Neues Adventure: The Long Trip (in deutsch)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

okay, danke für die Auskunft, klingt gut, dann hoffe ich mal das alles gut geht !
Viel Glück noch !
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Ich weiß zwar nicht, ob sich das irgendwie rekonstruieren lässt aber als ich soeben die vollgetankte Kettensäge mit dem Teil unter dem Fenster draußen benutzt habe, ist das Spiel abgestürzt.

Fehlermeldung:
An internal error has occured. Please note down ... [Blabla]
(ACI version 2.62.772)

Error: too many events posted
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

Fehler ist nicht reproduzierbar - Anfrage im AGS-Forum brachte auch keine wirkliche Klarheit, sondern nur 'ne Sperre für's Crossposting :evil:

Vor 2, 3 Monaten schickte mir schon mal wer nen Screenshot mit der gleichen Fehlermeldung - aber in 'nem anderen Raum und vollkommen anderer Situation (du hast das Loch mit dem unteren Fenster benutzt, richtig?)

Der Fehler trat "damals" das 1. (und bis vor Kurzem einzige) Mal auf, kurz nachdem ich ein paar View-Abfragen im Repeatedly Execute der Hauptschleife eingefügt hatte. Ich schau mal zu, dass ich das anders hinkriege und dann muss man mal sehen, ob der Absturz weiterhin auftritt... :?
Das Long Trip-Projekt

"Lauf nicht weg!"
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Super-GAU und Speechpack jetzt getrennt downloadbar

Beitrag von Dusty D. »

In diesen Minuten wird die neue Version hoch geladen. Wer die letzte Version (s. Posting vom 28.05.) bereits gezogen hat, kann sich das neue Download schenken. Es wurde lediglich an der Sprachausgabe weiter gebastelt und das Speechpack aus dem übrigen Download heraus getrennt, damit die Dateien nicht biblische Dimensionen annehmen...

Das Speechpack ist dann mit dem nächsten Update der Website getrennt downloadbar - für den Moment kann man es leider noch nicht saugen.

Übrigens ist mir heute der Super-GAU passiert: Ich sichere immer auf einem Laufwerk auf dem Server und ersetze einfach die geänderten Dateien. Heute dachte ich mir: "Lösch mal eben das Server-Verzeichnis, bevor du neu kopierst, damit der ganze alte Schrott nicht immer auf der Platte bleibt."

Tjooo, und dann hab ich versehentlich das lokale Arbeitsverzeichnis gelöscht, wundere mich noch so über die "Zugriffsverletzung" und mach das Ganze noch mal: Dieses Mal allerdings auf der richtigen (der Server-)Platte. Ergebnis: Original und Sicherung pfutsch... TaTa!

Na ja, hatte noch eine etwas ältere Sicherung auf dem Notebook, die hab ich dann wieder aufgespielt, so dass ich in rund 2h fast wieder alles auf Stand gebracht hatte.

Was lernen wir daraus? Lösche niemals irgend etwas in dem Zustand, den Bobey nicht erreichen kann.
Das Long Trip-Projekt

"Lauf nicht weg!"
TheAmazingLardo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von TheAmazingLardo »

uff
jo hi dusty wollte mich nur nochmal melden man hat ja längere zeit nichts mehr von einander gehört
ich arbeite momentan (wenn ich zeit hab) an der neuen bobey animation für die leiter gibts dann auch eine extra

wir sollten uns dann aber dochmal alle sobald wie möglich treffen
damit wir das ding dann endlich im kasten haben
und uns auf den 2ten teil konzentrieren können *lol*

also bis dann
"Die Deutschen sind sentimentale Schelme, an denen staendig der Bandwurm des Weltschmerzes nagt."
-Heinrich Heine
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

Jau, nächsten Samstag geht's weiter *freu*

Ich hab in der Zwischenzeit das Stromrätsel fertig und die Animation mit dem Feuerwehrauto. Bei beiden müssen noch ein paar Feinheiten korrigiert werden, aber ich denke mal, dass krieg ich spätestens am Sonntag hin.

Ich geh sogar schon mal extra wählen diese Woche, damit wir Sonntag noch ein bißchen was zaubern können.

Ach so, wenn du die neue Figur zeichnest, denk an die Schuhe!!
Das Long Trip-Projekt

"Lauf nicht weg!"
TheAmazingLardo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

jo das geht klar
schuhe schuhe schuhe *roechel*

ich krieg vor lauter schuhen langsam ne fusspilzvergiftung
--- die einzigen probleme die wir hier ham sind wegen dem bloeden teufel
der hat einfach kein richtiges gesicht nix markantes da
aber im notfall hauen wirs mit den hoernern raus

vergiss nichr das mikro mitzubringen

bis dann
"Die Deutschen sind sentimentale Schelme, an denen staendig der Bandwurm des Weltschmerzes nagt."
-Heinrich Heine
TheAmazingLardo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

haha hier ein klitzekleines preview des neuen characters

Bild

ich hoffe es gefaellt euch lasst ma meinungen hoeren
was auch immer ...ihr findet bestimmt was :roll:
-Heinrich Heine
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

Schaut richtig geil aus, der neue Bobey!

Ich habe heute etwas weiter gemacht und endlich den blöden Fehler im Stromrätsel gefunden... hatte nix mit AGS zu tun, ich hatte nur einfach eine falsche Grafik importiert... *dumdidum*

Außerdem habe ich ein wenig weiter an den Synchronisationen gearbeitet. Bobey kennt jetzt alle Pilze mit Namen :) Hier war ich sogar angenehm überrascht von AGS, denn der Satz, den er da sagt, ist ja variabel - aber das schluckt die Engine klaglos.
Das Long Trip-Projekt

"Lauf nicht weg!"
TheAmazingLardo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Hallo Dusty.
Ich habe auch an der Intro schon maechtig weitergearbeitet.
Aber da du inzwischen wahrscheinlich auch keine Loesung fuer unser
"Flash-Film-Exportproblem" gefunden hast ,stell ich die Frage jetzt mal hier ins Forum.
Also Leute wer auch immer fuer sein Adventure schon mal mit Hilfe von Flash ne Intro entworfen hat : In welcher Form das Movie exportieren und in das Spiel (sprich AGS) einbauen ?
Damit das ganze nicht zu gross wird.
-Heinrich Heine
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

TaTa Lardo,

wollte sich KC nicht um das Flash-Problem kümmern?!

Ich hab heute Stan das Sprechen beigebracht... natürlich fehlte noch ein Satz... hab Tigger aber schon gemailt, dass er mir den noch schickt. Ansonsten schickt's... er hat das gut gesprochen, wenngleich es doch stellenweise ein bißchen leise ist.

Na ja, wir sehen uns am WE bei Oetzi, nehm ich mal so an?! Komme allerdings erst Freitag nacht, wie's im Moment ausschaut und muss wohl auch am Sonntag abend schon zurück... hier überschlagen sich grad ein paar Ereignisse und da wär es ganz gut, wenn ich im Hause bin.

Ach ja, noch was: Ich hab aus den links/rechts-Laufanimationen jeweils ein Bild gelöscht, damit das mit dem Laufgeräusch besser hinhaut. Schau's dir am WE mal an, ich find's nicht sonderlich störend.
Das Long Trip-Projekt

"Lauf nicht weg!"
TheAmazingLardo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Hallo Leute hier habt ihr von unserer Crew mal wieder was zu kucken.
Schreibt mal wies euch so gefaellt.
Ich erspare mir diesesmal auch eine sarkastische Bemerkung.
Gruss an alle.

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~un8k/baum.jpg

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~un8k/hoernchen/
-Heinrich Heine
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

zum baum kann ich jetzt nicht viel sagen, aber das streifenhörnchen ist wirklich schön animiert. was mir jetzt auffällt, ist das der "strich" im Ohr nur immer dann zu sehen ist, wenn der Kollege grinst, das flackert dann etwas sehr. schön, was von eurem projekt zu hören.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

Habe auch etwas weiter gemacht (paar Bugs entfernt und neue Hintergrundmusiken eingebaut).

KC meinte mal was, ihr wolltet die Website noch mal überarbeiten? Nötig hätte sie's ja... :-)

Ansonsten lass mal nächstes Treffen planen :D

Das Vieh sieht übrigens wirklich klasse aus... aber sollten wir nicht erstmal... ich mein, wo wir schon 95% haben... "und so" :lol:
Das Long Trip-Projekt

"Lauf nicht weg!"
twik wiggy

gleich ausgemacht

Beitrag von twik wiggy »

zwar respekt vor der wahrscheinlich vielen arbeit, aber ich hab´s mir grad mal abgesaugt, probegespielt und sofort wieder ausgemacht.
gründe:
unglaublich langsames und zähes gameplay - bis der character irgendwo ankommt bin ich eingeschlafen
schlechtes und extrem umständliches handling der items im inventory (mal ganz davon abgesehen, das man nach zwei minuten plötzlich schon 10 items hat, was den nervfaktor noch gehörig ankurbelt)
keine "on mouse" texte, sondern nur wirres drauflosgetippe!
grauslige grafik (ok, das mag geschmakssache sein)

tut mir echt leid, wenn ich eure mühe so runtermache, aber so ein game ist für mich nicht spielbar!

seid mir nicht böse, ist nur meine ehrliche meinung!

twik
Antworten