Stimmt nicht, mein Geschmack beruht nicht auf deinem.Foster hat geschrieben:beruht natürlich wie alles im Leben auf meinen persönlichem Geschmack und Vorlieben

hehe
Stimmt nicht, mein Geschmack beruht nicht auf deinem.Foster hat geschrieben:beruht natürlich wie alles im Leben auf meinen persönlichem Geschmack und Vorlieben
Hmmm... ich hab MI4 gerade erst angefangen, aber im Moment gefällt es mir wesentlich besser als MI3, davon war ich rigendwann so abgenervt, dass ich es nicht weiter gespielt habe. Aber das beste ist nach wie vor MI1 und da kommt auch so schnell keiner mehr nach. So wundervolle Grafik und Sound (da kam echte Musik aus dem Piepser!) kann man im Moment gar nicht mehr bieten, dazu ist alles schon viel zu gut, als dass man sich so sehr abheben könnte.Rech hat geschrieben:MI4 hat (leider) eine besondere Stellung.
Wäre das Spiel ohne alle Vorgänger erschienen wäre es als "gut" abgestempelt worden und ein paar Leute hätte es in die Liste aufgenommen und die meisten hätten es nicht erwähnt.
Nun gab es aber 3 bessere Teile vorher, und viele sind enttäuscht worden,
ich dfind es schde das diese Enttäuschten das Spiel schlechtredet.
Vorallem weil es "wirklich" schlechtere Spiele gibt ...
das höhr ich aber zum ersten mal, dass jemand MI4 besser findet als MI3.Zoldoron hat geschrieben:Hmmm... ich hab MI4 gerade erst angefangen, aber im Moment gefällt es mir wesentlich besser als MI3
Bestimmt hast du auch nicht alle Teile der Serie gespielt, um das schreiben zu können. Die einzelnen Teile unterscheiden sich nämlich ziemlich sowohl was die Grafik als auch die Handlung angeht.Afri hat geschrieben: Ungeliebte:
4.) Police Quest Serie
Wir betrachten das Spiel ein bißchen durch die rosarote "Grim Fandango/LucasArts"-Brille, oder?max_power hat geschrieben:Sorry, aber Grim Fandango ist wirklich eines der genialsten Adventures überhaupt. Die Steuerung zugegebenermaßen nicht toll, aber wer das Spiel deswegen als mies bezeichnet, hat eben Pech gehabt, habe keine Lust mehr, diese Ignoranten zu überzeugen.
nicht bös gemeint
Nein. Was bitteschön ist eine „rosarote Grim Fandango Brille“?wintermute74 hat geschrieben:Wir betrachten das Spiel ein bißchen durch die rosarote "Grim Fandango/LucasArts"-Brille, oder?
Das Spiel war doch nie wirklich populär!? Zumindest war es kein Kassenschlager.wintermute74 hat geschrieben:Auch für dieses Spiel gilt, wäre es nicht von LucasArts gekommen, wäre es längst nicht so populär geworden.
Vollkommen meine Meinung. Wer beispielsweise MI4 oder Grim Fandango nur wegen der Grafik oder der Steuerung als mies bezeichnet, hat nur Bruchteile der vollständigen Katastrophe wahrgenommen.max_power hat geschrieben:Die Steuerung zugegebenermaßen nicht toll, aber wer das Spiel deswegen als mies bezeichnet, hat eben Pech gehabt
Das ist das, was alle Leute, die von der Handlung und der Atmosphäre des Spiels so überdramatisch schwärmen, auf tragen.max_power hat geschrieben:Nein. Was bitteschön ist eine „rosarote Grim Fandango Brille“?
Für Adventures war das Spiel schon populär. Im Vergleich zu den StarWars-Spielen hat es sich natürlich weniger verkauft und deshalb hat die Geschäftsführung von einem schlechten Absatz gesprochen. Der gleicher Grund, warum Sam'n'Max 2 abgesagt wurde.Das Spiel war doch nie wirklich populär!? Zumindest war es kein Kassenschlager.
Auch wenn ich Adventure lieber per Maus spiele, hat mich die Steuerung am Wenigsten gestört, da ich auch schon mal Action-Adventures spiele.Das Spiel ist wirklich gut. Vielleicht betrachtest du es nur durch eine schwarze „3D und Game Pad ist Mist“ Brille.
Nun, das ist Geschmackssache. Die Grafik ist wie die Dialoge und die Handlung abgedreht, comichaft aber nichts Besonderes.Ich habe am Anfang auch einige Probleme mit der Steuerung gehabt, aber Manny ist ein toller Charakter (nicht nur er), es gibt gute Rätsel, witzige Dialoge und Ideen und die Geschichte ist spannend. Auch von der technischen Seite ist das Spiel nicht nur misslungen. Die Musik ist sehr passend, atmosphärisch und hörenswert und die Grafik ist größtenteils auch sehr schön.