Das ist seit gefühlt 5 jahren oder länger in Entwicklung. Glaub das wird auf jedenfall was!
Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum
- ill.skillz
- Rätselmeister
- Sven
- Zombiepirat
Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum
Uff. Es wird nun am 31. März kommen:
https://store.steampowered.com/app/1410 ... ld_Before/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- ill.skillz
- Rätselmeister
- unwichtig
- Rätselmeister
haben die boakes verpflichtet?
- ill.skillz
- Rätselmeister
- Minerva
- Adventure-Treff
Das ist wirklich sehr schade, auch wenn ich es richtig finde, dass sie die Veröffentlichung verschieben, wenn das Spiel noch nicht fertig ist.Sven hat geschrieben: ↑08.12.2021, 23:04 Uff. Es wird nun am 31. März kommen:
Syberia ist für mich ein Adventure mit absolutem Winterbezug, mit dem die schönste Jahreszeit nochmal spielerisch gefeiert wird. Anfang kommenden Jahres hätte ich mir sicher die Zeit nehmen können, mich dem Vorgänger und anschließend dem letzten Teil zu widmen. So habe ich für diesen Winter Syberia 3, hebe mir den vierten Teil dann für den darauffolgenden auf und verzichte auf den Vorbestellerbonus. Hab ja noch genug Adventures, die darauf warten, von mir entdeckt zu werden und die für mich auch jahreszeitunabhängig spielbar sind. Derzeit wäre bei dem Dauerregen wohl eher Kathy Rain angemessen als ein Spiel mit Schnee
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Kater Karlo
- Hobby-Archäologe
Minerva hat geschrieben: ↑14.12.2021, 18:19Syberia ist für mich ein Adventure mit absolutem Winterbezug, mit dem die schönste Jahreszeit nochmal spielerisch gefeiert wird. Anfang kommenden Jahres hätte ich mir sicher die Zeit nehmen können, mich dem Vorgänger und anschließend dem letzten Teil zu widmen. So habe ich für diesen Winter Syberia 3, hebe mir den vierten Teil dann für den darauffolgenden auf und verzichte auf den Vorbestellerbonus. Hab ja noch genug Adventures, die darauf warten, von mir entdeckt zu werden und die für mich auch jahreszeitunabhängig spielbar sind. Derzeit wäre bei dem Dauerregen wohl eher Kathy Rain angemessen als ein Spiel mit Schnee
Interessant, dann geht's also nicht nur mir so mit Syberia. Die ersten beiden Teile hab ich über viele Jahre immer um die Weihnachtszeit gespielt, weil es eines meiner Lieblings-Adventures ist und von der Stimmung so schön zu Weihnachten passt. Aber zu einer anderen Jahreszeit hätte ich auch überhaupt keine Lust dazu, ist wirklich ein reines Weihnachts/Winter-Spiel für mich.
- Minerva
- Adventure-Treff
Das ist wirklich interessant, sehe ich auch so!
Gerade das leider letzte Adventure von Sokal möchte ich unbedingt zur passenden Jahreszeit spielen, um es angemessen zu würdigen. Und ich hoffe darauf, dass das Team auch alles daran setzt, dass dieser Titel sein Lebenswerk angemessen abschließt.
Gerade das leider letzte Adventure von Sokal möchte ich unbedingt zur passenden Jahreszeit spielen, um es angemessen zu würdigen. Und ich hoffe darauf, dass das Team auch alles daran setzt, dass dieser Titel sein Lebenswerk angemessen abschließt.
Würde ich Adventures mehrfach spielen, wäre Syberia auch ein Pflichttitel für den Winter. Mit Weihnachten verbinde ich es nicht, aber es ist immer schön, wenn jemand Rituale pflegt und Freude daran hat!Kater Karlo hat geschrieben: ↑15.12.2021, 02:27Die ersten beiden Teile hab ich über viele Jahre immer um die Weihnachtszeit gespielt, weil es eines meiner Lieblings-Adventures ist und von der Stimmung so schön zu Weihnachten passt.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Sven
- Zombiepirat
Ja wenn die Atmosphäre stimmt. Plunder Island (MI 3) spiele ich immer am Tag - am besten wenn es sonnig ist - und Blood Island bei Nacht. Es passt einfach so perfekt!
