Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Cohen »

Ich habe heute auch einen Steam-Key erhalten... obwohl ich mir recht sicher bin, dass ich mich für die Switch-Version entschieden hatte.

Wäre aber auch kein Beinbruch.

Den Steam-Key hab ich noch nicht eingelöst (für den Fall, dass ich die Version noch wechseln kann), aber vermutlich wird der erst zum 13.03. freigeschaltet.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Am 12. wird es freigeschaltet, kann auch noch nicht spielen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hier wird ein rießiges Potental für den Absatz vergeigt.
Naja, "riesig"? Wie viele kaufen heute denn noch Adventuregames? Ich glaube unter "riesig" verstehen wir was anderes. Die Projekte dürfen ja froh sein mittelfristig schwarze Null zu schreiben und über lange Sicht etwas einzunehmen. Selbst das gelingt lange nicht mehr allen. Leider.
Ich habe noch nix bekommen.
Ich auch nicht. Aber die haben ja im Update geschrieben, das sie in Batches verteilt werden..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Den Reiseführer gibt es leider nur in Englisch, sehr schade.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Cohen hat geschrieben: 07.03.2019, 21:03 Ich habe heute auch einen Steam-Key erhalten... obwohl ich mir recht sicher bin, dass ich mich für die Switch-Version entschieden hatte.
Hatte ich wohl doch falsch in Erinnerung, ich hatte doch einen Steam-Key gewählt. Aber die PC-Version hat ja auch Vorteile. Höhere Auflösung und ich kann einen ganzen Monat eher spielen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Selbst wenn ich Geld hätte spenden wollen - ich weiß überhaupt nicht, wie das geht. Sicher nicht per Überweisung... :-" :roll:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Keith »

Schade, für die Xbox ONE scheint es keine Retail-Version zu geben. Was ich absolut nicht verstehe, die Switch-Version ist (auf Amazon) wieder teurer als die anderen Versionen. Zwar nur ein paar €, aber warum muss das sein ?
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Konsolenversionen waren doch schon immer teurer oder nicht? Habe keine und daher auch keinen Plan davon. :oops:

@Uncoolman
Kreditkarte. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Kreditkarte am PC? Habe ich nicht...
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

aktuell scheint sogar die PS4 version am günstigsten zu sein. bei switch games könnte es auch daran liegen, dass die speicherkarten teurer sind als discs.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Uncoolman hat geschrieben: 08.03.2019, 17:01 Selbst wenn ich Geld hätte spenden wollen - ich weiß überhaupt nicht, wie das geht. Sicher nicht per Überweisung... :-" :roll:
Bei deutschen Kampagnen, wie dieser, geht auch Bankeinzug. Habe auch keine Kreditkarte.
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

@Uncoolman
Übwerweisung wäre bei Trüberbrook möglich gewesen.
Habe nämlich auch keine Kreditkarte.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich habe hier mal eine Frage. Nora Tschirner ist ja eine der Synchronsprecherinnen bei diesem Spiel. Ist die zufällig verwandt mit Simon? Ja, ich weiß, ich bin neugierig, ich nenne es aber wissbegierig. :wink:
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Uncoolman hat geschrieben: 05.03.2019, 15:29
Amir hat geschrieben: 05.03.2019, 14:36
Also doch eine Betrüger-Box.
Betrüger-Box :? :lol: . Das machen sie uns zuliebe wegen Patches und Updates.
Früher ging das ja auch OHNE. Das ist nur eine Bauernfängertaktik, und ich verweigere die konsequent. :-" :mrgreen: [-X
Mit der Einstellung entgehen einem viele gute Spiele. Wenn man Steam auf keinen Fall unterstützen will, gibt es ja immer noch GOG. Du kannst Dir mit Bargeld eine Paysafecard im Wert von 30 Euro kaufen (einfach auf der Website von Paysafecard nach Verkaufsstellen in Deiner Gegend suchen) und dann damit das Spiel bei GOG kaufen. Dann brauchst Du weder eine Kreditkarte, noch PayPal.

Werdet Ihr das Spiel auf Deutsch oder Englisch spielen? Hab es in der Indie Arena der letztjährigen gamescom auf Englisch gespielt und das hat ganz gut gepasst zur Storyprämisse. Ist laut den Entwicklern die Originalversion und die deutsche Version ist nur die synchronisierte Fassung.

Ich schätze mal, dass ich mir das Spiel für die Switch nächsten Monat im Laden kaufen werde. Hoffentlich wird auch der Touchscreen unterstützt. Hab den Entwicklern auf der gamescom gesagt, dass ich die Adventure-Steuerung auf der PS Vita optimal finde. Dort kann man in der Regel sowohl die Sticks bzw. Buttons als auch den Touchscreen verwenden ohne etwas im Menü umstellen zu müssen.

Montag endet übrigens das Review-Embargo. Dann sollten die ersten Tests eintrudeln.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ja, seit einigen Jahren habe ich keine neuen Spiele mehr gekauft. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil merkwürdigerweise mein Interesse daran proportional zum Nichtspielen abnimmt...

Léon - der Profi

Antworten