Tag 5: Das Wunder von Manhattan

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von lorion42 »

Bloddwyn hat geschrieben: 05.12.2019, 15:39 Also ich habe nur einen Weihnachtsmann, für den ich ein logisches Argument habe, weshalb er der Gesuchte ist und sonst kein anderer. Abgeschickt habe ich aber trotzdem noch nicht, lieber heute Abend. :mrgreen:
Wieso dann warten? Bei meinen zwei Antworten wäre die eine irgendwie trivial und bei der anderen müsste man immerhin jeden Weihnachtsmann einmal angeguckt haben.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von Bloddwyn »

lorion42 hat geschrieben: 05.12.2019, 15:48
Bloddwyn hat geschrieben: 05.12.2019, 15:39 Also ich habe nur einen Weihnachtsmann, für den ich ein logisches Argument habe, weshalb er der Gesuchte ist und sonst kein anderer. Abgeschickt habe ich aber trotzdem noch nicht, lieber heute Abend. :mrgreen:
Wieso dann warten? Bei meinen zwei Antworten wäre die eine irgendwie trivial und bei der anderen müsste man immerhin jeden Weihnachtsmann einmal angeguckt haben.
Naja, wieso sollte ich mir nicht noch etwas Zeit lassen, um meine Antwort zu überdenken?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10992
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von mandarino »

Bloddwyn hat geschrieben: 05.12.2019, 15:39 Also ich habe nur einen Weihnachtsmann, für den ich ein logisches Argument habe, weshalb er der Gesuchte ist und sonst kein anderer.
Ok, das ist möglich, dass man hier einen Weihnachtsmann (ich nenne es mal) favorisieren kann. Auch auf Grund einer gewissen Logik. Aber ob aufgrund der Fragestellung und der uns zur Verfügung stehenden Informationen es tatsächlich nur diesen und sonst keinen anderen geben kann, da bin ich tatsächlich sehr gespannt!
Ich befürchte, dass man gegen diese Logik auch andere gute Argumente aufbringen könnte.
( und ja, ich glaube zu wissen, um welches logisches Argument es sich handelt)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von regit »

Bisher sind die Antworten schön bunt gemischt.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von elfant »

So ich kenne jetzt die Antwort:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von zimtstern »

regit hat geschrieben: 05.12.2019, 17:47 Bisher sind die Antworten schön bunt gemischt.
Schön, dass es Dir gefällt :lol:
Mir wurde gerade auf wunderbare Weise klar, dass meine Einsendung falsch ist. Gern geschehen, habe gerne zur Buntheit beigetragen :wink:
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von zimtstern »

elfant hat geschrieben: 05.12.2019, 17:54 So ich kenne jetzt die Antwort:
Bild
Die Vermessung der Weihnachtswelt :lol:
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von regit »

zimtstern hat geschrieben: 05.12.2019, 18:08
regit hat geschrieben: 05.12.2019, 17:47 Bisher sind die Antworten schön bunt gemischt.
Schön, dass es Dir gefällt :lol:
Mir wurde gerade auf wunderbare Weise klar, dass meine Einsendung falsch ist. Gern geschehen, habe gerne zur Buntheit beigetragen :wink:
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10992
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von mandarino »

So, bin jetzt vom nachfeierabendlichen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gut Zuhause angekommen. Der weiße Winzerglühwein ging so. Aber der Kirschglühwein war bestens. Den merke ich mir 8)

regit hat geschrieben: 05.12.2019, 17:47 Bisher sind die Antworten schön bunt gemischt.
:D Hat denn schon jeder von deinen hübschen Arbeitssuchenden eine Stimme hier abbekommen? Es ist halt wie im richtigen Leben, ein Haufen Bewerber für nur eine Stelle und den Job kann am Ende nur einer kriegen...
Eigentlich schade! :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von regit »

mandarino hat geschrieben: 05.12.2019, 18:49 Hat denn schon jeder von deinen hübschen Arbeitssuchenden eine Stimme hier abbekommen? Es ist halt wie im richtigen Leben, ein Haufen Bewerber für nur eine Stelle und den Job kann am Ende nur einer kriegen...
Eigentlich schade! :wink:
Alle noch nicht, aber fast. Der Tag ist noch lang, mal schauen, was noch kommt. :wink:
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von keine »

Darf man fragen wieviele richtige bis jetzt eingegangen sind?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10992
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von mandarino »

regit hat geschrieben: 05.12.2019, 18:52
Alle noch nicht, aber fast. Der Tag ist noch lang, mal schauen, was noch kommt. :wink:
:D
Irgendwie würde ich es inzwischen auch schön finden, wenn jeder von deinen Jungs wenigstens einmal den Job bekommen hätte hier, von uns.
Aber ich verstehe, der Arbeitsmarkt ist hart umkämpft heutzutage.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von regit »

keine hat geschrieben: 05.12.2019, 19:02 Darf man fragen wieviele richtige bis jetzt eingegangen sind?
38, teilweise auch gleich mit Begründung, wieso es nur dieser und kein anderer ist. :wink:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von regit »

mandarino hat geschrieben: 05.12.2019, 19:03Irgendwie würde ich es inzwischen auch schön finden, wenn jeder von deinen Jungs wenigstens einmal den Job bekommen hätte hier, von uns.
Aber ich verstehe, der Arbeitsmarkt ist hart umkämpft heutzutage.
Ach, jetzt, so kurz vor Weihnachten, bekommen die anderen bestimmt auch noch einen Job, nur eben nicht hier.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10992
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von mandarino »

regit hat geschrieben: 05.12.2019, 19:08... nur eben nicht hier.
Vetternwirtschaft!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten