Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
- Abel
- Rätselmeister
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Wer einem Broken Age Zeichner live über die Schulter schauen möchte, kann dies gleich um 23 Uhr tun (wenn ich die Zeit richtig umgerechnet habe).
Hier
Hier
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ach, es gibt mehr als einen?Abel hat geschrieben:Wer einem Broken Age Zeichner live über die Schulter schauen möchte, kann dies gleich um 23 Uhr tun (wenn ich die Zeit richtig umgerechnet habe).
Hier
Danke für den Link - die Spannung hält sich arg in Grenzen. Hätte er mal wenigstens die Acryltinten oder Gouache aus dem Schrank geholt.
Upps. Jetzt hat er Musik angestellt. Ich fürchte, die GEMA kassiert den Stream gleich.
- Abel
- Rätselmeister
Tim Schafer kann man im Chat übrigens Fragen stellen... Edit: jetzt ist er weg.
(aber ich werd wohl gleich besser ins Bett)
(aber ich werd wohl gleich besser ins Bett)
Zuletzt geändert von Abel am 30.05.2013, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Broken Age Music Preview gleich auf dem Kanal!! Also, DANN bleibe ich dran.
- Abel
- Rätselmeister
Musik ist aber schön und ähnlich wie im Trailer (kurz wach bleib).
-
- Profi-Abenteurer
Viele Stunden später ...Abel hat geschrieben:Wer einem Broken Age Zeichner live über die Schulter schauen möchte, kann dies gleich um 23 Uhr tun
Where have you gone to, Dreamer?
- FrasierCrane
- Hobby-Archäologe
Neuer Broken Age-Trailer von der E3:
http://www.youtube.com/watch?v=je_PaAflovo
Zeigt einige In-Game-Szenen, die meiner Meinung nach sehr gut ausschauen. Finde die Graphik noch immer super und weit entfernt von "kindisch" - aber auf jeden Fall eine mutige Entscheidung von Tim Schafer.
http://www.youtube.com/watch?v=je_PaAflovo
Zeigt einige In-Game-Szenen, die meiner Meinung nach sehr gut ausschauen. Finde die Graphik noch immer super und weit entfernt von "kindisch" - aber auf jeden Fall eine mutige Entscheidung von Tim Schafer.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Für mich ändert sich auch durch die weiteren Ingame Szenen nichts. Die Grafik spricht mich einfach nicht an.
Nicht, dass ich die Grafik nicht für professionell halten würde. Ich empfinde sie nicht in dem Sinne als kindlich, dass sie ein Kind hätte malen können.
Aber es ist die Art Grafik, wie ich sie in vielen Kinderbüchern (also Büchern für Kinder - nicht von Kindern) finde. Sie hat für mich so etwas von bunten Scherenschnitten und genauso sehen für mich auch die Animationen aus. Ich hätte durch den Grafikstil die ganze Zeit das Gefühl ein Kinderbuch zu spielen. Ich hoffe ganz stark, dass die anderen Aspekte (Story, Rätsel) mich davon soweit ablenken können, dass ich trotzdem in die Welt eintauchen kann. Aber ich habe da starke Zweifel...
Nicht, dass ich die Grafik nicht für professionell halten würde. Ich empfinde sie nicht in dem Sinne als kindlich, dass sie ein Kind hätte malen können.
Aber es ist die Art Grafik, wie ich sie in vielen Kinderbüchern (also Büchern für Kinder - nicht von Kindern) finde. Sie hat für mich so etwas von bunten Scherenschnitten und genauso sehen für mich auch die Animationen aus. Ich hätte durch den Grafikstil die ganze Zeit das Gefühl ein Kinderbuch zu spielen. Ich hoffe ganz stark, dass die anderen Aspekte (Story, Rätsel) mich davon soweit ablenken können, dass ich trotzdem in die Welt eintauchen kann. Aber ich habe da starke Zweifel...
- stevieboysteve
- Verpackungs-Wegwerfer
kann ich absolut nachvollziehen, ich hab mir damals Avatar nicht angeschaut weil mir die Farbe blau nicht so zusagt^^Bakhtosh hat geschrieben:Ich hoffe ganz stark, dass die anderen Aspekte (Story, Rätsel) mich davon soweit ablenken können, dass ich trotzdem in die Welt eintauchen kann. Aber ich habe da starke Zweifel...
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ich kucke mir die meisten Entwickler-Vids deswegen schon nicht mehr an, aber die dreieinhalb Minuten "neuer Trailer" bringen das Selbstbeweihräucherungsfass doch ziemlich zum Überlaufen.
Die Grafik sieht mit etwas Distanz und deshalb mehr Detail wirklich so schlecht nicht aus, aber ich bin weiterhin der Ansicht, dass hier eine stilistische Entscheidung nur auf einen bestimmten Künstler zugeschnitten wurde, der dann die gesamte Grafik dieses modernen Adventures bewältigen soll. Das ist doch arg naiv und an dieser Stelle einfach ZU kostenbewusst bei diesem Budget.
