Neue Charakter-Übersicht für MMM

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

naja, laverne ist ja nur zum teil von mir :wink:
im MMM-portal kann man ja nachlesen, wer aller an ihr herumgedoktort hat :lol:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Gut, dann isses ok. :wink: Zu Laverne passt es ja auch, dass man an ihr "rumdoktort". :lol: (Reißer. lol) :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Seit heute sind die neuen Figuren aus Episode 53 auch online! :wink:

http://www.bonzenmann.de/weitere_chars.htm
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

THX!

der hausmeister wär auch nicht schlecht, auch wenn es keine grafiken für ihn gibt, da er nie zu sehen ist (und hoffentlich auch nie sein wird) :wink:

Pete Madison
Ein seltsamer, zurückhaltender Mann. Er ist der Hausmeister der Schule. Kaum einer hat ihn je zu Gesicht bekommen. Die meiste Zeit verbringt er in seiner Hausmeisterkammer. Wenn Rektor Harris etwas erledigt haben will, schreibt er es auf einen Zettel und schiebt diesen unter Madison's Tür durch. Innerhalb kürzester Zeit hat Madison das Problem behoben. Pete Madison liebt es, Sachen in die Luft zu sprengen und genau das tut er auch bei jeder Gelegenheit.

Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

hier hätte ich auch noch eine charakter-grafik für ihn
Bild

:lol: :wink:

Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Okay, du hast mich überzeugt!
Der kommt so rein! :D
Ich komm' aber erst in 14 Tagen wieder an meinen Webspace... :roll:

Kommt eingentlich noch das Highschool-Starterpack? Darin könnte man auch noch mal klarstellen, dass der Hausmeister nie zu sehen sein soll.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

kommt noch, aber im moment kämpfe ich noch mit meiner neuen grafikkarte
die will einfach nicht fehlerfrei laufen in meinem system :x

das starterpack ist eigentlich fast fertig und ich werd es auch fertig machen, sobald ich zeit und lust habe :wink:

Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

Mister L hat geschrieben:Okay, du hast mich überzeugt!
Der kommt so rein! :D
Ich komm' aber erst in 14 Tagen wieder an meinen Webspace... :roll:
Bild
sind das nicht schöne Vergissmeinnicht? :wink: :lol:

Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Stimmt, da war ja noch was... :wink:
Ist erledigt! :D

http://www.bonzenmann.de/weitere_chars.htm
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Mir ist aufgefallen, dass Priscilla Miller, die Mutter von Dave, nicht auf der Liste fehlt. :wink:

Macht aber nichts. Sie hat auch nicht mehr die Sprites, die ich eins für sie gedacht habe, was sich durch einen neuen Running Gag erübrigt hat.

In MMD hat sie einen Kurzauftritt per Telefon, wenn man das Spiel noch nicht startet und den versteckten Intro laufen lässt. Sie wird also in Zukunft lediglich in Telefonaten auftauchen. Eigenen Text oder Aussehen hat sie jedoch nicht, sprich man wird ihren Text nicht lesen und sie beim Telefonat nicht sehen können.

Derjenige, der mit ihr telefoniert gibt nur das wieder, was sie am Telefon "erzählt". :wink:

Dank geht an LucasFan. Der hat somit den Grundstein für einen weiteren Running Gag für MMM geschaffen! :D

Nachtrag: Man könnte um den Gag zu verfeinern die nuschelden Töne von den Lehrern für Priscilla nehmen, die bei "Charlie Brown und den Peanuts" immer auftauchen. :wink:
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Darth Conan »

