Wie alt sind die MMM-Fans?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie alt sind die MMM-Fans?

bis 15 Jahre
7
7%
16-20 Jahre
34
33%
21-25 Jahre
40
39%
26-30 Jahre
14
14%
31-35 Jahre
5
5%
über 35 Jahre
2
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich bin 16. Und mein erstes Adventure war Dott. :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Achso, der Ärger begann mit 7 oder 8, als wir Indy 4 bekamen. Umso beschämender ist es, dass ich MM, Zak, Loom, Indy3, MI 1/2, DOTT und S&M erst 2004 (also mit 14) zum ersten Mal spielte
Ich habe meine Adventures auch erst seit ca. 4 Jahren. Davor kannte ich nur Dott und Maniac Mansion. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Oldtimer hat geschrieben:LAK es gib Milionen es schreibt nur keiner oder trauhen sich nicht.
Ich alleine habe alles von LucasArts.
Wie meinst du das, sie trauen sich nicht?

@Lak
Der Einzige der nicht weiss was LucasArts ist heißt Jim Ward. :twisted:

@Lucas_ArtsFan
Habe die Demo zu Black Mirror gespielt und fand es gut, aber außer meinen LucasArts Spiele und die anderen die ich schon seit ewigkeiten habe und natürlich Fanadventures kommt mir kein anderes Adventure auf den Computer.
Außerdem finde ich die alten Adventures besser als die der Neuzeit. Sie haben auch nicht mehr den Charme, den Witz und die Orginalität von früher. :)
NikoRoll
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von NikoRoll »

bin jetzt 21.

anno '89 haben wir den 1. pc (2-86) nach haus gekriegt (OS war DOS, wahlweise konnte man Windows 1.01 starten (KEIN SCHEISS!), oder eine Textmenüoberfläche, die der Kollege von meinem Papi programmiert hatte. In die waren n paar Spiele integriert:

Monkey Island, Zak, Maniac Mansion, Prince of Persia, Grand Prix, Sokoban, Arkanoid... (warme Erinnerungen ;) )

dann schön zu dritt (Geschwister) die Adventures (alle auf Englisch) gelöst - boah hat das lang gedauert...

ach und basic war drauf ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

NikoRoll hat geschrieben:bin jetzt 21.

anno '89 haben wir den 1. pc (2-86) nach haus gekriegt (OS war DOS, wahlweise konnte man Windows 1.01 starten (KEIN SCHEISS!), oder eine Textmenüoberfläche, die der Kollege von meinem Papi programmiert hatte. In die waren n paar Spiele integriert:

Monkey Island, Zak, Maniac Mansion, Prince of Persia, Grand Prix, Sokoban, Arkanoid... (warme Erinnerungen ;) )

dann schön zu dritt (Geschwister) die Adventures (alle auf Englisch) gelöst - boah hat das lang gedauert...

ach und basic war drauf ;)
Als ich meinen ersten Computer hatte waren da auch schon Spiele drauf. Von meinem Vater sein Geschäftskollege.
dragon ork

Beitrag von dragon ork »

ich bin 15

mein erstes adventure war kyrandia

(is jemanden mal aufgefallen das es kaum fans von dem spiel gibt?)
(gibts überhaupt jemanden der das kennt?!?!)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

dragon ork hat geschrieben:ich bin 15

mein erstes adventure war kyrandia

(is jemanden mal aufgefallen das es kaum fans von dem spiel gibt?)
(gibts überhaupt jemanden der das kennt?!?!)
hab alle drei... :wink: schöne, alte klassische Adventurespiele. :D
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Orange hat geschrieben:schöne, alte klassische Adventurespiele
mit blödem Inventar (weil begrenzt) und Sackgassen. Bäh.
Use gopher repellent on funny little man
dragon ork

Beitrag von dragon ork »

ja das einser war nicht so toll aber das 2er und 3er waren besser (hatte nich probleme mit der begrenzung der gegenstände teil 2 rult teil 3 is nervig an der einen stelle wo man die ganze zeit buddeln muss nach so edelsteinen
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

khrismuc hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:schöne, alte klassische Adventurespiele
mit blödem Inventar (weil begrenzt) und Sackgassen. Bäh.
ja, das nervt schon.

Im ersten Teil ist die Höhle unglaublich nervig... mit den Feuerbeeren. :roll:

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Orange hat geschrieben: Im ersten Teil ist die Höhle unglaublich nervig... mit den Feuerbeeren. :roll:
Die hat mich eigentlich garnicht gestört... war man doch recht schnell durch.
Kann es eigentlich sein das außer dem ersten Teil keiner wircklich eine ernste Story hatte ?
I was frozen today!
dragon ork

Beitrag von dragon ork »

doch der 2te teil mit xantia wo man verhindern muss das kyrandia nach und nach verschwindet

und teil 3 wo malcom beweisen muss das er nicht den mord begangen hab (an wem weis ich nicht mehr)

gibbts eigentlich noch andere adventures von westwood?
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Von Westwood nicht, aber die andere Firma, Virgin, die mit Westwood zusammen gearbeitet hat, hat auch an Spielen wie Dune I (Mischung aus Strategie und Adventure) und Lost Eden mitgewirkt.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mulle The Striker hat geschrieben:Von Westwood nicht, aber die andere Firma, Virgin, die mit Westwood zusammen gearbeitet hat, hat auch an Spielen wie Dune I (Mischung aus Strategie und Adventure) und Lost Eden mitgewirkt.
und "Toonstruck", wenn ich nicht irre... :wink:

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Toonstruck, ist das nicht das Spiel mit Christopher Lloyd als Hauptcharakter?
Antworten