Tag 23: Wer stört denn da?
- ark4869
- Mr. Green
Re: Tag 23: Wer stört denn da?
Hmm... was soll ich gleich lustiges einschicken...? _Hmm...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- mandarino
- Weltumsegler
Also ich denke, ich weiss was uns westernstar mit Ali sagen will ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- zimtstern
- Süßwasserpirat
Wenn ich seine Mama wäre, hätte ich den Kleinen Alfie genannt, das ist eingängigereinzelkaempfer hat geschrieben:Den Ali habe ich auch nicht kapiert.
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Queen of Serendipity
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich auch: Alio e oliomandarino hat geschrieben:Also ich denke, ich weiss was uns westernstar mit Ali sagen will
![Bild](http://home.arcor.de/fraukatz/smi/schenkelklopf.gif)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Huchi!!!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Bense
- Adventure-Gott
Irgendwie fühle ich mich wie Family Guy. Ich werde ständig zensiert.
Western ist die FCC: http://www.youtube.com/watch?v=2NDPT0Ph5rA
Western ist die FCC: http://www.youtube.com/watch?v=2NDPT0Ph5rA
Sic semper tyrannosaurus!
- Owl
- Tastatursteuerer
Warum wohl?! ![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
- Bense
- Adventure-Gott
Weil hier Nazis auf Dinosauriern reiten und "OP" haben?Owl hat geschrieben:Warum wohl?!
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ich war meilenweit von der Lösung entfernt. Ärgern muss ich mich aber nicht, denn ohne Hilfe hätte ich das vermutlich auch mit mehr Zeit nicht gefunden.
- Bense
- Adventure-Gott
Und die "Ali"-Begründung habe ich für dermaßen hanebüchen gehalten, dass ich mir bei meinen vermeintlichen "Spoilern" rein gar nichts gedacht habe. Ernsthaft. "Ali". RegALIs. Is klar ![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
- ark4869
- Mr. Green
Ich glaub die ist so hanebüchen, dass cih sie noch nicht mal verstehe Oo
Heißt dass, weil da a-l-i im Fachnamen vorkommen sind es Alis...? Warum nicht Regas?
Und meine Lösung bleibt de.wikipedia.org/wiki/24-Stunden-Ameise![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Heißt dass, weil da a-l-i im Fachnamen vorkommen sind es Alis...? Warum nicht Regas?
Und meine Lösung bleibt de.wikipedia.org/wiki/24-Stunden-Ameise
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Der möchte ich lieber nicht begegnen, herzlichen Dank. ![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Damit hätte ich nicht gerechnet, dass diese Begründung sogar sitmmt!Bense hat geschrieben:Und die "Ali"-Begründung habe ich für dermaßen hanebüchen gehalten, dass ich mir bei meinen vermeintlichen "Spoilern" rein gar nichts gedacht habe. Ernsthaft. "Ali". RegALIs. Is klar
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Irgendwo hatte ich jemanden gefunden, der dem Punch von seinem kleinen Aquariumsliebling mit Muhamed Ali verglichen hat. Fand ich auch abwegig - aber nicht so sehr wie regALIs.
![Confused :?](/phpbb/images/smilies/icon_confused.gif)
Peace, Gandi
- Bense
- Adventure-Gott
Ich hätte ja "Reg" für "Reginald Barclay" lustiger gefunden... da gäb's so viele Transporterkrankheit-Möglichkeiten... von wegen Schleudertrauma bei hohem Druck und Temperaturen in der Transportermatrix...
- yellow
- Komplettlösungsnutzer
In diesem Rätsel ist leider der Fehler, dass es heißt "in einem düsteren Land". Ein (Tier-)Staat in einem Schwamm ist kein Land.
Auch der Name Ali ist etwas ablenkend. Und das Gewehr, das keine Pistole ist. Fair wäre diese Version:
In einem düsteren Staat lebt ein Soldat mit seinen Geschwistern und seinen herrschaftlichen Eltern, die das Land regieren. Er hat seine Schusswaffe immer dabei, um im Notfall handeln zu können, und tatsächlich hat er damit in lichten Momenten schon einige Feinde lautstark in die Flucht geschlagen. Falls seine Waffe mal Schaden erleiden sollte, ist natürlich für Ersatz gesorgt. Leider ist er auf der Suche nach einer Partnerin bislang erfolglos, aber das ist nicht seine Schuld.
Wie lautet sein Familienname?
Ich hatte den Pistolenkrebs mehrmals kurz im Kopf, aber fand ihn zu abwegig. Nur durch Hilfe von anderen verfolgte ich diesen Weg weiter.
PS: Ali ist auch die Koseform des Lösungsworts "Alpheidae"
Auch der Name Ali ist etwas ablenkend. Und das Gewehr, das keine Pistole ist. Fair wäre diese Version:
In einem düsteren Staat lebt ein Soldat mit seinen Geschwistern und seinen herrschaftlichen Eltern, die das Land regieren. Er hat seine Schusswaffe immer dabei, um im Notfall handeln zu können, und tatsächlich hat er damit in lichten Momenten schon einige Feinde lautstark in die Flucht geschlagen. Falls seine Waffe mal Schaden erleiden sollte, ist natürlich für Ersatz gesorgt. Leider ist er auf der Suche nach einer Partnerin bislang erfolglos, aber das ist nicht seine Schuld.
Wie lautet sein Familienname?
Ich hatte den Pistolenkrebs mehrmals kurz im Kopf, aber fand ihn zu abwegig. Nur durch Hilfe von anderen verfolgte ich diesen Weg weiter.
PS: Ali ist auch die Koseform des Lösungsworts "Alpheidae"
Nickname stillgelegt, poste hier seit November 2014 unter dem Namen "hellwag".