Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Ich hänge seit Wochen bei Book of Unwritten Tales fest - nicht, weil ich keinen blassen Schimmer habe, wie's weitergeht, sondern weil mir einfach die Zeit fehlt. Ich bin nach *uhm* vier Wochen an der Stelle angelangt, wo Nate gegen die Orks antreten muss; bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, auch wenn das Minispiel mit dem Regentanz furchtbar nervig war :)
Shiny.
Lea

Beitrag von Lea »

Ich spiele gerade Experience 112. Gefällt mir sehr gut. :)
Salmonelli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Salmonelli »

Liebe MondPrinzessin!

Obgleich meine Spielesammlung inzwischen mehr als 400 Titel beträgt, gehört "Experience 112" zu den wenigen Adventures, dessen Kauf ich auf unbestimmte Zeit verschob, da ich fürchtete, dass es zu aktionlastig sei. Daher kenne ich das Spiel nicht.

Aber ich kenne Deinen Avatar: „Shadows of Memories“. Es ist neben „Syberia“ und „The longest Journey“ eines meiner Lieblingsspiele – absolut phantastisch.

In Deiner Sammlung entdeckte ich „Lara Croft“ usw. Du scheinst Action mehr zu mögen als ich. Aber „Shadows of Memories“ suchte ich vergeblich. Hast Du das Spiel echt nur als Avatar und es gar nicht gespielt, oder habe ich da was übersehen?

Herzlichst!
Salmonelli
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

@Salmonelli Das steht da unter Favorites.

Ich habe zuletzt Final Cut durchgespielt, ich fand es eher unterdurchschnittlich. Ein richtiger Alfred Hitchcockfan hat da vielleicht mehr Spass dran, aber das Ende ist irgendwie nicht gelungen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Beitrag von Lea »

Salmonelli hat geschrieben:Liebe MondPrinzessin!

Obgleich meine Spielesammlung inzwischen mehr als 400 Titel beträgt, gehört "Experience 112" zu den wenigen Adventures, dessen Kauf ich auf unbestimmte Zeit verschob, da ich fürchtete, dass es zu aktionlastig sei. Daher kenne ich das Spiel nicht.

Aber ich kenne Deinen Avatar: „Shadows of Memories“. Es ist neben „Syberia“ und „The longest Journey“ eines meiner Lieblingsspiele – absolut phantastisch.

In Deiner Sammlung entdeckte ich „Lara Croft“ usw. Du scheinst Action mehr zu mögen als ich. Aber „Shadows of Memories“ suchte ich vergeblich. Hast Du das Spiel echt nur als Avatar und es gar nicht gespielt, oder habe ich da was übersehen?

Herzlichst!
Salmonelli
Shadow of Memories ist einer meiner absoluten Lieblings-Spiele, war damals einer meiner ersten PS2 Spiele. :) Kenne alle Enden und alle Versionen des Spiels, sprich PS2, XBox und PC. Da ich mittlerweile meine PS2 und XBox verkauft habe, besitze ich aktuell nur die PC Version (und die auch erst wieder neu geholt). :D
TLJ ist auch eines meiner Favoriten. :)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich spiele mich gerade durch den Ben Chandler - Katalog (geht ja schnell ;)): !, Shoot, I got Abducted, Awakener, Man-Boy und Shifter's Box habe ich bereits hinter mir. Und jedes fand ich auf seine eigene Art unglaublich charmant, sehr schön designt, kreativ und auch optisch ansprechend. Ich freu mich schon auf den Rest der Games...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wir spielen immer noch an Kunst des Mordens 2 rum.
Parallel habe mal wieder angefangen Gabriel Knight - Sins of the Fathers zu spielen. Best ever.
Aber man.. gar nicht so einfach :-) Alleine die Sucher nach der Schlangenschuppe...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Salmonelli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Salmonelli »

Mit Dark Fall 3 bin ich jetzt durch. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Dark Fall 1 die beste der drei Folgen war. 3 war graphisch zwar besser, aber weniger gruselig, dafür teilweise ziemlich eklig. Bei 2 gefielen mir die Rätsel besser. Bei dieser Knochenwürfelei bin ich ganz böse hängen geblieben und wollte schon aufgeben.

Dann entdeckte ich, dass ich vorher eine winzige Kleinigkeit übersehen hatte, deshalb ging das Spiel nicht weiter. Schließlich habe ich es dann doch geschafft. Während die vielen Puzzles, wo man Zettel zusammensetzen musste, ziemlich einfach waren, empfand ich andere Rätsel als ziemlich knackig.

Da mir die Atmosphäre bei einem Adventure besonders wichtig ist, mag ich es nicht so gerne, wen der Spielfluss durch besonders verflixte Knobelei aufgehalten wird. Dark Fall 1 und 2 waren genau richtig. Na ja, und nun habe ich 3 auch geschafft.

Besonders gute Adventures spiele ich im Laufe der Jahre mehrere Male. Dazu gehört auch Dark Fall 1, das ich schon dreimal spielte. Bei 2 und 3 genügt mir ein Durchgang, um das Spiel dann zu vergessen.

Nicht vergessen habe ich die Still Life – Spiele. Still Life 2 habe ich vor einem Jahr, nach dem es erschienen war, mit großem Interesse gespielt. Wo ich nun schon beim Gruseln bin, werde ich mir es nun als nächstes nochmals vorknöpfen. Es gehört meiner Ansicht nach ebenso wie Still Life 1 zu den guten Adventures, die es würdig sind, dass man sie immer wieder mal hervorkramt.

Herzlichst!
Salmonelli
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Habe als Abwechslung zu "Floyd" zwischendurch "Nightlong" eingestreut.
Hat mir recht gut gefallen, aber bei so vielen kleinen Hotspots, wie sie in diesem Spiel vorkommen, hätte auch ich mich mal über eine entsprechende Hilfe gefreut.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Zuletzt hatte ich Barrow Hill gespielt, was mir auch ganz gut gefallen hat.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
MonkeyBurton
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MonkeyBurton »

Heyho,
habe A Vampyre Story durch und bin gerade an Ghost Pirates of Voojoo Island dran. Ist aber nicht so der Kracher. Irgendwie ist das "Piraten Thema" doch schon durchgelutscht oder? Irgendwie fehlt mal wieder frischer Wind im Genre. Oder???

Whispered World war ganz nett aber die Sprachausgabe ziemlich schlecht. Die Sprecher fand ich wie aus einer Kindersendung oder so. Irgendwie recht komisch.... :oops: Aber dafür wars ne gute Idee und Spaß hats auch gemacht.

Grüezi
MB
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich wollte NIGHTLONG gestern eigentlich nur kurz mal antesten, und bin schon auf CD2. Gefällt mir wirklich gut das Spiel. " Bruce Willis " hat mich auch gleich überzeugt.
Lea

Beitrag von Lea »

Ich hänge in Experience 112 sehr wahrscheinlich wegen einem Bug fest und kann nur einen Schalter nicht aktivieren und ja nun hänge ich da, will nicht neu anfangen und suche jemanden der das Spiel hat und es vielleicht bei sich mal testen kann, ob er das Objekt nicht aktivieren kann und das ich dann somit weiter spielen kann...
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Kürzlich Heavy Rain gekauft und heute die PS3 von meinem Bruder ausgeliehen. Habe bis jetzt vielleicht 2 Stunden gespielt und bin absolut begeistert... alles andere hätte mich aber auch sehr überrascht. :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich habe mit "Das Rätsel des Master Lu" angefangen.
Bin noch nicht so weit (vorhin gerade am Humpen vorbei, der letztens im Screenshoträtsel vorkam), aber bis jetzt finde ich es sehr nett.
Allerdings ist häufiges Speichern angesagt, weil mir das Spiel auch mit DOSBox hin und wieder mal abstürzt (insbesondere wenn ich im Vollbildmodus spiele).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten