***Adventure-Treff-Wichteln 2023***
- Möwe
- Rabenseele
Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***
Vielleicht muss ich aus meinem Winterschlaf gerissen werden, denn ich finde keine Hinweise zu meinem Wichtel. - Wie üblich, muss ich sagen. Dabei bin ich so reichlich beschenkt worden.
Und alles schöne Spiele!
Ich muss nochmal in mich gehen.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Loriot
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Denk' am besten gleich für mich mit.
Ich wurde wohl mit vielen Hinweisen bedacht, welche ich nur nicht in der Lage bin, richtig zu deuten.
Ich überleg' mal noch ein bisserl, bevor ich zur Taktik des plumpen Ratens ünergehe.
Ich wurde wohl mit vielen Hinweisen bedacht, welche ich nur nicht in der Lage bin, richtig zu deuten.
Ich überleg' mal noch ein bisserl, bevor ich zur Taktik des plumpen Ratens ünergehe.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ich habe nun auch den Mut aufbringen können das Paket zu öffnen.
Nach dem vorsichtigen Öffnen lächelte mich dann ein freundliches Rentier auf einer Tasche an.
So bestärkt habe ich mich dann an den weiteren Inhalt getraut.
Um dann beruhigt festzustellen, dass das verdächtige Rascheln nur von Smarties in einem Schoko-Weihnachtsmann verursacht wurden. Puhh...
Daneben gab es noch weiteren Naschkram, eine legendary German Pickle, ein Räucherhaus Bastelset und einen Ice Age Film.
Und angemessen furchtbare Spiele, die ich auch alle noch nie gespielt habe. Und das hat auch seine Gründe.
Zur Identität meines Wichtels muss ich mir noch Gedanken machen. Offensichtliche Hinweise habe ich nicht gefunden.
Die Grußkarte endet mit "aus dem Land der aufgehenden Sonne". Ich muss mal gucken, ob es eine Region gibt, die etwas mit aufgehender Sonne zu tun hat. Oder ob es nur einen Hinweis auf den Osten Deutschlands ist.
Nach dem vorsichtigen Öffnen lächelte mich dann ein freundliches Rentier auf einer Tasche an.
So bestärkt habe ich mich dann an den weiteren Inhalt getraut.
Um dann beruhigt festzustellen, dass das verdächtige Rascheln nur von Smarties in einem Schoko-Weihnachtsmann verursacht wurden. Puhh...
Daneben gab es noch weiteren Naschkram, eine legendary German Pickle, ein Räucherhaus Bastelset und einen Ice Age Film.
Und angemessen furchtbare Spiele, die ich auch alle noch nie gespielt habe. Und das hat auch seine Gründe.
- Die "Pro7 Mystery" Spiele scheinen typische Vertreter vom Typ Myst zu sein. The "11th Hour" gehört ganz sicher dazu. Keine Lebewesen weit und breit, dafür an den Haaren herbeigezogene Logikrätsel, die krampfhaft durch eine Story eingebunden werden. Kann ich bekanntermaßen nicht leiden.
- "Genesys" ist ein Bildungsadventure. Nach ein, zwei Vertretern dieser Gattung, die äußerst dröge waren, habe ich auch darum einen riesen Bogen gemacht.
- "GNAP" scheint ein trashiges Comic Adventure zu sein, das auf der Grenze trashig gut/trashig schlecht wandelt. Dem traue ich am ehesten zu, dass es mir vielleicht doch gefallen könnte.
- "Louvre - The Final Curse" sagt mir nichts, aber PC Games 50% und Gamestar 27% sprechen dafür, dass ein Playthrough eine echte Herausforderung wäre.
Zur Identität meines Wichtels muss ich mir noch Gedanken machen. Offensichtliche Hinweise habe ich nicht gefunden.
