Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Lieben Dank.
Habe zwei weitere Spiele auf meine Liste setzen können.

Gerade habe ich stranded in time zuende gespielt. Ein ziemlich einfaches, kurzes und geschwätziges Spiel, aber ganz nett. Keine Ahnung, wo ich das her habe.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: 15.06.2023, 23:06 Gerade habe ich stranded in time zuende gespielt. Ein ziemlich einfaches, kurzes und geschwätziges Spiel, aber ganz nett.
-
[-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X ... :wink:
Bild
-
Schon klar, ist eigentlich eher nur ein nettes, unbedeutendes Wimmelbild-Nothing. Aber jede Küche in einem Spiel erhebt auch das minderwertigste Spielchen zu einem historisch bedeutsamen Zeitzeugnis. Zumindest nach 3 Wodka-Lemon.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt Crowalt: Traces of the Lost Colony gepielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Sven hat geschrieben: 17.06.2023, 17:59 Zuletzt Crowalt: Traces of the Lost Colony gepielt.
Und? Ist es gut oder schlecht?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Eigentlich ist es gut. Die Minispiele nervten mich etwas aber ansonsten ganz nett. Leider ist das Angebot bei Steam schon vorbei. So 4,5 Stunden habe ich damit verbracht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe heute "Außerhalb des Eulengard-Randes" beendet. Ein phantastisches Spiel!
Grafik, Animationen, Sprecher und Musik sind ein stimmiges Gesamtpaket, auch die Rätsel waren gut.

Nur das Geschicklichkeitsspiel am Ende des zweiten Kapitels habe ich nach endlosen Versuchen übersprungen.

Dank Community Layout war es auch hervorragend auf dem Steam Deck spielbar.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Habe mich gerade bis Kapitel 6 von "Someday You'll Return" durchgekämpft. Als 1st person Point & Click wäre es genial, wenn auch - für meinen Geschmack - ein bisschen zu düster. Aber dazu gibt es das volle Action-Programm: Schleichen, Davonlaufen, Klick-Marathons... Das Spiel ist von Jan Kavan, der bereits das hervorragende J.U.L.I.A. gemacht hat. Aber warum Jan nun unbedingt seinen Fans minutenlange Action-Sequenzen vorsetzen musste - da wünsche ich mir jedes Mal einen Skip-Button...
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

DavidMcNamara hat geschrieben: 20.06.2023, 08:16 Aber dazu gibt es das volle Action-Programm: Schleichen, Davonlaufen, Klick-Marathons...
Oi, oi, das ist schade. Ich dachte immer, es wär' ähnlich klassisch wie J.U.L.I.A. und habe es somit schon ewig auf meiner Liste, aber das klingt nicht so prickelnd... und somit wird es wohl noch länger auf der Liste verharren.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Loma hat geschrieben: 20.06.2023, 16:07
DavidMcNamara hat geschrieben: 20.06.2023, 08:16 Aber dazu gibt es das volle Action-Programm: Schleichen, Davonlaufen, Klick-Marathons...
Oi, oi, das ist schade. Ich dachte immer, es wär' ähnlich klassisch wie J.U.L.I.A. und habe es somit schon ewig auf meiner Liste, aber das klingt nicht so prickelnd... und somit wird es wohl noch länger auf der Liste verharren.
Ja, inzwischen "arbeite" ich mich eher durch das Spiel durch - das ist ein bisschen schade... Die erste Spielstunde war durchaus vielversprechend.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Leahs Reise durch die Zeit, kann die Wertung von 4 von 10 Punkten nicht nachvollziehen.
Grafik is pixelig, hat diesen schönen alten Retro-Look, was macht es schon wenn Leah aussieht wie eine ehemalige Politikerin?
Wenn da wer Werbung vermutet? Naja was soll´s. Das Spiel hat einen netten Charme, man spielt es relativ leicht und schnell durch, und Sound/Grafik sind nett umgesetzt.
Mir hats gefallen, und da ich grad alte Werbespiele die ich noch nicht kenne, kommt als nächstes das Telekommando der Vorgänger zu Telekommando 2, bald dran.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

exdings of hob's barrow, tag zwei. kannte zuvor nur zwei andere cloak and dagger titel, und die waren bestenfalls mittelmaß. barrow ist jetzt schon deutlich besser.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich habe mit Tequila & Boom Boom angefangen.
Gefällt mir bisher schon viel besser als der Vorgänger Big Red Adventure
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Cebion hat geschrieben: 05.07.2023, 09:08 Ich habe mit Tequila & Boom Boom angefangen.
Das schaut lieb aus. Kannte ich bisher noch gar nicht.

Ich bin ganz neu in der schönen Dordogne unterwegs.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Nachdem ich mit Justin Wack durch bin, ermittle ich jetzt in Nine Noir Lives. Ja, natürlich schleckt Cuddles auch bei mir brav alles ab, was nicht bei drei auf dem nächsten Baum ist. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Traumschiff Surprise, lang ist es her, und dank dem Patch läuft es nun auch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten