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Verfasst: 13.06.2005, 16:02
von Tribble
Killerseven hat geschrieben:Welches von denen soll ich jetzt downloaden?
Woher sollen wir das wissen? Welches Program benutzt du, und welchen Grafikstill willst du haben?
Verfasst: 13.06.2005, 16:04
von Killerseven
AGS
Das von den ganzen Episoden also MMM
...
Verfasst: 13.06.2005, 16:09
von Floyd
Wenn du selbst ein Spiel erstellen willst, das im Stil der bisherigen Episoden ist, dann nimm das AGS Starterpack (ganz oben auf der Seite). Wenn du eine Episode im DotT Stil beitragen möchtest, nimm das AGS Starterpack im DotT Stil. Wenn du allerdings nur die GUI verwenden willst, dann lies dir nochmal meinen anderen Beitrag durch
.
MfG Floyd
Verfasst: 13.06.2005, 16:15
von Killerseven
Hab ich gelesen.
Ich hab das Starterpacket gedownloaded aber ich finde nirgends einen Inventar und Interface GUI!
Kann mir vielleicht jemand einen exportierten GUI schicken?
E-mail:
Supergrinsefresse@web.de!
...
Verfasst: 13.06.2005, 16:23
von Floyd
Also: Nachdem du das Spiel geladen hast, wählst du im linken Menü unter Game Editor den Eintrag "GUIs" aus und klickst dann auf "Export GUIs". Nun gibst du einen Namen ein, z.B. "MMM" und speicherst ab. In deinem anderen Spiel importierst du dann einfach die Datei MMM.gui (der Button dafür liegt links neben "Export GUIs").
MfG Floyd
Verfasst: 13.06.2005, 16:23
von KhrisMUC
Du machst im AGS-Verzeichnis ein Unterverzeichnis, meinetwegen MMM25.
Jetzt entpackst Du das mmmgui.zip-Archiv da rein.
Dann startest du AGSedit, und wählst "Load an existing game".
Dann gehst Du in das eben erstellte Unterverzeichnis und öffnest dort die "agsgame.dta". Alles klar?
EDIT: Wenn Du nur das GUI brauchst, dann machst Du wie oben von Floyd beschrieben weiter.
Verfasst: 13.06.2005, 16:26
von Killerseven
Sorry
Ich bin gerade total verwirrt...
Schick mir bitte deinen exportierten GUI per Mail
[-o<
Verfasst: 13.06.2005, 16:28
von Anonymous1
Hier ist der Skript:
Code: Alles auswählen
if (HasPlayerBeenInRoom(51))
{
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Puh, dieses ständige Wasserholen und Ansprühen haben mir Zeit und Nerven gekostet.");
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Das schlimmste war noch, Ratten als tägliche Mahlzeit zu verspeisen.");
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Da bevorzuge ich doch lieber Hamster als Nahrung.");
PlayMusic(22);
GUIOn(0);
GUIOn(1);
Verfasst: 13.06.2005, 16:31
von Killerseven
khrismuc hat geschrieben:Du machst im AGS-Verzeichnis ein Unterverzeichnis, meinetwegen MMM25.
Jetzt entpackst Du das mmmgui.zip-Archiv da rein.
Dann startest du AGSedit, und wählst "Load an existing game".
Dann gehst Du in das eben erstellte Unterverzeichnis und öffnest dort die "agsgame.dta". Alles klar?
EDIT: Wenn Du nur das GUI brauchst, dann machst Du wie oben von Floyd beschrieben weiter.
Hab ich gemacht aber dasnn kam die Meldung:
The game you aretrying to load is a directory longer than 15 characters. This is not a valid directory name for an AGS game.
...
Verfasst: 13.06.2005, 16:33
von Floyd
@ Mulle: Ist das das gesamte script? Wenn ja, fehlt dort noch eine Klammer am Ende.
Was genau meintest du denn jetzt mit "sagt er genau das, was ich eingegeben habe"?
@ Killerseven: Ruf erst AGS auf (agsedit.exe), gehe dann auf "Load an existing game" und klicke auf OK. Dann suchst du das Verzeichnis, in dem sich MMM befindet, und doppelklickst auf die Datei ac2game.dta.
MfG Floyd
Verfasst: 13.06.2005, 16:35
von Anonymous1
Wenn er den Raum nochmal betritt, wiederholt er den Script, obwohl der Raum 51 nicht mehr aufgetreten ist.
...
Verfasst: 13.06.2005, 16:41
von Floyd
Das ist genau das, was ich vorhin bereits kurz angesprochen habe. Nachdem dein Charakter einmal Raum 51 betreten hat, liefert "has player been in room" immer den Wert 1 für den Raum51 (= ja, er war schon dort). Gestern habe ich das in meinem script über eine weitere Variable, die prüft, in welchem Raum der Spieler zuletzt war, gelöst. MfG Floyd
Verfasst: 13.06.2005, 16:44
von Anonymous1
Bitte sag mir, wie ich das Problem beheben kann.
Re: ...
Verfasst: 13.06.2005, 16:44
von Killerseven
Floyd hat geschrieben:@ Mulle: Ist das das gesamte script? Wenn ja, fehlt dort noch eine Klammer am Ende.
Was genau meintest du denn jetzt mit "sagt er genau das, was ich eingegeben habe"?
@ Killerseven: Ruf erst AGS auf (agsedit.exe), gehe dann auf "Load an existing game" und klicke auf OK. Dann suchst du das Verzeichnis, in dem sich MMM befindet, und doppelklickst auf die Datei ac2game.dta.
MfG Floyd
Ja dann kommt doch da die meldung
siehe oben
Verfasst: 13.06.2005, 17:02
von KhrisMUC
Na, dann würd ich doch einfach den Verzeichnisnamen auf irgendwas unter 15 Zeichen Länge kürzen.
Es steht doch schließlich genau in der Fehlermeldung, was das Problem ist...