Die Grußkarte endet mit "aus dem Land der aufgehenden Sonne". Ich muss mal gucken, ob es eine Region gibt, die etwas mit aufgehender Sonne zu tun hat. Oder ob es nur einen Hinweis auf den Osten Deutschlands ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mandarino
- Weltumsegler
Hallihallo, ich hab meine Familientermine für heute abgearbeitet und melde mich nun mit meinem Rateversuch.
Mehrere Hinweise bringen mich zu der Annahme, dass der liebe Oberwichtel bei meinem üppigen und liebevollen Paketchen seine kleinen Wichtelfingerchen mit im Spiel hat.
Wichtiger Hinweis: Der stimmungsvoll beleuchtete Schädel soll mich zu meinem Wichtel führen.
Auch die mir inzwischen vertraute Handschrift passt zu meiner Vermutung.
Möwe, bist du mein lieber und einfallsreicher Wichtel?
Mehrere Hinweise bringen mich zu der Annahme, dass der liebe Oberwichtel bei meinem üppigen und liebevollen Paketchen seine kleinen Wichtelfingerchen mit im Spiel hat.
Wichtiger Hinweis: Der stimmungsvoll beleuchtete Schädel soll mich zu meinem Wichtel führen.
Auch die mir inzwischen vertraute Handschrift passt zu meiner Vermutung.
Möwe, bist du mein lieber und einfallsreicher Wichtel?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Möwe
- Rabenseele
Lieber mandarino, wie konntest du das nur erraten???
Mein einmaliges Kunstwerk musst du aufheben, irgendwann ist es sicher viel wert.
Und wenn dir trübe zumute ist, kannst du dir selbst ein Lichtlein aufgehen lassen.
Mein einmaliges Kunstwerk musst du aufheben, irgendwann ist es sicher viel wert.
Und wenn dir trübe zumute ist, kannst du dir selbst ein Lichtlein aufgehen lassen.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Loriot
- Rockford
- Logik-Lord
Sooo...
nach meinem gestrigen Foto des etwas durch den Versand ramponierten Päckcheninhaltes hier die ausgepackte Pracht:
Es war noch ein kleiner Schoko-Weihnachtsmann enthalten der aber dermaßen zerbröselt war, dass ich ihn für das Foto bereits entfernt habe um nicht alles voller Schoko-Brösel zu haben. Teils zerbröselt ist übrigens auch das Plastik der CD-Hüllen. Die deutsche und/oder -wie ich vermute- österreichische Post war wohl nicht allzu sorgsam beim Transport.
Auf dem enthaltenen Vodka steht auf der Rückseite: Exklusiv Vertrieb für Österreich und es ist ein Vertriebs GmbH mit Standort Wien genannt. Da es außerdem - bei Getränken nicht unüblich - ein Flascherl ist rate ich, dass Loma mein überaus großzügiger Wichtel ist. Ist dies korrekt?
In einem einigen der Spiele finden sich handgeschriebene Notizen zum jeweiligen Spiel bzw. Einstellungen zur Installation. Diese habe ich daher nicht als Hinweis gedeutet. Einige der Spiele wie z.B. the 7th Guest und Blade Runner! hatte ich tatsächlich noch nicht. Nochmals vielen Dank dafür.
nach meinem gestrigen Foto des etwas durch den Versand ramponierten Päckcheninhaltes hier die ausgepackte Pracht:
Auf dem enthaltenen Vodka steht auf der Rückseite: Exklusiv Vertrieb für Österreich und es ist ein Vertriebs GmbH mit Standort Wien genannt. Da es außerdem - bei Getränken nicht unüblich - ein Flascherl ist rate ich, dass Loma mein überaus großzügiger Wichtel ist. Ist dies korrekt?
In einem einigen der Spiele finden sich handgeschriebene Notizen zum jeweiligen Spiel bzw. Einstellungen zur Installation. Diese habe ich daher nicht als Hinweis gedeutet. Einige der Spiele wie z.B. the 7th Guest und Blade Runner! hatte ich tatsächlich noch nicht. Nochmals vielen Dank dafür.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich bin ja in der Tat nicht schwer zu erraten.
