Wenn man sagt, man will Balder mitnehmen, sagt Giselle, dass er bereits mitkommt. Geheuer sind mir beide nicht.
Es ist jetzt wirklich die Frage, wie ein normaler Ablauf beim Entlassen aussieht - Gedächtnislöschen und dann relativ normale Berufsausführung und neue Identität, oder eher Verheizen als spezialisierte Kräfte in "Sklaven"lagern? Ob ich mich an die Zeit in der Anstalt erinnern könnte oder nicht wäre mir vermutlich egal, viel besser wäre aber natürlich irgendwie sich noch daran zu erinnern, dass das originale Gedächtnis noch irgendwo im Speicher liegt und so vielleicht die Chance zu haben, wieder dran zu kommen. Aber je nachdem was man gemacht hat, ist ein Neuanfang vielleicht sogar besser. Vielleicht haben die Leute aber auch gar nichts verbrochen und das Gefängnis ist mehr oder minder ein Versuchslabor.
Ein interessanter Touch war, wie oben im Fenster auf einmal eine Person zugeschaut hat bei dem Hauptraum/Fahrstühlen. Wenn man überwacht wird, lassen sich die Wärter zumindest sonst nichts davon anmerke, z.B. über Voicecom und auch die NPCs reagieren auf manche Sachen gar nicht, wo ich vielleicht eine Reaktion erwartet hätte (Waffe fällt aus Rohr -> keine Reaktion).
Die Steuerung ist nicht optimiert, Sachen wie "ich bin nicht nah genug dran um das zu tun" oder "ich muss vorher von der Kiste heruntersteigen, um das zu tun" könnte man ja umgehen und das schnelle Gehen über Escape kann auch gerne mal ausversehen das Menü aufrufen bei einer nicht skipbaren Laufsequenz. Und die Türen...