel wie die Daedalic-Eigenproduktionen, aber bei weitem auch nicht schlecht. Auf jeden Fall (bisher) empfehlenswert für diejenigen, die mit dem Szenarion etwas anfangen können.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

die links mit den höheren prozentwertungen sind nicht gerade retablierte testseiten. genauso könnte icgh jetzt ein blog schreiben und mal eben ne amazon rezension machen. 4players wertet zwar hart, jedoch bekommen auch sehr gute spiele dort ihre sehr guten wertungen, übrigens vorwiegend von daedalic. man schaue, was harvey und co so bekommen haben. lebt einfach damit, dass das spiel nicht so gut ist und ich muss 4players zu gute halten, dass sie die skala besser ausnutzen.

ich finde tests von 4players, pcgames, gamestar oder dem treff/corner immer aussagekräftig. zusätzlich verschaffe ich mir einen eindruck über das material. und wenn 4players eine so niedrige wertung vergibt, wird bei den anderen referenzseiten entsprechend ähnlich niedrig gewertet werden. selbst, wenn das spiel 75% bekommen würde, wäre es im grunde schon nicht gut. und das wird wohl das fazit sein.

und da interessiert die meusten nicht, ob das anfänger waren oder nicht. das produkt muss stimmen.

Und das 4players adventurefeindlich ist, stimmt so nicht:

The Journey Down 83 %

Anna 80 %

Das schwarze Auge 79 %

The Walking Dead 85 %

Resonance 76 %

Zerzura 83 %

Deponia 87 %

Harvey 90 %

....... usw usw.

Sie bewerten eben Spiele und geben nicht einen verklärten Bonus oben drauf.
Antworten