Es tut mir sehr leid, dass die Sachen teils ramponiert angekommen sind. Ich hoffe, insbesondere die Schokobrösel haben die Sauerei in Grenzen gehalten.
Es tut mir sehr leid, dass die Sachen teils ramponiert angekommen sind. Ich hoffe, insbesondere die Schokobrösel haben die Sauerei in Grenzen gehalten.
Ich denke, also spinn' ich.
- mandarino
- Weltumsegler
Genauso werde ich das machen!
Ich hab mich schon beim Auspacken schlapp gelacht. Grandios!! Und es passt so wunderbar zu dir
Vielen lieben Dank Möwe, für diese verschickte gute Laune und die vielen schönen Gaben!
Ich werde sie in Ehren halten.
Von den Adventures habe ich tatsächlich 4 Stück noch nicht in meiner Sammlung und freue mich dementsprechend auf ein baldiges An- und Durchspielen
Sollte ich die Bastelarbeiten zu "Selbst ist der Mann" irgendwann erfolgreich beendet haben, dann werde ich mich auf jeden Fall nochmal hier melden
Dir Möwe und deinen Lieben noch eine schöne Restweihnachtszeit und einen guten, gesunden Rutsch!
An alle anderen hier ebenfalls und noch viel Spaß mit euren Wichtelpäckchen!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Cebion
- Logik-Lord
Das freut mich.galador1 hat geschrieben: ↑24.12.2023, 22:25
IMG_20231224_215831~3.jpg
Danke Cebion. Hast mir eine große Freude gemacht.
Eine Frage noch. Den roten Hering und die Katze fand ich erst nach den Auspacken auf dem Sofa. War wohl zu stürmisch wo waren die dazu?
P.s. und Danke das du mir nicht zurückgeschickt hast was ich dir letztes Jahr zugewichtelt hatte.
Ich habe das Päckchen zusammen mit meinem kleinen (5) eingepackt.
Er hatte überaus große Freude am Einpacken und hat sich total ausgetobt
Die Katze und der Magnet waren einfach nur Gimmicks
Schön das es dir gefallen hat!
Nun zu meinem Wichtel!
Ein kleines aber feines Paket hat noch unter dem Weihnachtsbaum gewartet.
Das Geschenkpapier sollte nicht von der schönen Tasse ablenken, daher ist das vollkommen in Ordnung (Die Form der Gurke kann auch Papier sein!) Vielen Dank für die tolle Tasse und auch für die Spiele die ich mir sicher in naher Zukunft mal anschauen werde.
Dabei lag noch in den einzelnen Teilen jeweils ein Hinweis bei. Werde sobald ich etwas Zeit habe dies auch noch entzifffern!
Vielen Dank schonmal!
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Erwischt!
Tur mir leid, daß ich noch nicht dazu gekommen bin, Fotos von meinem tollen Wichtelpäckchen hochzuladen. Ich werde das so schnell wie möglich nachholen.
Von mir ebenfalls frohe und gesunde Weihnachten an alle!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
So, dann will ich auch mal präsentieren, welch wundervoll schreckliche Gaben mir beschert wurden.
Nachdem ich es vor einigen Tagen eingefangen hatte, blickte mich das in harmlosem Braun getarnte Päckchen gar unschuldig an.
Es verhielt sich auch (zumindest wenn ich hinsah) eher unauffällig und ruhig. Zu ruhig?
Nachdem ich am heiligen Abend sämtliche Sicherheitsvorkehrungen vollendet hatte, wagte ich es, vorsichtig das Seziermesser anzusetzen und das zu befreien, was sich im Inneren befand.
Uiii! So viel wunderschönes Papier! Danke, mein lieber Wich... oh, Moment, hat sich da etwa zwischen dem Papier noch etwas anderes versteckt?
Mit allem gebotenen Respekt (es könnte ja bissig sein), drang ich weiter in die Tiefen des Paketes vor. Und in der Tat! Dort versteckten sich gar wundervolle Dinge, liebevoll gehüllt in weihnachtlich glänzendes Gewand.
Ein Gewand, dessen sie sich recht schnell entledigten, um sich in ihrer vollen Pracht darzubieten.
Huiii, was für wundervolle Geschenke und gar nicht gurkig. (Glaube ich zumindest, die meisten davon habe ich noch nicht gespielt. Da wird mir jedenfalls nicht langweilig in der kalten Jahreszeit.)
Der Weihnachtsmann hat leider etwas gelitten. Er sah ein wenig aus, als hätte er sich geprügelt. Vielleicht hat er ja versucht, etwas an der Flucht zu hindern, ist dabei aber gescheitert?
(Was ist eigentlich dieses Jahr mit den Weihnachtsmännern los? Mir scheint, nicht einer davon hat sein Ziel heile erreicht?)
In dem Tütchen mit der Schleife ist unglaublich leckeres Marzipan enthalten.
Und in der Karte versteckt sich ein Rätsel, das den Weg zu einem GoG-Code weist. Das habe ich mir noch etwas aufgehoben, daher kann ich noch nicht berichten, was genau dort zu finden ist. Vielleicht auch ein Hinweis auf den großzügigen Wichtel? Ich werde berichten, wenn ich mehr herausgefunden habe.
Vielen, vielen Dank an meinen lieben Weihnachtswicht, auch wenn deine Identität sich mir noch nicht preisgegeben hat.
Was für wunderschöne und leckere Gaben! Definitiv ein Highlight des Weihnachtsfestes!
Nachdem ich es vor einigen Tagen eingefangen hatte, blickte mich das in harmlosem Braun getarnte Päckchen gar unschuldig an.
Es verhielt sich auch (zumindest wenn ich hinsah) eher unauffällig und ruhig. Zu ruhig?
Nachdem ich am heiligen Abend sämtliche Sicherheitsvorkehrungen vollendet hatte, wagte ich es, vorsichtig das Seziermesser anzusetzen und das zu befreien, was sich im Inneren befand.
Uiii! So viel wunderschönes Papier! Danke, mein lieber Wich... oh, Moment, hat sich da etwa zwischen dem Papier noch etwas anderes versteckt?
Mit allem gebotenen Respekt (es könnte ja bissig sein), drang ich weiter in die Tiefen des Paketes vor. Und in der Tat! Dort versteckten sich gar wundervolle Dinge, liebevoll gehüllt in weihnachtlich glänzendes Gewand.
Ein Gewand, dessen sie sich recht schnell entledigten, um sich in ihrer vollen Pracht darzubieten.
Huiii, was für wundervolle Geschenke und gar nicht gurkig. (Glaube ich zumindest, die meisten davon habe ich noch nicht gespielt. Da wird mir jedenfalls nicht langweilig in der kalten Jahreszeit.)
Der Weihnachtsmann hat leider etwas gelitten. Er sah ein wenig aus, als hätte er sich geprügelt. Vielleicht hat er ja versucht, etwas an der Flucht zu hindern, ist dabei aber gescheitert?
(Was ist eigentlich dieses Jahr mit den Weihnachtsmännern los? Mir scheint, nicht einer davon hat sein Ziel heile erreicht?)
In dem Tütchen mit der Schleife ist unglaublich leckeres Marzipan enthalten.
Und in der Karte versteckt sich ein Rätsel, das den Weg zu einem GoG-Code weist. Das habe ich mir noch etwas aufgehoben, daher kann ich noch nicht berichten, was genau dort zu finden ist. Vielleicht auch ein Hinweis auf den großzügigen Wichtel? Ich werde berichten, wenn ich mehr herausgefunden habe.
Vielen, vielen Dank an meinen lieben Weihnachtswicht, auch wenn deine Identität sich mir noch nicht preisgegeben hat.
