Wahl zum beliebtesten und unbeliebtesten Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Foster hat geschrieben:beruht natürlich wie alles im Leben auf meinen persönlichem Geschmack und Vorlieben
Stimmt nicht, mein Geschmack beruht nicht auf deinem. :P
hehe
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Rech hat geschrieben:MI4 hat (leider) eine besondere Stellung.
Wäre das Spiel ohne alle Vorgänger erschienen wäre es als "gut" abgestempelt worden und ein paar Leute hätte es in die Liste aufgenommen und die meisten hätten es nicht erwähnt.
Nun gab es aber 3 bessere Teile vorher, und viele sind enttäuscht worden,
ich dfind es schde das diese Enttäuschten das Spiel schlechtredet.
Vorallem weil es "wirklich" schlechtere Spiele gibt ...
Hmmm... ich hab MI4 gerade erst angefangen, aber im Moment gefällt es mir wesentlich besser als MI3, davon war ich rigendwann so abgenervt, dass ich es nicht weiter gespielt habe. Aber das beste ist nach wie vor MI1 und da kommt auch so schnell keiner mehr nach. So wundervolle Grafik und Sound (da kam echte Musik aus dem Piepser!) kann man im Moment gar nicht mehr bieten, dazu ist alles schon viel zu gut, als dass man sich so sehr abheben könnte.

just my $0.2
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Zoldoron hat geschrieben:Hmmm... ich hab MI4 gerade erst angefangen, aber im Moment gefällt es mir wesentlich besser als MI3
das höhr ich aber zum ersten mal, dass jemand MI4 besser findet als MI3.

Warum warst du denn so abgenervt -?-
Ich kann mich irgendiwe an keine richtig unfaire Stelle im dreier erinnern -?-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich weiß nicht mehr an welcher Stelle das war, ich erinner mich nur noch an dieses absolut enttäuschte und abgenervte Gefühl. Ich hab mir dann den vierten Teil auch gar nicht mehr gekauft, erst neulich ausgeliehen.
Afri

Beitrag von Afri »

Meine beliebtesten:
1.) Syberia
2.) The longest Journey
3.) Runaway
4.) BF1
5.) BF2

Ungeliebte:
1.) Grim Fandango
2.) Space Quest 5
3.) Bad Moyo
4.) Police Quest Serie
5.) Atlantis 1
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Afri hat geschrieben:Ungeliebte:
1.) Grim Fandango
Darauf hat die Welt gewartet. Endlich wurden alle meine angeblich wahnsinnigen Einstufungen mindestens einmal bestätigt. Vielen Dank, Afri. :wink:
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Grmpf....
Seid ihr sicher, dass ihr dieses genial durchdachte Spiel mit fantastischer Story, toller Grafik, guten Rätseln, coolen Zwischensequenzen, witzigen Einlagen, tollen Sprüchen meint :?:
Ihr müsst ein anderes Grim Fandango meinen :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sorry, aber Grim Fandango ist wirklich eines der genialsten Adventures überhaupt. Die Steuerung zugegebenermaßen nicht toll, aber wer das Spiel deswegen als mies bezeichnet, hat eben Pech gehabt, habe keine Lust mehr, diese Ignoranten zu überzeugen. :P
nicht bös gemeint
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Afri hat geschrieben: Ungeliebte:
4.) Police Quest Serie
Bestimmt hast du auch nicht alle Teile der Serie gespielt, um das schreiben zu können. Die einzelnen Teile unterscheiden sich nämlich ziemlich sowohl was die Grafik als auch die Handlung angeht.
Police Quest I hat zum Beispiel keine besondere Grafik, ist aber sonst ganz gut.
Police Quest IV dagegen ist zwar mit Real-Schauspielern gedreht und fängt auch ganz gut an, wird zum Schluß aber immer schlechter, mit teilweise dämlichen Dialogen und einem ziemlich enttäuschenden Schluß.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

max_power hat geschrieben:Sorry, aber Grim Fandango ist wirklich eines der genialsten Adventures überhaupt. Die Steuerung zugegebenermaßen nicht toll, aber wer das Spiel deswegen als mies bezeichnet, hat eben Pech gehabt, habe keine Lust mehr, diese Ignoranten zu überzeugen. :P
nicht bös gemeint
Wir betrachten das Spiel ein bißchen durch die rosarote "Grim Fandango/LucasArts"-Brille, oder?

Ich muß zugeben, daß ich das Spiel auch nicht so toll fand.
Es war nicht wirklich schlecht, aber wie Foster über Myst geschrieben hat, kam der "AHA"-Effekt bei mir bei diesem Spiel nicht rüber und es war eines der Adventure, die man nur zuende spielt, um sie dann wegzulegen.

Auch für dieses Spiel gilt, wäre es nicht von LucasArts gekommen, wäre es längst nicht so populär geworden.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

wintermute74 hat geschrieben:Wir betrachten das Spiel ein bißchen durch die rosarote "Grim Fandango/LucasArts"-Brille, oder?
Nein. Was bitteschön ist eine „rosarote Grim Fandango Brille“?
wintermute74 hat geschrieben:Auch für dieses Spiel gilt, wäre es nicht von LucasArts gekommen, wäre es längst nicht so populär geworden.
Das Spiel war doch nie wirklich populär!? Zumindest war es kein Kassenschlager.

Das Spiel ist wirklich gut. Vielleicht betrachtest du es nur durch eine schwarze „3D und Game Pad ist Mist“ Brille. :P
Ich habe am Anfang auch einige Probleme mit der Steuerung gehabt, aber Manny ist ein toller Charakter (nicht nur er), es gibt gute Rätsel, witzige Dialoge und Ideen und die Geschichte ist spannend. Auch von der technischen Seite ist das Spiel nicht nur misslungen. Die Musik ist sehr passend, atmosphärisch und hörenswert und die Grafik ist größtenteils auch sehr schön.
Ich finde das Spiel WIRKLICH gelungen!
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Was erwartet man von jemandem, der Syberia auf Platz 1 setzt? *duck*

Grim Fandango ist ein sehr schönes Adventure IMHO.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

max_power hat geschrieben:Die Steuerung zugegebenermaßen nicht toll, aber wer das Spiel deswegen als mies bezeichnet, hat eben Pech gehabt
Vollkommen meine Meinung. Wer beispielsweise MI4 oder Grim Fandango nur wegen der Grafik oder der Steuerung als mies bezeichnet, hat nur Bruchteile der vollständigen Katastrophe wahrgenommen. :lol: :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

max_power hat geschrieben:Nein. Was bitteschön ist eine „rosarote Grim Fandango Brille“?
Das ist das, was alle Leute, die von der Handlung und der Atmosphäre des Spiels so überdramatisch schwärmen, auf tragen.
Die Handlung geht eigentlich in die für fast alle LucasArts-Adventure typische abgedrehte Comicrichtung.
Entweder man mag es oder nicht, originell war die Handlung auf jeden Fall nicht.
Das Spiel war doch nie wirklich populär!? Zumindest war es kein Kassenschlager.
Für Adventures war das Spiel schon populär. Im Vergleich zu den StarWars-Spielen hat es sich natürlich weniger verkauft und deshalb hat die Geschäftsführung von einem schlechten Absatz gesprochen. Der gleicher Grund, warum Sam'n'Max 2 abgesagt wurde.
Das Spiel ist wirklich gut. Vielleicht betrachtest du es nur durch eine schwarze „3D und Game Pad ist Mist“ Brille. :P
Auch wenn ich Adventure lieber per Maus spiele, hat mich die Steuerung am Wenigsten gestört, da ich auch schon mal Action-Adventures spiele.
Ich habe am Anfang auch einige Probleme mit der Steuerung gehabt, aber Manny ist ein toller Charakter (nicht nur er), es gibt gute Rätsel, witzige Dialoge und Ideen und die Geschichte ist spannend. Auch von der technischen Seite ist das Spiel nicht nur misslungen. Die Musik ist sehr passend, atmosphärisch und hörenswert und die Grafik ist größtenteils auch sehr schön.
Nun, das ist Geschmackssache. Die Grafik ist wie die Dialoge und die Handlung abgedreht, comichaft aber nichts Besonderes.
Die Sprüche waren teilweise ganz witzig, aber irgendwann hatte ich von den "Schenkelklopfern" auch genug.
Und wenn ich eine Krimi-Geschichte spiele, ziehe doch eine realistische Handlung und Atmosphäre dieser skurillen Comic-Welt vor.
Vielleicht bin ich auch einfach aus dem Alter heraus, wo mir solche Adventure noch Spaß machen. Monkey Island 3 z.B. fande ich auch schon nicht mehr so toll, wobei der 1. Teil mir früher viel Spaß gemacht hat.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Guck mal, zeebee. Schimanski postet Links zu Warez-Seiten. Ich glaube wir müssen ihn mal bannen!

Das Jan

--edit--
Oh, jetzt sind die Links weg. Aber sie waren da! Wirklich!

;)
Antworten