Doomsday - Deponia 4

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Sven »

@axelkothe
Ja. Aber auch so net gerne.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Die Person, die sie mir leiht, ist auch Sammler. Sie schickt mir ja auch nur die DVD ohne Box. Was sollte ich da großartig kaputt gemachen? Ich kratze da ja nicht drauf rum. :-k
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich kenne hier im Umkreis keinen, dem ich meine Spiele ausleihen könnte. Keine Adventurespieler in Sicht. :(
An Freunde, die weiter weg wohnen, verleihe ich auch selten Spiele. Wenn ich ein Spiel nicht toll finde, warum sollte ich das dann jemand anderem zumuten? Und wenn ich ein Spiel toll finde, unterstütze ich die Entwickler gerne damit, Freunden eine neue, frische, ungebrauchte Version zu schenken. :D
Aber wenn ein Spiel Steam-Zwang hat (auch wenn es nur temporär so ist), zumindest zeitweise Konsolen-exklusive ist, GoG-User Nachteile haben (späterer Release, fehlende deutsche Sprachausgabe, fehlende Patches etc.) oder wenn es regionally priced ist, wird es von meiner Wunschliste gestrichen. Dann können die Entwickler sich das Spiel dahin stecken, wo keine Sonne scheint. :twisted:
So etwas unterstütze ich nicht! [-X
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
Ich kenne eigentlich auch keinen Adventurespieler. Aber zufälligerweise leihe ich morgen was aus. :oops:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Persönlich kenne ich auch keinen mehr, aber hier gibt es über 7.500. :mrgreen:
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

oO

Echt nicht ihr kennt keine anderen Adventure-Spieler? Habt ihr denn in euren Familien oder bei der jüngeren Generation niemanden begeistern können? Mir kommt das jetzt seltsam vor. Für die meisten ist ein Adventure halt etwas wie eine DVD, die gerne gespielt wird wenn man mal krank ist und oder auch eine Komplettlösung zur Hand hat.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@stundenglas
Leider nicht. Die meisten wollen doch eh nur noch Action. :(
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Seufz, umso schöner hier posten und schreiben zu können. Möge es den Adventure Treff noch lange geben und vor allem die herzliche kleine Community hier. Das Daedalic dann noch ein neues Deponia heraus gebraucht hat hätte ich auch nicht erwartet. Zumal es ja einige andere Adventures von Daedalic gab die jetzt verschoben wurden. Vielleicht nur aus Marktwirtschaftlicher Strategie? 2016 wird bestimmt ein gutes Jahr, jetzt muss nur noch the Last Crown erscheinen. ;D
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Du hast 1111 Beiträge, gibst du einen aus? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Yay! Stundenglas gibt einen aus! \:D/

Ehrlich gesagt kenne ich in meiner Verwandschaft überhaupt niemanden, der Spiele spielt. Allerdings habe ich mit meiner Verwandschaft auch nicht gerade ein enges Verhältnis. Aber so, wie ich die kenne, sind die viel zu spießig, um sich außerhalb der Arbeit großartig mit Computern zu beschäftigen. :wink:

Um so toller, hier so viele Gleichgesinnte treffen zu können, auch wenn es nur virtuell ist. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Zumindest ist das Erscheinen "auf anderen üblichen Plattformen" inzwischen bestätigt.

http://forum.daedalic.de/viewtopic.php? ... 73bc9d9064

Das offizielle allgemeine Doomsday-Forum hat aktuell sage und schreibe vier Threads, von denen drei die Steam-Bindung beklagen und/oder nach einem GOG-Release/ungebunden Retail fragen.

Wer wollte hier noch gleich über DAS EIGENTLICHE SPIEL diskutieren?

Denn im DD-Forum klappt das offenbar ebenso gut. :p
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 27.02.2016, 01:01, insgesamt 2-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
Dafür treffen wir uns auch einmal im Jahr im großen Stil. :mrgreen:

Keine Spiele. Aber sicher dafür Trash im TV gucken? :twisted:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben:Keine Spiele. Aber sicher dafür Trash im TV gucken? :twisted:
Hm? Keine Ahnung, ob meine Verwandten sowas kucken. O:)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Dann kaufe ich mir wohl mal wieder eine CBS *schauder*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

stundenglas hat geschrieben:Echt nicht ihr kennt keine anderen Adventure-Spieler? Habt ihr denn in euren Familien oder bei der jüngeren Generation niemanden begeistern können? Mir kommt das jetzt seltsam vor.
Nein. Alle ehemaligen Gleichgesinnten haben sich Ego-Shootern, Strategie- oder Rollenspielen zugewandt und wollen mit Adventures nichts mehr zu tun haben. Völlig unverständlich für mich :(
k0SH hat geschrieben:Dann kaufe ich mir wohl mal wieder eine CBS *schauder*
Tu's nicht!!! :evil: :D
Zuletzt geändert von Rasenmäher78 am 27.02.2016, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Antworten