Ich glaube nicht, dass das Remake auf eine Point & Click-Steuerung setzt. Dann wäre es nicht für die PS4 angekündigt worden. Aber auch mit einer Pad-Steuerung MUSS das besser gehen als im Original. Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich. Hauptsache sie verschlimmbessern nicht die Grafik. Die deutsche Synchro sollte auch nicht ausgetauscht werden, mit den Disney-Anwälten will sich hoffentlich niemand freiwillig anlegen.Vainamoinen hat geschrieben:Das ist zwar richtig - würde in einer Point & Click-Steuerung aber keinen Sinn machen, oder?Yoshi 256 hat geschrieben: Auf Konsole gab es solche grottigen Steuerungen das letzte Mal in der PS1-Ära, die kann man heute keinem mehr zumuten. Außerdem lobt er doch hauptsächlich das System, dass Manny automatisch bestimmte Dinge im Raum anschaut.
Grim Fandango Remastered
-
- Süßwasserpirat
Re: Grim Fandango Remastered
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin doch nicht so optimisisch, dass Disney die anderen Franchises auch wieder belebt. Ich war gerade auf Lucasarts.com, und die Seite leitet direkt auf Starwars.com. Es gibt also keone Homepage mehr, die Infos zu den alten Games, außer Star Wars, bereit stellt.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Wenn Disney noch nicht einmal bei den Steam-Sales Reduzierungen der "LucasArts"- bzw. "LucasFilm"-Spielen anbietet, sagt das für mich persönlich auch eine Menge aus.
- Sven
- Zombiepirat
@realchris
Habe ich auch schon mal drauf geguckt. Und beim Shop wird man weitergeleitet zu Amazon und Ebay.
Habe ich auch schon mal drauf geguckt. Und beim Shop wird man weitergeleitet zu Amazon und Ebay.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Lass mich raten... Disney schätzt den Wert dieser Spiele und Franchises so immens hoch ein, dass eine ausverkaufsmäßige Steam-Ramschwaren-Vertickung überhaupt nicht in die Tüte kommt.Gyocogg hat geschrieben:Wenn Disney noch nicht einmal bei den Steam-Sales Reduzierungen der "LucasArts"- bzw. "LucasFilm"-Spielen anbietet, sagt das für mich persönlich auch eine Menge aus.
Das war, glaube ich, gar nicht so das Signal, auf das wir gewartet hatten. Die Hoffnung war, sie lassen Studios an diese Lizenzen ran, damit wieder etwas mit ihnen passiert, statt sich mit ihrem dicken Hintern beschützend draufzusetzen. Das Signal ist da. Natürlich, wenn Disney die jetzt alle mal eben an Sony vertickt, sind PC-Zocker ganz genauso gearscht.realchris hat geschrieben:Ich bin doch nicht so optimisisch, dass Disney die anderen Franchises auch wieder belebt. Ich war gerade auf Lucasarts.com, und die Seite leitet direkt auf Starwars.com. Es gibt also keone Homepage mehr, die Infos zu den alten Games, außer Star Wars, bereit stellt.
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Im Grunde hast Du Recht, wirklich Recht. Aber wenn man den Wert der Spiele so schätzt, warum bemüht man sich nicht um andere Sprachfassungen oder wenigstens darum, die restlichen Spiele bei Steam anzubieten? (Einige Spiele werden genug im Forum angefragt.) "Day of the Tentacle" zum Bleistift fehlt ungemein.Vainamoinen hat geschrieben:Lass mich raten... Disney schätzt den Wert dieser Spiele und Franchises so immens hoch ein, dass eine ausverkaufsmäßige Steam-Ramschwaren-Vertickung überhaupt nicht in die Tüte kommt.Gyocogg hat geschrieben:Wenn Disney noch nicht einmal bei den Steam-Sales Reduzierungen der "LucasArts"- bzw. "LucasFilm"-Spielen anbietet, sagt das für mich persönlich auch eine Menge aus.
Eigentlich wollte ich nur erwähnen, dass bei "Steam-Sales" vor der Disney-Übernahme die genannten Spiele 'dezent' reduziert wurden und nun nicht mehr. (Mit 'dezent' meine ich 25%, was man bei so alten, wenn auch zeitlosen Adventures nicht negativ sehen muss.)
-
- Süßwasserpirat
Würde mich freuen wenn Sony auch noch Day of the Tentacle für PS4 und PSVita ankündigt. So kann man diese Klassiker auch Konsolenspielern zugänglich machen. Auf dem PC hingegen reichen mir die Originale.
