Was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Sternchen »

Ebenfalls nen Tannenbaum und Weihnachtsgeschenke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ein neues Portemonnaie. Mein altes war leider schon leer. ;-)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ein Sofa. War dringend notwenig, auf dem alten konnte man nicht mehr wirklich bequem sitzen (oder liegen)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ein Super-Schnäppchen heute im "hässlich blau-weißen" Supermarkt. 9 Sets von 3 Euroboxen (Alle mit Deckel, die größte davon mit Rollen) für 5,- Euro pro Set. Um 2 Drittel preisreduziert. Die hatte ich mir schon mal zum Originalpreis gekauft und selbst den Preis empfand ich damals als günstig wg. guter Qualität. Super für Dachboden, Keller und Flohmarkt. *Vollstopf* :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

einen neuen Kalender
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Den Amazon Fire Stick, da ich schon lange Amazon Prime Kunde bin, Instant Video aber noch nie genutzt habe.

Schöne Sache 8)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Hexenjohanna hat geschrieben: "hässlich blau-weißen" Supermarkt
:?: Feinkost Albrecht :-k
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

The Last Crown: Midnight Horror für 2,99€ auf Steam
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

2 Wandkalender mit tollen, ungewöhnlichen Luftaufnahmen unserer Stadt, 50% runtergesetzt heute, einen davon werde ich morgen an meinen Vater verschenken, den anderen behalte ich :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bref WC Power Gel 6 x Effekt. Bin begeistert, hatte immer Kalkablagerungen im WC, die ich mit nix wegbekommen habe. Nun strahlt meine Toilette. :mrgreen:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich konnte mich nicht von der Rabattaktion auf GoG fernhalten. :oops:
Jetzt besitze ich "Broken Age" und "RollerCoaster Tycoon 2", und es tut mir gar nicht leid. :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

regit hat geschrieben:Bref WC Power Gel 6 x Effekt. Bin begeistert, hatte immer Kalkablagerungen im WC, die ich mit nix wegbekommen habe. Nun strahlt meine Toilette. :mrgreen:
Ich gestehe jetzt mal was Mieses (oder auch nicht?):

Nachdem ich jahrelang mit Fertig-Essigreinigern, Essigessenz, +Backpulver +Wienerkalk und Co. rumlaborierte und sie nie wirklich gründlich Kalk entfernten, erinnerte ich mich an eine Aussage eines Bauingeninieurs, der mir vor einigen Jahren beteuerte, Säure im Klo wäre gar kein Problem im Abwasser, wegen der dort auch vorkommenden, starken Laugen. Deshalb putze er Keramik ab und zu mit leicht verdünnter Salzsäure.
Ob das stimmt, kann ich zwar bis heute nicht verifizieren, aber definitiv helfen reine Essigreiniger nicht wirklich (sind u.a. zu dünnflüssig und laufen zu schnell ab). Ich putze nun jedenfalls das Klo wieder mit Reiniger-Gels, die viel Salzsäure enthalten. Ich bestätige, dass das wirkt.
Ich nehme momentan den "Harpic"-Gel-Reiniger.
Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ja, Bref Power Gel enthält auch Salzsäure. Die haben wir ja sogar im Magen, so schädlich kann sie also nicht sein. :wink:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

regit hat geschrieben:Ja, Bref Power Gel enthält auch Salzsäure. Die haben wir ja sogar im Magen, so schädlich kann sie also nicht sein. :wink:
Nein, vermutlich nicht, aber ich setzte die ganzen "Bio-Reiniger" plus Muskelkraft ja immer ein, weil ich ein Umwelt-Bewußtsein habe. Wahrscheinlich müßte man sich ehrlicherweise auch noch mit den Zusatzstoffen "unserer" beiden Reiniger beschäftigen, wozu ich aber mittlerweile keine Lust mehr habe, weil ich irgendwann auch mal ein echt "sauberes WC" haben wollte. :oops:
Deshalb vielleicht, trotz der "chemischen Emanzipation" ein schlechtes Gewissen. :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=lyh9fb9mEKQ

Mark Twain

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Tenside und all dieser andere chemische Kram ist doch in fast jedem Reinigungsprodukt, auch in Waschpulver. Wer also seiner Umwelt was gutes tun will, zieht das T-Shirt, wenn es nicht stinkt und nicht dreckig ist, auch einen 2. oder 3. Tag an. Dann muss man nicht so viel waschen. Das schont die Umwelt. :mrgreen: Das ist jetzt mein voller Ernst.

Weichspüler benutze ich schon seit Jahren nicht mehr.
Antworten