k0SH hat geschrieben: ↑06.04.2022, 21:29Ne, alles gleich schlimm. Aber medial treiben wir wieder "den bösen Russen" durchs Dorf und feiern "den guten Ami".Was ist jetzt Deine Botschaft? Ich hab's noch nicht verstanden. "Alles halb so schlimm, weil war ja schon immer irgendwie so..."?
Politiker werden gefragt ob US-Präsidenten Kriegsverbrechen begonnen haben, was sie brav verneinen und bei Putin kommen sie aus dem zustimmenden Kopfnicken nicht mehr raus.
Ok. Ist aber natürlich reine Doppelmoral - auf der einen Seite eine Zusammenarbeit nicht mehr sehen zu können und auf der anderen Seite, aufgrund der geschaffenen Abhängigkeit, weiter Münzen einwerfen und somit das Land ja auch finanziell in Ihren Kriegen zu unterstützen..Edith: Mit Zusammenarbeit meinte ich eher weniger wirtschaftliche, sondern gesellschaftliche Zusammenarbeit. UN usw.
Es geht hier nicht um guter Russe, oder böser Russe, es geht darum Putin zu stoppen.
Keiner sagt hier irgendwas davon das die Russen gleich wären wie Putin, oder sein Handeln unterstürzen würden.
Die Russen werden wahrscheinlich ebenso geschockt sein wie wir.
Ich distanziere mich davon Feindbilder zu erschaffen a la böser Russe.
Das führt zu nichts, außer zu mehr Vorurteilen, Rassismus und Hass.
Verstehe nicht wie du auf das kommst sry.