Was für wunderschöne und leckere Gaben! Definitiv ein Highlight des Weihnachtsfestes!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Sorry for Trippleposting!
Aber ich konnte meine Neugierde nicht länger bezwingen und habe nachgesehen, was sich hinter dem verrätselten GoG-Code versteckt.
Wow! Ganze sechs!!! Spiele waren dort zu finden. *umkipp*
Kathy Rain
Born Punk
Enypnion Redreamed
The Excavation of Hob's Barrow
Monolith und
Three Minutes to Eight
Das ist ja einfach nur der Wahnsinn! Und mit dem Code hat sich nun auch mein Wichtel enttarnt.
Vielen, vielen Dank, lieber Bakhtosh! Das ist wirklich unglaublich großzügig. Da hast du ja GoG halb leergekauft!
Nur eins der Spiele ist bereits in meinem Besitz gewesen, Kathy Rain. Gibt es da eine Möglichkeit, das an jemanden weiterzugeben, der es noch nicht hat?
Aber ich konnte meine Neugierde nicht länger bezwingen und habe nachgesehen, was sich hinter dem verrätselten GoG-Code versteckt.
Wow! Ganze sechs!!! Spiele waren dort zu finden. *umkipp*
Kathy Rain
Born Punk
Enypnion Redreamed
The Excavation of Hob's Barrow
Monolith und
Three Minutes to Eight
Das ist ja einfach nur der Wahnsinn! Und mit dem Code hat sich nun auch mein Wichtel enttarnt.
Vielen, vielen Dank, lieber Bakhtosh! Das ist wirklich unglaublich großzügig. Da hast du ja GoG halb leergekauft!
Nur eins der Spiele ist bereits in meinem Besitz gewesen, Kathy Rain. Gibt es da eine Möglichkeit, das an jemanden weiterzugeben, der es noch nicht hat?
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Auch ich wünsche allerseits frohe und gesegnete Weihnachten! Und habe nun endlich mal ein paar ruhige Minuten ohne Verwandtschaft, in denen ich über mein diesjähriges Päckchen aus Sylt berichten kann. Leider fühlte ich mich unter den Augen der ganzen (Schwieger-)Familie, die schon auf den nächsten Programmpunkt warteten, so gestresst, dass ich auf die "Unwrapping"-Fotos verzichtet habe. Daher hier nur ein Bild vom überraschend-lustig-wunderbaren Endergebnis:
- Eine gurkigere Gurke war selten in einem Wichtelpaket zu finden. Ich hatte zwar bisher nie einen eigenen Weihnachtsbaum, aber die erste Christbaumgurke hätte ich damit schon mal. Kugeln sind doch was für Langeweiler.
- Ein Paar Qwertee-Weihnachtssocken, netterweise sogar in der richtigen Größe. Die habe ich heute auf der Großfamilien-Weihnachtsfeier gleich mal getragen und meine Füße damit zum allgemeinen Blickfang gemacht. Coole Teile!
- Ein Fläschchen Kräuterschnaps vom Fröbelturm, um das ganze reichhaltige Weihnachtsessen besser verdaulich zu machen. Am Fröbelturm muss ich übrigens sogar vor vielen Jahren mal beim Erwandern des Rennsteigs vorbeigekommen sein, auch wenn ich keine Erinnerung mehr daran habe.
- Diverse thüringische Prospekte - ganz nach dem Motto "Sylt - die nördlichste Insel Thüringens" oder so ...
- Eine große Tüte leckerer Kekse. Ok: Ob sie lecker sind, kann ich noch nicht beurteilen, da wir gestern alle zu vollgefuttert waren. Aber andererseits: Sind selbstgebackene Weihnachtsplätzchen nicht per Definition lecker?
- "Ghost Pirates of Voodoo Island": Kenne ich nicht, aber soll Testberichten nach ja gar nicht so schlecht sein.
