Tag 24: Er ist wieder da

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Tag 24: Er ist wieder da

Beitrag von PfitschiPfeil »

elfant hat geschrieben: 26.12.2021, 09:02 Erholsam zum Gold….. Pfitschi fängt bei Dir schon der Verdrängungsprozess an? Oder genießt Du wie ich die intellektuelle Selbstgeiselung?
Naja ein gewisser Hang zum Masochismus eint uns wahrscheinlich alle :D
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Auch von mir ein Riesendankeschön an alle Rätselersteller, Mitrater und Brett-vorm-Kopf-Wegzieher und natürlich den großen Meister und Organisator! =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Es war wieder wunderschön (ja, auch ich bin Masochistin) und ich freue mich schon ein kleines bisschen auf das nächste Jahr. :mrgreen:
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Juchuh, die Kassette ist (Dank freundlicher Stubbser =D> ) nun geöffnet. :)
Doch für weiteres langt es gerade schon wieder nicht mehr. Mache erstmal ein Päusken.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Auch dieses Jahr hab ich wieder mit meinem Bruder zusammen den 24. durchgerätselt. War diesmal zu zweit sehr gut machbar, wir sind gestern Nachmittag fertig geworden. Die letzte Weihnachtsmannjagd war in der Hinsicht etwas (zeit-)intensiver. 8-[
So ein schönes Abschlussrätsel. Wir hatten mächtig viel Spaß. Mein persönlicher Favorit war - mit knappem Vorsprung - die Geldkassette. Insgesamt waren die Rätsel aber alle wieder oberklasse. Ebenso die ganzen Anspielungen. =D>
bebboh
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von bebboh »

Ich möchte mit gigantischen Augen ein großes DANKE SCHÖN für dieses wahnsinnig tolle Abschlussrätsel sagen! An ein/zwei Stellen hat es echt gehakt, aber am Ende war ich selber derjenige, der nicht "genau genug" suchte. Doch das ging bis zum Ende irgendwie gut, da hatte ich auch einen klitzekleinen Fehler, aber ich lag dann doch nichtganzsofalschwieichdachte. :mrgreen:

Allen Autoren und dir, Einzelkämpfer im speziellen, vielen Dank für die tolle Abwechslung zur Adventszeit mit spannenden Rätseln und massig AHA-Effekten.

Ich freu mich schon auf die nächste Rätsel-Weihnacht und wünsche allen schon einmal einen gesunden Rutsch ins neue Jahr!

P.S.: Sorry für's Haken der Leertaste :^o
Rätselt leidenschaftlich gerne und administriert drüben bei Symphosius rum
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Hangman »

Alle schon fertig oder eher ratlos?
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hangman hat geschrieben: 27.12.2021, 20:24 Alle schon fertig oder eher ratlos?
Ratlos fertig wäre meine Antwort. :^o
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Was für eine Zangengeburt mit Dammschnitt und PDA ... #-o

Leider mussten dann spielmechanisch auch die Kackrätsel herhalten, weil sie technisch am leichtesten umzusetzen waren :oops: Dafür wird Einzelkämpfer in Stammheim schmoren. Mit anschließender Sicherungsverwahrung. :twisted:
Sic semper tyrannosaurus!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben: 27.12.2021, 21:06 Leider mussten dann spielmechanisch auch die Kackrätsel herhalten, weil sie technisch am leichtesten umzusetzen waren
Die Nebelkrähe meint übrigens nicht die entsprechenden Tagesrätsel. Dieses waren alle des Stempels nicht würdig.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben: 27.12.2021, 21:22Die Nebelkrähe meint übrigens nicht die entsprechenden Tagesrätsel. Dieses waren alle des Stempels nicht würdig.
„Hau app in de Eiffel. Du määs minge Verein kapott. Du häss he nix mie zu sare, du W*chser.“
De Schäng

Aus gegebenem Anlass, zur Beruhigung der Nerven:

https://www.youtube.com/watch?v=MRG1UixHvos
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

Am Ziel, am Ziel! \:D/

Was für ein gelungener Abschluss mit so vielen schönen mal auffäligen, mal weniger auffäligen Querverweisen zu den Tagesrätseln.
Hat echt Spaß gemacht, auch wenn mir die Geldkassette, also mehr der Code an sich, weniger das eingeben, echt nerven gekostet hat.

Danke Einzelkämpfer für soviel Liebe zum Detail und für so eine tolle Schlussrätselei =D> =D> =D>
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

sun J hat geschrieben: 27.12.2021, 23:18Danke Einzelkämpfer für soviel Liebe zum Detail und für so eine tolle Schlussrätselei =D> =D> =D>

Bild

До свидания, берег родной!
Как нам трудно представить, что это не сон
Родина, дом родной
До свидания, родина!
The_Rock
Frischling
Frischling

Beitrag von The_Rock »

Es scheint keiner am Bilderrätsel zu scheitern - nur da komme ich überhaupt nicht auf einen grünen Zweig. Das wird damit dann leider wohl eher nichts mehr mit der Gesamtlösung. Die anderen Hindernisse sind bisher überwunden :D
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

The_Rock hat geschrieben: 28.12.2021, 00:25 Es scheint keiner am Bilderrätsel zu scheitern - nur da komme ich überhaupt nicht auf einen grünen Zweig. Das wird damit dann leider wohl eher nichts mehr mit der Gesamtlösung. Die anderen Hindernisse sind bisher überwunden :D
Ach das würde ich so nicht sagen.

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

So...es ist prachtvoll...ähm...vollpracht. :D Ich habe gerätselt, gelacht und geflucht. Zugegebenermaßen wäre ich warscheinlich noch kurz vor Schluss, nach der Zurordnung der Buchstaben, die sich auf den Karten befinden, gescheitert. Aber diesen letzten Schritt hat mir dann ein nicht ganz so kleines oder niedliches Vögelchen gezwitschert. :mrgreen:

Das Rätsel hat saumäßig Spaß gemacht. Ich kann immer noch nicht fassen, dass man sowas innerhalb von ein paar Wochen aus dem Boden stampfen kann. Die Idee, Adventureelemente mit Rechercherätseln zu kombinieren ist einfach genial. Großen Dank, Respekt, aufrichtige Bewunderung und ein bisschen niederträchtigen Neid an dich, Einzelkämpfer! =D> :mrgreen:

Überhaupt vielen Dank an alle Rätselersteller, ohne deren Ideen, Kreativität und Herzblut ( :-({|= ) der CATAK gar nicht hätte stattfinden können. Ein Dankeschön auch an Betatester, Sponsoren, den AT und an alle anderen Beteiligten. Uuund natürlich nochmal "very special thanks" an Einzelkämpfer in seiner Funktion als Organisator des Ganzen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten