Deponia

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Neptin
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Re: Deponia

Beitrag von Neptin »

Ozzie hat geschrieben: Ja, so richtig nervig ist eigentlich nur die Musik bei Lonzo in der Kneipe und die im Dorfzentrum. Aber das merkt man sich halt am stärksten...aber allgemein find ich sie wirklich nicht so stimmig. Naja...schön für jene, die's nicht stört. ;)
Die bei Lonzo fand ich jetzt eher eingängig. Sonst muss ich aber zustimmen: die Musik hat das eine ums andere Mal schon recht stark gestört und passt oft nicht zur eigentlich ruhigen Szene.
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mandarino
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Re: Deponia

Beitrag von mandarino »

Nur so am Rande zum Thema Musik: Ich hab mir die Soundtrack-CD am Samstagnachmittag von Anfang bis Ende über die Stereoanlage angehört und fand es als Einstimmung auf das Spielen auch ganz ok. Meine Frau hat mich gefragt, ob ich sie noch alle beieinander habe...
(Ich finde ich hab noch alle beieinander 8) !)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
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k0SH
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Re: Deponia

Beitrag von k0SH »

aber das ist nicht das richtige, es ist viel einfacher
Aaaahhhh... habs.
Hatte da ne gewisse Tür nicht mehr auf und damit die Lösung nicht so nahe vermutet ;-)

Ich hab Dich zuerst verhaftet :mrgreen:

Dann mal weiter...
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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JPS
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Re: Deponia

Beitrag von JPS »

Woah, der Posträtselkomplex ist ein würdiger Nachfolger zum berüchtigten WC-Rätsel aus Edna :shock:
magoria
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Re: Deponia

Beitrag von magoria »

mandarino hat geschrieben:Nur so am Rande zum Thema Musik: Ich hab mir die Soundtrack-CD am Samstagnachmittag von Anfang bis Ende über die Stereoanlage angehört und fand es als Einstimmung auf das Spielen auch ganz ok. Meine Frau hat mich gefragt, ob ich sie noch alle beieinander habe...
(Ich finde ich hab noch alle beieinander 8) !)


Und bei keinem Stück eine gewisse Ähnlichkeit entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=Tnj6COmS ... ure=fvwrel Sicher nicht gwollt, aber in gewisser Weise passend. Ein Mensch der sich entscheiden muss.
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k0SH
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Re: Deponia

Beitrag von k0SH »

So.
Genug für heute.
Morgen gehts mit den Postkastenkatzen weiter :roll:
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Scree
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Re: Deponia

Beitrag von Scree »

Die Musik ist stimmig, gefällt mir gut.
Aber ich brauch nun doch ne kleine Denkhilfe, bevor ich mich zu sehr versteife!

Thema: Sprengung
Ich hab da mal wild in der Gegend gesprengt, und danach hat sich der eine Typ in der Warteschlange verabschiedet. Kann ich mit den Sprengungen noch mehr erwirken? Oder ist damit der Zweck der Sprengung erledigt?
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axelkothe
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Re: Deponia

Beitrag von axelkothe »

Scree hat geschrieben: Thema: Sprengung
Ich hab da mal wild in der Gegend gesprengt, und danach hat sich der eine Typ in der Warteschlange verabschiedet. Kann ich mit den Sprengungen noch mehr erwirken? Oder ist damit der Zweck der Sprengung erledigt?
Hinweis 1:
Du musst so sprengen, dass alle drei Typen weg sind
Hinweis 2:
Was sagt Rufus zu den Hüten? Was sagt der Typ, wenn man ihn darauf anspricht
Hinweis 3 (Lösung):
Die Form der Hüte entspricht der Form der Hausdächer. Jeweils bei diesen Häusern musst du sprengen
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
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Scree
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Re: Deponia

Beitrag von Scree »

Man jetzt ärgere ich mich :D. Danke, Hinweis 2 hat mir sehr geholfen.
Hab das Rätsel aus ner falschen Perspektive betrachtet :D
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LittleRose
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Re: Deponia

Beitrag von LittleRose »

Was?! Und ich Trottel habe das nur durch Rumprobieren geschafft. Da hätte ich mir eine Menge Zeit sparen können, hätte ich da mal drauf geachtet. #-o
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

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Vainamoinen
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Re: Deponia

Beitrag von Vainamoinen »

Das Problem dieses Rätsels ist,
die Verbindung zwischen Häusern und Hüten herzustellen. Man sprengt das erste Mal ja nicht, um etwas bestimmtes zu erreichen, sondern nur aufs Geratewohl. Dann kehrt man nur ins Dorfzentrum zurück, weil da die schönen Lichter blinken, merkt, dass da nix passiert, und kehrt zur Sprengungstafel zurück. Hat mich eine Weile gekostet, um zu bemerken, dass da Leute aus der Warteschlange im Amt verschwinden. Dann ging's aber ganz schnell. ;)
Das Posträtsel habe ich leider nicht ohne Anstupsen geschafft. :oops:

Aber wo wir gerade dabei sind, sehe ich das richtig, dass man nach dem Posträtsel
dreifach die Knickerfolie knickern muss, bis der Postbeamte reagiert?


Das könnte Spieler aber ziemlich in den Wahnsinn treiben.
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LittleRose
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Re: Deponia

Beitrag von LittleRose »

Kann gut sein. Ich bin einfach darauf hin und her gelaufen. Und nein, ich bin dadurch nicht wahnsinnig geworden - glaube ich zumindest. :wink:
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kkdouble
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Re: Deponia

Beitrag von kkdouble »

bin am Ende des letzten Kapitels angelangt. Heut Abend werde ich mir bedauerlicherweise den Abspann zu Gemüte führen müssen. Hab eigentlich schon paar Mal mit dem Ende gerechnet. Ist blöde, wenn man von allen Seite zu hören bekommt, dass das Spiel abrupt endet. Man hat ständig Angst, dass es vorbei ist! ;-)
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Re: Deponia

Beitrag von elevar »

kkdouble hat geschrieben:bin am Ende des letzten Kapitels angelangt. Heut Abend werde ich mir bedauerlicherweise den Abspann zu Gemüte führen müssen. Hab eigentlich schon paar Mal mit dem Ende gerechnet. Ist blöde, wenn man von allen Seite zu hören bekommt, dass das Spiel abrupt endet. Man hat ständig Angst, dass es vorbei ist! ;-)
Ging mir auch so :wink:
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LittleRose
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Re: Deponia

Beitrag von LittleRose »

Dito. Im übrigen fand ich das Ende gar nicht so schlimm wie manche sagen. Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gepielt? :-k
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