Echt schade dass es so spät nun kommt.
Echt schade dass es so spät nun kommt.
- Minerva
- Adventure-Treff
Willkommen im Club der Stimmungsspielerinnen und -spieler!
Ja, es ist schade. Vor allem so unmittelbar vor Erscheinen die Reißleine zu ziehen, hat verständlicherweise Leute verärgert, auf Steam konnte ich entsprechende Kommentare finden. Das und es erst überall sonst und dann auf der Homepage sowie den Spieleplattformen publik zu machen, war sehr unglücklich, meiner Meinung nach. Ich hoffe weiterhin sehr, dass der letzte Teil die wundervolle Syberia-Reihe zu einem würdigen Abschluss bringt.
Das einzig Gute an der Sache für mich persönlich ist, dass ich dann keinen Blindkauf mehr tätigen werde, wenn ich mir das Spiel dann in einem Jahr hole. Auf das digitale Artbook kann ich verzichten, mich interessieren normalerweise die Soundtracks als Zugabe. Mehr als ein Syberia-Teil pro Winter ist mir glaube ich eh zu viel und für Januar 22 etwa plane ich Syberia 3 ein, um diese Lücke schon mal zu schließen - natürlich auch zur passenden Jahreszeit. Nachdem einige Dinge verbessert wurden, denke ich, dass ein erneuter Anlauf auch Spaß machen wird.
Ja, es ist schade. Vor allem so unmittelbar vor Erscheinen die Reißleine zu ziehen, hat verständlicherweise Leute verärgert, auf Steam konnte ich entsprechende Kommentare finden. Das und es erst überall sonst und dann auf der Homepage sowie den Spieleplattformen publik zu machen, war sehr unglücklich, meiner Meinung nach. Ich hoffe weiterhin sehr, dass der letzte Teil die wundervolle Syberia-Reihe zu einem würdigen Abschluss bringt.
Das einzig Gute an der Sache für mich persönlich ist, dass ich dann keinen Blindkauf mehr tätigen werde, wenn ich mir das Spiel dann in einem Jahr hole. Auf das digitale Artbook kann ich verzichten, mich interessieren normalerweise die Soundtracks als Zugabe. Mehr als ein Syberia-Teil pro Winter ist mir glaube ich eh zu viel und für Januar 22 etwa plane ich Syberia 3 ein, um diese Lücke schon mal zu schließen - natürlich auch zur passenden Jahreszeit. Nachdem einige Dinge verbessert wurden, denke ich, dass ein erneuter Anlauf auch Spaß machen wird.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Sven
- Zombiepirat
Auch wieder eine Box zum Abschluss wäre doch schön bei der Verschiebung.
- Minerva
- Adventure-Treff
Für Dich würde ich mich darüber freuen! Ich würde auf eine Box verzichten, egal, wie schön sie aussähe, sammle die nicht. Aber die Idee ist gut und fände bestimmt Anklang!
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Sven
- Zombiepirat
Am 18. März kommt es nun:
https://twitter.com/Syberia/status/1484 ... 21/photo/1
https://twitter.com/Syberia/status/1484 ... 21/photo/1
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich fände eine steampunkige Box cool, die man wie diese Kisten in The Room erst mit etwas Rätselaufwand öffnen kann.
(nein, kaufen würde ich die Box trotzdem nicht)
(nein, kaufen würde ich die Box trotzdem nicht)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Sven
- Zombiepirat
Wird wahrscheinlich eh wieder nur für Konsolen kommen und selbst wenn dann wieder so wie bei Blacksad.