- sid6581
- Hobby-Archäologe
Ja und? Denkst du, mit den Titeln wäre noch irgendwas passiert in den nächsten Jahren? Double Fine war nur an Grim Fandango interessiert, Sony dürfte momentan die einzige Chance sein, dass überhaupt nochmal etwas in Richtung Maniac Mansion etc. passiert. Schön wäre auch ein neues Monkey Island, welches mehr Budget bekommt als die doch recht sparsam produzierten Tales of Monkey Island-Spiele von Telltale. Wenn die Spiele dann wirklich nur für die PS4 erscheinen sollten, dann ist das halt so - besser als wenn gar nichts mehr passiert. Vielleicht erbarmt sich Sony ja sogar, grundsätzlich ließen sich an die PS4 ohne Probleme Maus und Monitor anschließen.Vainamoinen hat geschrieben:Natürlich, wenn Disney die jetzt alle mal eben an Sony vertickt, sind PC-Zocker ganz genauso gearscht.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich befürchte, Guybrush würde dann hüpfen und mit Wurzelbier Geister wegschießen, im ersten Level.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Bei aller Hoffnung, also so leider gar nicht.sid6581 hat geschrieben:Schön wäre auch ein neues Monkey Island, welches mehr Budget bekommt als die doch recht sparsam produzierten Tales of Monkey Island-Spiele von Telltale.
Im Vergleich mit anderen Adventure-Projekten waren die Tales alles andere als "sparsam produziert". Die Budgets zu Telltale-Spielen sind nicht öffentlich, ich meine jedoch gehört zu haben, dass die erste Walking-Dead-Episode allein auf eine Million Dollar gekommen wäre. Da geht schon prächtig Knete drauf. Mehr Budget zu erhoffen, muss in einer Enttäuschung enden. Wer soll denn diese Budgets aufbringen, für solche Nischenprodukte?
Das gilt insbesondere für Monkey Island und das Bestreben Disneys/Sonys, solche Prestigeprojektchen mit den Gesichtern zu adeln, die maßgeblich am Entstehen der Franchises beteiligt waren. Wir haben sicher alle noch im Kopf, was passieren würde, wenn Ron Gilbert an die Lizenz kommen sollte.
Das gilt ebenso insbesondere für das jetzt versehentliche Vorzeigeprojekt Grim Fandango. Da werden sehr, sehr kleine Brötchen gebacken. Und Double Fine ist zu allem Überfluss dafür bekannt, für kleine Brötchen stets unglaublich viel Teig zu benötigen. Die Arbeiten am Remake werden sich stark in Grenzen halten, dessen bin ich mir sicher. Die Grafiken in etwas höherer Auflösung, vielleicht höher aufgelöste 3D-Modelle, Community-Patches reingebaut, basta. Es würde mich fast wundern, wenn das Remake überhaupt eine Widescreen-Auflösung bekäme, da das bereits ein erheblicher Aufwand wäre.
Die LucasArts-Projekte, so sie denn kommen, werden immer für eine kleine, fanatische Gruppe aus Nostalgikern umgesetzt. Ein Adventure-Spiel mit einem Budget von sechs Millionen Dollar ist da nicht drin, und ein Adventure-Spiel mit einem Produktionswert von sechs Millionen Dollar noch viel weniger.
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 25.06.2014, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ron Gilbert wäre auf jeden Fall schlimmer als Sony :-). Das ist so wie Steven Spielberg und Indy 4. :-) Jeder hatte seinen Zenit, was diese Art der Geschichten angeht. Spielberg ist jetzt eher im ernsteren Fach unterwegs, hat sich weiter entwickelt und Gilbert steht jetzt auf Bauklötzchen, hat sich zu.. entwickelt. ;-)
Doublefine scheitert meist schon bei den Zutaten für den Teig :-).
Möglicherweise sollte sich jemand ein Sally-Pseudonym anlegen und Disney einen Brief scheiben, dass der nächste Disneyzeichentrickfilm von einem jungen blonden Mann handeln soll, der Pirat werden möchte.
Doublefine scheitert meist schon bei den Zutaten für den Teig :-).
Möglicherweise sollte sich jemand ein Sally-Pseudonym anlegen und Disney einen Brief scheiben, dass der nächste Disneyzeichentrickfilm von einem jungen blonden Mann handeln soll, der Pirat werden möchte.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Das soll uns zumindest im Falle Grim Fandango nicht schrecken. Die Gewürzmischung ist ja schon da, und hat sich in der Abstellkammer 16 Jahre lang sicher gut gehalten.realchris hat geschrieben:Doublefine scheitert meist schon bei den Zutaten für den Teig .
-
- Frischling
Es ist offiziell die neuauflage kommt auch für PC, MAC und Linux!!
ein Toller TagReap your heart out! We're pleased to announce Grim Fandango will also be available on PC, Mac, and Linux alongside PlayStation 4 and Vita!
https://twitter.com/DoubleFine/status/4 ... 1533035520
- Neptin
- Rätselmeister
Das hat wohl nicht mehr in die Twitter-Nachricht gepasst, aber ich hänge es mal an: "In 2016!"
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Steht das irgendwo ausführlich, oder war das ein Gag?