Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)

Beitrag von westernstar »

Danke für die Einschätzung, behalte das Spiel im Auge.
enigma hat geschrieben:Davon völlig abgesehen würde ich Dir natürlich trotzdem empfehlen Satinavs Ketten zu spielen, einfach weil ein klasse Adventure ist ;) Für mich auf jeden Fall eines der schönsten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt hab.
Wenn irgendwann nochmal ne steamfreie Version erscheint, werde ich das tun. :wink: Alternativ kaufe ich vielleicht mal die englische Version bei GOG, wenn die wieder reduziert ist, aber ne deutsche Version wäre mir schon lieber.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Wenn sie jetzt im Mai einen Fokusgruppentest durchgeführt haben, sollte das Spiel eigentlich in den nächsten 3 - 6 Monaten rauskommen, was einen Release noch in diesem Jahr tatsächlich wahrscheinlich werden lässt. Es sei denn, es läuft so wie bei Satinavs Ketten, da hat's noch n 3/4 Jahr gedauert vom Test bis zum Release. Da sie aber jetzt auf ihre Erfahrung aufbauen können, denke ich, dass es klappt mit diesem Jahr.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Für Leute aus Köln:
Daedalic hat geschrieben:(Hamburg, 27.05.2013) Am kommenden Wochenende steigt in Köln die Role Play Convention 2013 - Daedalic Entertainment bietet Rollenspielfans während der Messe erstmals die Gelegenheit, das kommende PC-Adventure Memoria, welches auf dem Das Schwarze Auge-Universum basiert, anzuspielen.

Am Stand von Deep Silver/ Koch Media stehen während der beiden Messetage insgesamt fünf Anspielstationen bereit, auf denen Interessierte nach Herzenslust eine frühe Version des Spiels ausprobieren können.

Zudem präsentiert Daedalic Entertainment im Rahmen des Workshops "Das Schwarze Auge - Computerspiele - Aktuelle Entwicklungen" Memoria sowie das kommende, ebenfalls auf DSA basierende Rollenspiel Blackguards (Samstag, 01.06.2013; Halle 4.1 Workshop 2). Producer Kai Fiebig persönlich wird Highlights aus dem Game zeigen.
Das wäre dann also die Premiere für Memoria. Und selbst wenn sie da nur das erste Kapital spielbar haben, macht das gar nichts, denn das enthält gleich eines meiner persönlichen Rätsel-Highlights :D

Link.
Where have you gone to, Dreamer?
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Harvey King hat geschrieben:Wenn sie jetzt im Mai einen Fokusgruppentest durchgeführt haben, sollte das Spiel eigentlich in den nächsten 3 - 6 Monaten rauskommen, was einen Release noch in diesem Jahr tatsächlich wahrscheinlich werden lässt.
PCGames hat geschrieben:...während Das Schwarze Auge: Memoria bereits Ende August im Handel erhältlich sein soll.
Link.

Kevin Mentz hatte etwas von September erzählt, als ich ihn fragte, aber weil das nichts offizielles war ... nun, Ende August passt dann jedenfalls =D>
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ende August ist ja der übliche Termin für Deep Silver... von daher überascht mich das nicht
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Der Trailer zum Spiel ist im Internet bereits verfügbar. Frisch von der E3. Glaube aber nicht, das der jetzt schon von Daedalic freigegeben wurde, da ich ihn noch nirgends sonst gesehen habe. Na, vielleicht wird er ja ab morgen auf ihrer Facebook-Seite offiziell veröffentlicht. Die Jungs von Adventure Zone sind jedenfalls schon früher drangekommen.

Release-Date ist August 2013.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Sieht nett aus, hat aber wohl leider nicht mehr viel mit dem Erstling zu tun.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Wird gekauft!

@Neptin

Nuri und Geron kommen im Spiel vor, sind aber nicht für die Hauptgeschichte vorgesehen. Die Diskussion müssten wir hier vor ein paar Seiten schon mal gehabt haben, wenn ich mich recht erinnere. ;)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Das schon, ja. Die Ausrichtung soll aber eine ganz andere sein, das Team war ebenfalls ein anderes. Erkennt man aber auch schon am Trailer, dass das Sequel stilistisch nicht wirklich mit dem Vorgänger zu vergleichen ist.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sieht gut aus!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Ich bin froh gibts nicht zuviel vom Erstling da drin. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass Sie bei diesem Teil mehr Liebe zum Detail walten lassen. Das hat mir bei Satinav nähmlich gefehlt. Eigentlich ganz untypisch für Deadalic.

Sieht gut aus.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Tatsächlich? Wie haben sich für Dich denn im Vorgänger die fehlenden Details bemerkbar gemacht?

@Neptin; Wenn Du jetzt noch sagst was "die Ausrichtung" genau meint ... ;)
Es ist eine andere Art von Geschichte, meinst Du das? Ansonsten: Ja, es ist ein eigenständiges Spiel (weshalb es ja auch Memoria und nicht SK:2 heißt), das war aber doch schon länger bekannt.

Zum Teaser: Ich hab alle Szenen wiedererkannt, und direkt wieder Lust bekommen, es zu spielen =D>
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

kauf ich auch
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Ja das kauf ich sicher, Teil 1 gehört zu meinen Lieblingen!
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

enigma hat geschrieben: @Neptin; Wenn Du jetzt noch sagst was "die Ausrichtung" genau meint ... ;)
Es ist eine andere Art von Geschichte, meinst Du das? Ansonsten: Ja, es ist ein eigenständiges Spiel (weshalb es ja auch Memoria und nicht SK:2 heißt), das war aber doch schon länger bekannt.
Die melancholische Atmosphäre, die Musik, die Geschichte, zum Teil auch der Grafikstil. Memoria dagegen soll klassisches High Fantasy werden.

Auch nochmal zum Anteil der alten Geschichte: "Einer unse­rer Tes­ter hat es nach dem Spie­len so bewer­tet: 70 Pro­zent neue Inhalte, 30 Pro­zent Forsetzung."
Antworten