Noisy Mountain - Trari-Trara- Die Vollversion ist da!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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drcreep
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Beitrag von drcreep »

Anonymous hat geschrieben:Die Flüssigkeit habe ich auch schon in der Schale der Rest lässt sich nicht damit benutzen. Und das Rotlicht habe ich auch schon angemacht.
Hast du die Filmentwicklerdose (oder wie das Teil heißt)? Liegt unten zwischen Entwickler und Fixierer!
Klatsche

Beitrag von Klatsche »

Und nochmal...

Nun habe ich das Foto entwickelt und nun? Kein Anhaltspunkt ausser das Foto. Ich schätz mal ich muss auf dem Friedhof. Was mache ich da?
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Schau dir das Foto an und probier nochmal, im Fotolabor die Regler zu benutzen.
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drcreep
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Beitrag von drcreep »

Klatsche hat geschrieben:Nun habe ich das Foto entwickelt und nun? Kein Anhaltspunkt ausser das Foto. Ich schätz mal ich muss auf dem Friedhof. Was mache ich da?
Das Foto und der Blick hinter den Schrank verraten dir die Reglerstellung für die Tür vorm Fotolabor!
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

die gelbe epidemie,
vorsicht ansteckend

hust, komm nicht in das fotogeschäft?
Klatsche

Beitrag von Klatsche »

Vielen Dank! Tolles Adventure auch wenn ich doch ziemlich lange gebraucht habe. Und die Rätsel waren gut und durchdacht.

Es wird wohl keine Fortsetzung mehr geben, oder?

Doch da würde mir viel zu einfallen. Plötzlich erwacht der Todgeglaubte aus dem Koma oder so...

Wie gesagt mir würde da viel zu einfallen.

Das mit dem Stein und dem Fenster erinnert doch sehr an Elvira II.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Rocco, du musst den Metallbolzen irgendwo auf dem Schrottplatz verbiegen.
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

thx, da wär ich von alleine nie draufgekommen.

habs jetzt auch durch und fand es sehr gut, im grossen und ganzen.
2 sachen die mich zum aufgeben gebracht hätten, wenn es keine hilfe gegeben hätte ;-)

erstens: den stein vor der kapelle hätt ich in hundert jahren nicht gefunden
zweitens: das die motothaube einen hotspot hat, hätte ich übersehen.

aber das hat nicht viel zu sagen, weil ich bin ein lausiger adventurespieler und hab nicht viel geduld beim rätseln.
ansonsten waren die rätsel fair und gut verteilt.
die story und musik waren gut, das ende sehr gut, die animationen 1A.

kritikpunkte die zum teil auch schon von anderen angesprochen wurden:
bei der angel hast du es gemacht, gegenstände die absolut nicht mehr gebraucht werden, aus dem inventar entfernt.
kA wie oft ich die Säge versucht hab zu kombinieren und anzuwenden.
die hauptfigur hätte ein paar mehr walkframes vertragen.
ein, zwei npcs zur auflockerung (ich weiss die story und so, aber das wär sicher irgendwie möglich gewesen).
der style des intros, der nicht zum rest des games passt.
alles in allem, toll gemacht hoffe du machst weiter. =D>
Totoro
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Beitrag von Totoro »

Hey, Respekt, Fightmeyer. Sehr gute Atmosphäre, vernünftige Grafik! :)
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Danke.
Na dann hab ich ja jetzt direkt nen Anreiz ein neues Spiel auszutüfteln... :wink:
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Beitrag von Sr. Krankhummer »

Sehr tolles Spiel, wirklich. Und die Musik ist auch recht gelungen, hast du die selber gemacht?

Nen kleinen Fehler hab ich gefunden: Wenn man das Foto entwickelt hat und es mit einem beliebigen Objekt benutzt, kommt als Antwort: "Hier kann ich nicht chriurgisch aktiv werden", haste falsch verknüpft.

Und das ist auch gleichzeitig der Punkt, wo ich nicht weiterkomme. Hinter dem Schrank kann ich nix erkennen, der Spalt ist zu eng. Hab schon versucht, mit Spiegelscherben dahinter zu gucken, die kann man aber nicht nehmen. Kann mir jemand nen Tipp geben?

edit: Habs schon.

Haha

Nochmals edit: Jetzt weiß ich auch, warum mir die Musik so bekannt vorkam. Hey, Fightmeyer. Hast du Lust auf eine englische Übersetzung deines Spiels? Mich juckts gerade so in den Fingern (bzw. im Hirn), und ich denke, dass ich deinen Humor ziemlich gut transferieren könnte.
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Schönen Dank für die lobenden Worte.
Beim Foto hab ich tatsächlich die Variabel nciht angepaßt. Mist. Hat sich doch noch ein Fehler eingeschlichen. Naja. Jetzt stehts wenigstens einem professionellem Spiel in nichts mehr nach:-)

Ich habe übrigens schon selber mit dem Gedanken gespielt ne Übersetzung zu machen. Aber wenn Du das übernehmen willst, wär ich Dir natürlich sehr dankbar.
Wiel alt bist Du? Wieviel Jahre Englisch-Erfahrung kannst Du denn vorweisen?

P.S. Ich hatte erst das Phänomen, daß beim Erzeugen der Translation Source die DisplaySpeech-Strings nicht mit in die TXT Datei gepackt wurden. Aber jetzt klappts komischerweise. Allerdings packt er nicht die Properties-Strings mit rein. Das heißt also, ich müßte eine komplette englische Version zum Download anbieten und nicht mehr nur das Translation-File.
Oder hat irgendjemand eine Lösung für das Problem?
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Sr. Krankhummer
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Beitrag von Sr. Krankhummer »

Zu dem Problem: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute eh zu faul sind, sich die Originalversion plus Translation Patches runterzuladen, sondern vorzugsweise zum Komplettpaket greifen. Wenn das also deinen Webspace nicht allzu sehr beutelt, dann wäre das wohl nicht weiter schlimm. Was das Problem natürlich nicht löst.

Zu meiner Person: Ich bin 20, hab...äh...zehn Jahre Englisch-Erfahrung, bin alles in allem sehr beschlagen in der Sprache und ihren Finessen. Ich könnte ja mal probehalber ein bisschen was übersetzen, du schaust dirs an und urteilst dann, ob ich dein Spiel angemessen übersetze oder ob ich den Spielspaß durch fehlgeschlagene Lokalisierung bremse. Kennt man ja, das Original ist eh immer besser.

Allerdings dürfte sich das noch nicht bis nach amerika rumgesprochen haben *g
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

OK! Schick mir mal per PN Deine MailAdresse und ich schicke Dir dann mal die TranslationSource.
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

So! Die englische Version ist fertig und kann unter
http://schwammhirn.de/bilder/noisymountaine.rar heruntergeladen werden.
Nocheinmal ein großes Dankeschön an Sr. Krankhummer, für die erstklassige Überstzung. Der Wortwitz ist richtig gut erhalten geblieben.
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