Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Cohen »

Oh, Episode 9 der Doku ist online... 45 Minuten!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Sehr schön, mal schauen ob ich mir die Zeit heut abend noch nehmen kann.
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

Mal wieder eine richtig gut gemachte Episode. Hoffe, dass sie das ganze Gespräch zwischen Tim und Ron mal als "Sidequest"-Folge rausbringen - würde sich gut dafür anbieten und die Meinung Gilberts als selbsternannte "graue Adventure-Eminenz" kommt großteils gut an (- aber da scheiden sich ja die Geister).
Hab das Gefühl, dass diese Folge das ganze Rundherum um's Spiele-Design etwas flüssiger dargestellt hat - hier scheinen 2Player Productions schon einiges hinzugelernt zu haben und die Double Fine-Mitarbeiter haben sich wohl auch schön langsam an die Kameras gewöhnt.
Mein Lieblingsteil der Episode ist ein kurzer Ausschnitt aus einer Spielszene bei Minute 6:43. War vorher noch nicht voll und ganz vom Grafikdesign überzeugt, aber diese Szene schaut einfach fantastisch aus und hat eine ganz eigene Dynamik und grafische Finesse, wie ich sie bisher in noch keinem Adventure gesehen habe. Bin schon richtig gespannt auf das Endprodukt.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Mein Lieblingspart war der GDC-Teil, der auch schon in den Gametrailers-Videos zu sehen war: Einmal Tim bei der Vorbereitung auf seine Moderation vor dem großen Screen mit dem Broken Age-Trailer, sowie sein selbstzufriedenes und erleichtertes Lächeln, als nach dem Trailer der Applaus losgeht. Gänsehaut!
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Ron kam in allen bisherigen Videos ziemlich unsympathisch und eigenbrödlerisch rüber. Dazu dann noch der plötzliche Abgang, ohne dass es irgendwen so wirklich kratzen würde. Wirklich groß ist der Verlust wohl nicht.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

ich finde er wirkt immer etwas verbittert. er hat so ne verbitterte grundhaltung. so wie mark hamill, der immer auf luke skywalker reduziert wurde. thats life.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

na, der nennt seinen Blog wohl nciht umsonst Grumpy Gamer...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Genau. Sagt er auch selbst in der Episode. 'I'm grumpy gamer. Not happy gamer.' Auf das erstaunen von tim schafer, dass er anscheinend mehr zu meckern als zu loben hat nachdem er Broken Age angespielt hat. Superwitzig die Stelle sowieso.

Das muss dann wohl schon im Januar gewesen sein. The Cave fertig und nix wie weg.

Komischer Kauz der Gilbert. :P

Aber die DoubleFine Leute scheinen es schon gewöhnt zu sein. Für mich sah das jetzt nicht nach Trennung im Streit aus
dass Ron Gilbert weg ist.

Trotzdem juckt mich immer noch die Stelle aus dem Kickstarter Aufruf wo Tim SchAfer sagt "and we have Ron Gilbert" um DFA zu promoten. Sein Beitrag an dem Spiel ist wohl echt 0,00000000000000 !!

*edit* was vielleicht auch besser so ist... :shock:
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Immerhin hat Ron seinen Senf abgegeben :). Damit hat er wenigstens einen kleinen Beitrag geleistet und ich denke er hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein paar sinnvolle Anregungen, auch wenn ich froh bin, dass er mit dem Projekt kaum etwas zu tun hat. Und das soll mir dann recht sein :). Wirkt allerdings echt nicht, als würde er noch viele Adventures spielen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

realchris hat geschrieben:ich finde er wirkt immer etwas verbittert. er hat so ne verbitterte grundhaltung. so wie mark hamill, der immer auf luke skywalker reduziert wurde. thats life.
Mag sein, dennoch mag ich Ron.
Und dass er Humor hat hat er doch mit Monkey Island 1 und 2 bewiesen. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Sven hat geschrieben:Und dass er Humor hat hat er doch mit Monkey Island 1 und 2 bewiesen. ;)
Ich bin fast versucht zu sagen, "dass er Humor HATTE, hat er doch mit MI bewiesen". :twisted:
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

Gameinformers Preview-Artikel von Broken Age. Hab ihn noch nicht gelesen, schaut aber ganz interessant aus, besonders für Nicht-Backer.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Nicht nur für nicht-Backer. So genau haben wir die Geschichte und die bereits spielbaren Sektionen auch noch nicht beschrieben bekommen. Der Nachteil ist natürlich das es dadurch etwas spoileriger wird. Puzzles werden genannt, der Anfang der Geschichte ziemlich komplett dargestellt.

Aber ja, ich werde so langsam begeistert. Besonders der Teil von SacrificeGirl klingt ganz nach meinem Geschmack, und bietet Raum für Tiefgang.
Where have you gone to, Dreamer?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Humble Bundle u.a. mit Brutal Legend, Psychonauts, Stacking und natürlich Broken Age. Wenn man da nicht zuschlägt, weiß ich auch nicht. ;)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ganz schön schlau. Mit der Broken-Age- und T-Shirt-Option wird auch der Durchschnittspreis für Brütal Legend raufgezogen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten