Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von lorion42 »

Will jemand ein paar Sachen vergleichen? Vor allem bei der Schleife bin ich mir unsicher... auch wenn ich da jetzt eine Lösung habe... könnte aber auch ganz falsch sein... mir fehlt irgendwie ein Hinweis zur Verifizierung...
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Ich denke, ich habe alle lila Symbole. Aber trotzdem bekomme ich schon beim Halbmond nichts Ordentliches raus. :roll:
Tja, jetzt heißt es: Finde den Fehler..

Darauf, dass Einzelkämpfer irgendwo einen Fehler gemacht haben könnte, kann ich wohl nicht hoffen, oder? [-o<
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von lorion42 »

Hab das Gefühl dass ich irgendwas noch nicht ganz verstanden habe...
Trommel - Trommel ist doch 0 und Schild - Geschenk ist bei mir auch einstellig...
Außerdem finde ich diesen Beautiful Stranger nicht
Verstehe nicht was ich mit den Bildern oben rechts machen soll
Habe Probleme irgendwas zu den seltsamen Zahlen und Buchstabenfolgen der Spacezeichen anzufangen
Und bekomme den Weihnachtsmann nicht übersetzt.

Hat niemand Lust zusammen zu rätseln?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Den Weihnachtsmann habe ich zum Teil. Das Problem ist ja, dass mehrere Zeichen für mehr als nur einen steht.
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

lorion42 hat geschrieben:Schild - Geschenk ist bei mir auch einstellig...

Habe Probleme irgendwas zu den seltsamen Zahlen und Buchstabenfolgen der Spacezeichen anzufangen
Dann solltest du deine Symbole nochmal überprüfen. Mit den richtigen ergeben die Zahlen und Buchstabenfolgen auch Sinn ;)
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von lorion42 »

regit hat geschrieben:Den Weihnachtsmann habe ich zum Teil. Das Problem ist ja, dass mehrere Zeichen für mehr als nur einen steht.
Ja deshalb ergibt das bei mir keinen sinnvollen Satz :P nur die längeren Wörter hab ich raus...

Und ich hab alles nochmal überprüft... anscheinend muss ich das Haus vom Nikolaus falsch haben - aber das passte so gut zum diesjährigen CATAK :(
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bloddwyn hat geschrieben:Darauf, dass Einzelkämpfer irgendwo einen Fehler gemacht haben könnte, kann ich wohl nicht hoffen, oder? [-o<
Möglich ist alles. Aber da einer schon den richtigen Weg durchs Labyrinth gefunden hat, bin ich recht zuversichtlich, dass es diesmal ohne Fehler geklappt hat.
lorion42 hat geschrieben:anscheinend muss ich das Haus vom Nikolaus falsch haben - aber das passte so gut zum diesjährigen CATAK :(
Ja, aber das war mir zu einfach. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Einzelkämpfer hat geschrieben:
lorion42 hat geschrieben:anscheinend muss ich das Haus vom Nikolaus falsch haben - aber das passte so gut zum diesjährigen CATAK :(
Ja, aber das war mir zu einfach. :)
Dann hab ichs auch falsch. Aber dann gibt es doch 2 Lösungen, oder? Eine "einfache" die falsch ist, und eine schwierige - die ich wohl noch nicht gefunden habe.
Jedenfalls erkenn ich den Fehler in meiner einfachen Lösung nicht.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ein Detail passt noch besser auf eine Alternativlösung.
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Na dann kann ich meine Rechnungen hier mal wieder einstampfen und von vorn anfangen - irgendwann ;)
Gute Nacht.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Naja, alles einstampfen musst du ja nicht gleich.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Nee, aber ein paar Dinge korrigieren und nochmal neu rumsuchen. Ich fand die Falle jedenfalls fies ;) Eben weil mir das andere auch nicht falsch scheint. Aber was solls, ist schnell korrigiert, hast schon recht. Das war nur so ziemlich das Sicherste, was ich auf dem Papier hatte. Wenn selbst das falsch war ...
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Vielleicht hätte ich das Teilrätsel etwas eleganter machen können. War eines der letzten, die ich gemacht habe, und die ganz späten sind in der Regel unter Zeitdruck entstanden.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Zur Sicherheit dann noch ne Frage: Lorion hat geschrieben, Trommel Minus Trommel gebe bei ihm keine dreistellige Zahl und von flinch kam der Einwand, er solle nochmal schauen, dann kämen auch sinnvolle Ergebnisse rum. Aber Trommel Minus Trommel kann doch niemals eine dreistellige Zahl geben. Egal was nun Trommel für eine Zahl hat.
Ich muss mir also keine Gedanken machen, weil bei mir, wer hätte es gedacht, Null rauskommt? Und darf mich, wie Lorion auch, fragen, wie das in die 3 Kästchen einzutragen ist?
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

James Bond heißt ja auch nicht einfach nur "7”...
Antworten