Mir ist aufgefallen das die Beschreibung von Kevin nicht ganz perfekt ist. Hier ist die korrekte:
Kevin alias Darth Rayden ist ein totaler Computerfreak. Am liebsten würde er nur Video- und Computerspiele spielen. Angeblich besitzt er in seinem Keller die größte Spielesammlung von ganz Ronville.
Nur hat sein Haus keinen Keller. Ob es war ist, ist bis jetzt ein Rätsel.
Weil er einst verrückt nach Tetris war, hat er Griechisch gelernt(Tetris= Tetra)
Er arbeitet als Reporter für die Ronville Times und ist nebenbei noch Moderator in einem Griechischhilfe-Forum.
Bevor er nach Ronville zog wohnte er in San Francisco und arbeitete beim Nachtecho(er war ein Kollege von Zak).
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ich wollte Daves Mutter erst in die Liste mit aufnehmen, wenn sie auch mal in einer Folge in Erscheinung tritt.
Mulle The Maniac hat geschrieben:Sie wird also in Zukunft lediglich in Telefonaten auftauchen...
Sollten sich Running Gags nicht aus den Episoden entwickeln?
Ich finde es nicht so sinnvoll sowas im voraus festzulegen... :shock:
Mulle The Maniac hat geschrieben:Nachtrag: Man könnte um den Gag zu verfeinern die nuschelden Töne von den Lehrern für Priscilla nehmen, die bei "Charlie Brown und den Peanuts" immer auftauchen. :wink:
Hatten wir den Gag nicht erst kürzlich... :?:
Darth Conan hat geschrieben:Er arbeitet als Reporter für die Ronville Times und ist nebenbei noch Moderator in einem Griechischhilfe-Forum.
Bevor er nach Ronville zog wohnte er in San Francisco und arbeitete beim Nachtecho(er war ein Kollege von Zak).
Ist Kevin dafür nicht etwas zu jung, um schon eine lange Karriere hinter sich zu haben?
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Mister L hat geschrieben:
Mulle The Maniac hat geschrieben:Sie wird also in Zukunft lediglich in Telefonaten auftauchen...
Sollten sich Running Gags nicht aus den Episoden entwickeln?
Ich finde es nicht so sinnvoll sowas im voraus festzulegen... :shock:
Wieso im vorraus? Es ist schon längst passiert! Siehe Maniac Mansion Deluxe. :wink:

Oder ist die Sache mit der Treppe im Mansion auch erst aus einer Episode entstanden? :wink:

Nachtrag:

Was mir auch wichtig wäre ist, dass man bei den neuen Charakteren hinzufügt, wer sie gemacht hat. Dann fällt es den Usern leichter nach den Erfindern der Figuren zu suchen, wenn man nicht weiß, wer sie eigentlich gemacht hat.
Mister L hat geschrieben:
Darth Conan hat geschrieben:Er arbeitet als Reporter für die Ronville Times und ist nebenbei noch Moderator in einem Griechischhilfe-Forum.
Ist Kevin dafür nicht etwas zu jung, um schon eine lange Karriere hinter sich zu haben?
Stimme zu! Außerdem klingt das mit der Sache mit Zak doch ein wenig übertrieben.
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 22.10.2006, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Ich wollte in meiner nächsten Episoden den Bürgermeister einbauen, aber der war ja bisher auch nur am Telefon zu sehen.
Verstoße ich jetzt gegen einen Running Gag, wenn ich ihn trotzdem zeige? Bitte helft mir, ich bin ganz verwirrt. :cry:
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Tribble hat geschrieben:Ich wollte in meiner nächsten Episoden den Bürgermeister einbauen, aber der war ja bisher auch nur am Telefon zu sehen.
Verstoße ich jetzt gegen einen Running Gag, wenn ich ihn trotzdem zeige? Bitte helft mir, ich bin ganz verwirrt.

Wenn man aber wiederum bedenkt, dass die Mutter von Peggy Bundy in den Comics gezeigt worden ist, aber wiederum in der Fernsehserie nur lediglich per Stimme und per Telefon zu hören war...

Oh, sehr schwierig..! :cry:

NACHTRAG:

Außerdem sind die Sprites vom Bürgermeister schon auf der Seite zu sehen! Somit hat sich das Ganze eh wieder erübrigt. Zudem muss man auch wieder überlegen, dass das nicht der Bürgermeister war, der mit Bernard in Episode 9 telefoniert hat, wenn man die Episode 19: Das Date berücksichtigt.
Antworten