- Darüber habe ich mich ganz besonders gefreut: "Die 3 Wünsche des Dr. Khotabitch"! Wohl der Höhepunkt jeder AT-Wichtelkarriere, auf den ich jahrelang warten musste. Auch wenn ich irgendwie fürchte, dass ich es schon bald bereuen werde, mal öffentlich meine Sehnsucht nach diesem berüchtigten Spiel geäußert zu haben ...
- Eine weihnachtliche Grußbotschaft und ein zusammenzupuzzlendes Gedicht, das Codes für weitere Spiele enthält. Genaueres dazu kann ich noch nicht sagen, da ich erst frühestens morgen abend zum Puzzlen kommen werde. Allerdings wartete die härteste Kopfnuss bereits am Anfang: "Im Teil des Gedichts sind die Vervollständigungen für die Codes versteckt", so hieß es in der Grußbotschaft. - "Gedicht?", fragte ich mich da verdutzt. "Welches Gedicht?" Nochmal alles abgesucht, die Prospekte, die Innenseite des Kartons, die letzten Beiträge meines mutmaßlichen Wichtels (mehr dazu gleich), aber da war nirgendwo ein Gedicht. Erst in einem weiteren Anlauf entdeckte ich die Schnipsel dann endlich in einem Teil, den ich für Füllmaterial gehalten hatte. Typischer Fall von übersehenem Hotspot offenbar.
Lieber Wichtel, vielen, vielen Dank für diese tollen Gaben (und die, die ich noch entschlüsseln muss)! Ich habe mich riesig gefreut über die originelle Mischung.
Herauszufinden, wer Du wohl bist, hast Du mir zum Glück sehr einfach gemacht. Auch wenn ich dieses Jahr (so gut wie) nicht aktiv beim Adventure-Treff-Adventskalender mitmache, verfolge ich die Rätsel doch zumindest passiv und lese mir die Lösungen durch. Somit klingelte es beim Fröbelturm natürlich sofort. Und dann auch noch Plätzchen aus der Weihnachtsbäckerei! Da kannst eigentlich nur Du mein Wichtel sein, lieber MarTenG! Richtig? (Die einzige andere plausible Möglichkeit wäre eine hinterhältige Falle von mandarino, der das Rätsel mit dem Fröbelturm als Organisator schon vorab kannte - aber der ist ja bereits raus.)
- Möwe
- Rabenseele
Das freut mich besonders! Ich hatte extra deine Posts durchforstet, um aus meinem maximal riesigen Stapel von ausmistbaren Adventures die wahrscheinlichsten auszusuchen, die deinen Weg noch nicht gekreuzt haben könnten. Da hat sich die Mühe ja gelohnt.
@ Joey: mein Weichnachtmann, gefüllt mit Smarties, hat seine Reise gut überstanden. Allerdings bin ich nie in seinen Genuss gekommen (sorry, mein Wichtel), da er in die Hände meiner 4-jährigen Großnichte geraten ist.
Ich hoffe, ich habe keinen Hinweis übersehen, den mein Wichtel mir geschickt hat. Es war diese Jahr so ein Trubel beim Geschenkeauspacken und dazu hat jemand alle Geschenkpapiere sofort eingesammelt und zerknüllt. Wenn da was drin stand, was ich auf den ersten Blick nicht gesehen habe, ist es nun verloren gegangen.
Nach den übrig gebliebenen Wichteln zu urteilen, müsste Ste_Riddle oder Sherlock mein Wichtel sein. Ich gehe mal alphabetisch vor und rate: Sherlock, bist du mein überaus großzügiger Wichtel?
Loriot
Loriot
- Sherlock
- Süßwasserpirat
Da, liebe Möwe, hast du richtig geraten. Ich hatte dieses Jahr kaum Zeit und hatte gehofft, dass der Earl Gray Tee und der Schoko-Minz-Likör dich mit einer britischen Note auf meine Fährte bringen würden.
Ich muss mir über den kommenden Sommer mal etwas sorgfältiger Gedanken über mögliche Hinweise in meinen kommenden Wichtel-Paketen machen.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)