Was habt ihr zuletzt gehört?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Loom2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Loom2 »

Die dinger von Amazon sind keine MP3's sondern RealMedia Files, und die auch noch gestreamed, kannst du also nicht speichern soweit ich weiss. ( wer will das bei der schlechten qualität auch schon ;)

mfg, Nico
"And know, that we will most assuredly meet again...."
- Chaos to Bobbin Threadbare in Loom
-
http://www.loom2.de
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, Kazaa, da musst du aber aufpassen, dass dich nicht irgendwann die Musikindustrie auf 150.000$ pro MP3 verklagt… ;)

Noch ein Bitte: Ich fände es gut, wenn ihr im Sinne des Themas immer auch das zuletzt gehört Stück dazuschreibt. Es sei denn, ihr habt nicht wie ich ständig Musik an und daher auch nichts gehört…

Ich höre gerade einen Teil eines DJ-Sets, das ich mal im Radio mitgeschnitten habe, die letzten Stücke, die ich kannte waren
Yet Another Day von Armin van Buuren mit Ray Wilson, sehr schönes Stück sowie
How Old R U, nicht "nachgespielt" von Master Blaster sondern von den Milano Brothers oderso (hatte ich vorher auch noch nie gehört, aber eher entspannt).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hm, Kazaa, da musst du aber aufpassen, dass dich nicht irgendwann die Musikindustrie auf 150.000$ pro MP3 verklagt…
das glaub ich weniger..ich brauch ja nur die lieder zu verschieben..außerdem hatt ich mich mit kaaza bisher noch nie probleme..außerdem nenn mir einen der sich nicht lieder saugt. :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Sternchen hat geschrieben:Hm, Kazaa, da musst du aber aufpassen, dass dich nicht irgendwann die Musikindustrie auf 150.000$ pro MP3 verklagt?
das glaub ich weniger..ich brauch ja nur die lieder zu verschieben..außerdem hatt ich mich mit kaaza bisher noch nie probleme..außerdem nenn mir einen der sich nicht lieder saugt. :P
Du bist ja schonmal darauf hingewiesen worden. Bitte benutze die sog. 'Zitat'-Funktion. Das hat den Vorteil, das Texte, die nicht von dir stammen farblich hinterlegt werden. So werden deine Beiträge leichter lesbar und auch andere verstehen leichte deren Bedeutung. Klicke einfach oben rechts beim jeweiligen Beitrag auf 'Zitat' oder wenn du schon bei der Texteingabe bis oben auf Quote, und füge dann zwischen den beiden Tags den zu zitierenden Text ein.

Kazaa mag ich persönlich nicht so, wenn dann Torrent oder iMesh (vorsicht, Popups).

Zum Thema:

Morcheeba - The Sea
Joja Wendt - At Home / Hummelflug
Beatles - Here comes the Sun
Zuletzt geändert von Hans am 22.02.2004, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
gonzo

Beitrag von gonzo »

faithless - woozy

Plastikman - I dont know

Takkyu ishino - fuse 1

---wirklich coole tracks
Loom2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Loom2 »

Hans hat geschrieben:Klicke einfach oben links beim jeweiligen Beitrag auf 'Zitat' oder wenn du schon bei der Texteingabe bis oben auf Quote, und füge dann zwischen den beiden Tags den zu zitierenden Text ein.
..räusper.. oben Links ? knapp 1500 Beiträge und du sagst der Zitat-Knopf ist oben-links ? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
"And know, that we will most assuredly meet again...."
- Chaos to Bobbin Threadbare in Loom
-
http://www.loom2.de
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Hans hat geschrieben:Du bist ja schonmal darauf hingewiesen worden. Bitte benutze die sog. 'Zitat'-Funktion. Das hat den Vorteil...
Hans, ich weiß nicht ob Du das so meinst, aber es klingt ziemlich unfreundlich. Ich bin selbst auch am Anfang etwas ratlos gewesen, wie das zitieren funktioniert, denn dieses Forum ist mein erstes, in dem ich öfter was poste und ich hatte keine HTML-Erfahrung.

@Sternchen

Du hast ja schon mal was so zitiert, wie es ideal wär, du kannst es also. Wenn ein andersfarbiger Rahmen um die Textteile ist und drübersteht, von wem es ist, ist das wirklich hilfreich. Sonst kann man Dich nur verstehen, wenn man alles aus dem Thread gelesen hat. Nur dann kann man unterscheiden was von wem ist. Wenn Du die Sache mit den HTML-Tags nicht magst, könntest Du ja wenigstens die Pfeilsymbole benutzen wie beim emailen und dazu schreiben, wen du zitierst:

> irgendwer sagte irgendwas
hallo irgendwer, dazu sage ich folgendes...

>irgendwer sagte noch was
aha, das glaube ich...

Gruß,

Gaybra
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Sternchen hat geschrieben:
Hm, Kazaa, da musst du aber aufpassen, dass dich nicht irgendwann die Musikindustrie auf 150.000$ pro MP3 verklagt?
Deine Argumente stehen auf etwas tönernem Boden ^^

Ob es "alle" machen ist egal, und auch ob Du noch "nie" Probleme hattest.

Es gibt Leute, die Probleme mit der Musikindustrie hatten wegen Download von Musik mit Copyright.

Und ob Du sie verschiebst ist völlig irrelevant. Wenn man Dir den Download irgendwie nachweisen kann (IP-Nummer, was weiß ich), kannst Du sie auch hinterher gelöscht haben.

Der Dieb, der die Kronjuwelen in die Themse schmeißt kann trotzdem für den Diebstahl eingebuchtet werden.

Und es gibt tatsächlich Leute, die keine MP3's saugen *meld*.

Ich mag es einfach nicht, kann gar nicht so genau sagen warum nicht, aber es ist nicht mein Ding.

Ich besitze gern Originale, ob es nun Computerspiele oder CD's sind. Das heißt nun nicht, dass ich keine Kopien hätte, aber wenn ich eine CD wirklich mag und oft höre, kaufe ich mir irgendwann auch das Original. Vielleicht einfach, weil es so schön bunt ist? ;)
Jedenfalls nicht weil ich denke, dass den armen Musikern das Geld zustünde (obwohl es Ihnen eigentlich wirklich zusteht, aber ich fänds nett, wenn ich die 80% (wild gemutmaßt) die andere abziehen, nicht mitbezahlen müsste).

Auf jeden Fall saug ich keine, aber ich habe nicht vor, daraus ein moralisches Prinzip abzuleiten oder irgendwas. Vielleicht bin ich auch nur zu faul oder zu desinteressiert.

Was hab ich zuletzt gehört? Hmmm im Moment läuft nichts (außer Computergebrumm), aber eben irgendwann hatte ich eine CD von den Wise Guys gehört, weil die in einem anderen Thread erwähnt wurden und ich dachte "oh ja, könnte ich auch mal wieder hören".

Oder hatte ich zuletzt Soundgarden aus dem MP3-Player beim Wäscheaufhängen gehört? *grübel* [ Ach ja, von eigenen CD's runtergekratzt passend zum Thema ;) ]
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich besitze gern Originale, ob es nun Computerspiele oder CD's sind. Das heißt nun nicht, dass ich keine Kopien hätte, aber wenn ich eine CD wirklich mag und oft höre, kaufe ich mir irgendwann auch das Original. Vielleicht einfach, weil es so schön bunt ist?

Hust hust hust. äähem wenn mir nur ein lied von einer band gut gefällt oder 2 weshalb dann das ganze album kaufen?????Wegen einen liedchen mehr oder weniger wird ihnen wohl kaum ihr reichtum dahin schwinden-.- und glaub mir stars verdienen mehr als GENUG GEld..also wirf hier nicht mit steinchen nach mir :roll:
und wies der zufall so will ich sammle lieber Pc spiele orginale als wie musik alben 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich kauf mir auch die musik noch auf cd mit bunten booklet und schön bedruckter cd. hab auch wirklich noch nie eins aus dem netz geladen. vielleicht auch weil ich zu faul dazu bin oder es auch nicht kappieren würde und es dehalb garnicht erst versuche. (siehe chat) :roll: kaufe auch nur alben, nie singles.

höhre gerade: "Rum, Sodomy And The Lash" von
The Pogues

nur 6,99 bei amazon. :lol:
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

[quote="Loom2"]..räusper.. oben Links ? knapp 1500 Beiträge und du sagst der Zitat-Knopf ist oben-links ? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:[/quote]

*lach* Links ist da wo der Daumen rechts ist, sollte ich mir vielleicht mal merken ;)

[quote]Hans, ich weiß nicht ob Du das so meinst, aber es klingt ziemlich unfreundlich. Ich bin selbst auch am Anfang etwas ratlos gewesen, wie das zitieren funktioniert, denn dieses Forum ist mein erstes, in dem ich öfter was poste und ich hatte keine HTML-Erfahrung. [/quote]

Ich finde es auch ziemlich unfreundlich, Ratschläge anderer zu missachten. Vor allem wenn dadurch die Leserlichkeit deutlich abnimmt. Mir ist klar, dass man nicht alle Funktionen eines Forums auf einmal kennen muss, aber erstens ist es erklärt worden, zweitens hat Sternchen sie ja auch schon benutzt. Aber gut, nochmal:
Liebe Sternchen, bitte setze einfach Text, den du zitieren willst zwischen [quote] und [/quote]. Beispiel:
[quote] Text den ich zitieren möchte [/quote]
Eigentlich ganz einfach. Und noch einfacher geht es eben, wenn du oben [i]rechts[/i] bei dem jeweiligen Beitrag auf Zitat klickst. Dann erscheint das normale Texteingabefenster, in dem das Zitat schon eingefügt ist (natürlich kannst du da dann auch Teile des Zitats löschen, die nicht relevant sind.
Zuletzt geändert von Hans am 23.02.2004, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, manchmal habe / hatte ich auch das Gefühl, dass Hans etwas unfreundlich wirkt, aber wenn man sich daran gewöhnt hat… ;) Zumindest hatte er aber auch oft genug Recht.
Aber ich will jetzt keine Diskussion über Hans Freundlichkeit oder die Zitierverhalten anderer anfangen. Zu Raubkopien gibt es hier übrigens schon viele andere Themen, die nicht so schwer zu finden sein sollten (Forumssuche), da ist u.a. auch meine Meinung nachzulesen und ein besserer Platz für Tauschbörsendiskussionen. Ich hatte das mit der Strafe nur gesagt, weil da neulich ein Bericht bei heise.de zu war.

Tillmann Uhrmacher - On The Run
Duran Duran - Save A Prayer
The Cranberries - Salvation
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

The Cranberries - Salvation
geiles lied- gefällt mir auch.

ich höre gerade witt-album pop. naja besser wie eisenherz aber kommt nicht an bayreut 1 ran.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Silent Stream Of Godless Elegy - In Bone Frames
Shodan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Shodan »

Höre grad Georg Kreisler. Schon etwas älteres, sehr böses Kabarett :twisted:

Klassiker von ihm:
"Tauben vergiften im Park"
"Als der Zirkus in Flammen stand"

Wenn jetzt jemand sagt das ist doch Musik die unsere Elterngeneration mal gehört hat, stimmt - von denen hab ich den Tipp :wink:
Antworten