Die Grafik sieht mit etwas Distanz und deshalb mehr Detail wirklich so schlecht nicht aus, aber ich bin weiterhin der Ansicht, dass hier eine stilistische Entscheidung nur auf einen bestimmten Künstler zugeschnitten wurde, der dann die gesamte Grafik dieses modernen Adventures bewältigen soll. Das ist doch arg naiv und an dieser Stelle einfach ZU kostenbewusst bei diesem Budget.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Irre ich mich oder wurde aus dem Adventure soeben ein Episoden-Titel?
Frechigkeit!
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Eh, hm, öh...sagen wir mal: wer schon bei The Raven über die episodische Veröffentlichung maulte, darf jetzt bei Broken Auge auch maulen.
Und: wird nix mehr mit 2013. Hm, wird wohl doch ein recht schwaches Jahr für Adventurespiele bleiben dann. :-/
Die Grafiken werden übrigens nicht nur von einem einzigen Künstler gestemmt. Das war der ursprüngliche Plan für das Spiel, das für 400,000$ erstellt worden wäre, aber mit dem größeren Budget kam auch ein größerer Umfang. Daher werkeln ne ganze Anzahl von Künstler jetzt an dem Spiel mit und Nathan Stapley nimmt die Rolle eines Art Directors ein.
Und: wird nix mehr mit 2013. Hm, wird wohl doch ein recht schwaches Jahr für Adventurespiele bleiben dann. :-/
Die Grafik sieht auch von ganz nah noch wunderbar aus, besonders das Erblickbare vom Spiel aus der neuesten Dokuepisode! Wunderhübsche Animationen, sehr viel Bewegung, gar nicht statisch, wie man hätte befürchten können.Vainamoinen hat geschrieben: Die Grafik sieht mit etwas Distanz und deshalb mehr Detail wirklich so schlecht nicht aus, aber ich bin weiterhin der Ansicht, dass hier eine stilistische Entscheidung nur auf einen bestimmten Künstler zugeschnitten wurde, der dann die gesamte Grafik dieses modernen Adventures bewältigen soll. Das ist doch arg naiv und an dieser Stelle einfach ZU kostenbewusst bei diesem Budget.
Die Grafiken werden übrigens nicht nur von einem einzigen Künstler gestemmt. Das war der ursprüngliche Plan für das Spiel, das für 400,000$ erstellt worden wäre, aber mit dem größeren Budget kam auch ein größerer Umfang. Daher werkeln ne ganze Anzahl von Künstler jetzt an dem Spiel mit und Nathan Stapley nimmt die Rolle eines Art Directors ein.
- basti007
- Adventure-Treff
Das Wort hat Tim in der Mail ziemlich deutlich vermieden - ob das so schlau war, weiß ich allerdings nicht, denn so wirkt diese "Early-Access-Version" eben wie eine halbfertige Beta, für die man auch noch Geld nehmen will, weil man für die andere Hälfte kein Geld mehr hat.Held von Kosmos hat geschrieben:Irre ich mich oder wurde aus dem Adventure soeben ein Episoden-Titel?
Macht bei denen eigentlich irgendwer Luiquiditäts-Controlling?
Reichlich dumm, dass gerade das "Vorzeigeprojekt" von Kickstarter jetzt der erste Titel ist, der gehörig strauchelt und Larry, das mir persönlich viel zu chaotisch rüberkam, bereits fertig ist. Ich glaube ja, bei DoubleFine kocht's gerade ganz gewaltig und es hatte bestimmt auch nen guten Grund, warum diese Hiobsbotschaft des "Wir-Haben-Kein-Geld-Mehr" und "Da ist gerade mal 10% vom Spiel fertig" erst dann kam, als Massive Chalice in trockenen Tüchern lag. Das knallt noch!
Web: Weblog
- k0SH
- Zombiepirat
2 Teile?Irre ich mich oder wurde aus dem Adventure soeben ein Episoden-Titel?
Ach nööööööööö.... .
Erster Gedanke ging an die Boxed Edition.
Gibt es die dann erst mit Part 2?
Oder am Anfang und man bekommt nachträglich ne 2. CD?
Hab das lange Update nur kurz überflogen und bin noch nicht ganz schlau aus der ganzen Nummer, schaue ich mir Morgen in Ruhe an..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- basti007
- Adventure-Treff
Auf der AT-Startseite gäb's dazu auch ne etwas kürzere News. Zwischen den Zeilen heißt es da für mich eigentlich nur: "Wir haben kein Geld mehr. Wir bringen den Titel jetzt so raus und verkaufen es als 'Early Access'. Und wenn wir dann wieder Geld haben, dann machen wir dran weiter."
Web: Weblog