Männer und das Wunder der Geburt

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Macht es wie ich, geht schwimmen. Das kühlt ungemein ab. ;)

Auch wenn es zum Schluss ein wenig langweilig wurde, einfach mit mehreren auf einen drauf zu hauen. Interessanter fand ich aber, was man zwischen den Zeilen lesen konnte. Ich bin doch überrascht.

@Nomadenseele: Ich denke, niemand bezweifelt, dass auch heutzutage Frauen in vielen Bereichen benachteiligt oder sogar diskriminiert werden. In meinem Lehrbetrieb zum Beispiel bekamen die Frauen weniger Geld, obwohl sie die gleiche Arbeit geleistet haben. Ich hab mir damals eine Abmahnung eingehandelt, nachdem ich mein Einkommen einer Kollegin gegenüber offen gemacht habe.
In den letzten beiden Betrieben, in denen ich gearbeitet habe, war das glücklicherweise nicht mehr so. Die Zeiten ändern sich doch. Nichtsdestotrotz bin ich der Ansicht, dass man auf jede Ungerechtigkeit hinweisen soll.
Dabei kann es aber nicht darum gehen, das andere Geschlecht niederzumachen nur weil es ein anderes Geschlecht hat. Das ist eher kontraproduktiv und hilft keiner Seite. Da würde ich mir doch mehr den Dialog wünschen oder zumindest das Erkennen der Stärken und Schwächen, für sich selber und für das andere Geschlecht. Ich vermute mal, du wolltest hauptsächlich nur provozieren und dagegen spricht nichts. Aber da ich eben einige Bahnen heute gemacht habe, bin ich wunderbar ausgeglichen im Gegensatz zu anderen Artgenossen. ;)
Ich würde aber trotzdem nie sagen, dass Frauen biologisch benachteiligt sind. Kinder zu bekommen ist kein Nachteil, zumindest habe ich es so nie aufgefasst. Dass das mit anderen Beschwerden einher geht ist nun mal von Mutter Natur so eingerichtet, das kannst du ihr dann vorwerfen. Meine Freundin hat sich ein Stäbchen einpflanzen lassen, da sie die Pille nicht vertragen konnte. Hält ganze drei Jahre und sie hat keinerlei Schmerzen mehr. Ich denke aber, dass das von Frau zu Frau auch unterschiedlich ist. Wäre aber vielleicht mal ein Tipp.

Zum Nachdenken hat mich ameys und Sternchens Aussage gebracht. Ist es wirklich so schlimm, wenn man jemanden ungeschönt seine Meinung an den Kopf wirft? Ist es nicht so ehrlicher? Zumindest ehrlicher, als wenn man den Vorwurf hübsch verpacken würde, wie von Creeping gefordert? Ich finde, dass die beiden gar nicht so Unrecht haben.

Noch eines, den IQ kann man steigern. Die Intelligenz ist kein fester Wert, der bei der Geburt festgelegt wird. Natürlich fällt es dem einen leichter und dem anderen schwerer, sich Wissen anzueignen, aber ich glaube nicht, dass amey Einsteine gefordert hat. Ich finde es ratsam, wenn jeder bemüht ist, seinen Horizont weiterzuentwickeln, anstatt sich auf das bisher erreichte auszuruhen.
Ich habe eine Freundin, die mit 16 ein Kind bekommen hat. Sie hat damals die Lehre abgebrochen und lebte die letzten 20 Jahre als Hausfrau und Mutter. Anfänglich war sie auch hochzufrieden mit ihrer Rolle und mit der Zeit hat sie sich einfach nur daran gewöhnt. Viele hätten sie als dumm bezeichnet, in meinen Augen hatte sie nur ihre Möglichkeiten nicht genutzt. Ich konnte sie dann überzeugen, etwas mehr für sich zu tun und siehe da, sie hat ihr Abitur nachgeholt, sich mehr für die Welt interessiert und plötzlich gab es auch andere Themen als Erziehung und Rezepte. Dummerweise hat ihr Mann sich nicht weiterentwickelt und daher werden sie sich nächsten Monat scheiden lassen. Natürlich bin ich Schuld, aber damit kann ich gut leben. ;)

Zum Abschluss noch zwei Fakten:
1. Die Sonne ist nicht blau und hat keine gelben Punkte
2. Männer müssen den Weltschmerz ertragen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten